Buch gesucht für Teenie

Die Zeit des Erwachsenwerdens

Moderator: Züri Mami

Antworten
gügg
Member
Beiträge: 227
Registriert: Di 13. Sep 2011, 11:26
Geschlecht: weiblich

Buch gesucht für Teenie

Beitrag von gügg »

Liebe Swissmoms

Aktuell sind bei uns die pubertätsbedingten Stimmungsschwankungen an der Tagesordnung. Die äussern sich in Niedergeschlagen- oder Überdrehtheit, in Versagens- und Zukunftsängsten usw.. Gespräche über das Thema Pubertät sind, wenn überhaupt, nur selten möglich, was ja an sich auch ganz i.O. ist, trotzdem merke ich dass ihn viele Dinge beschäftigen. Deshalb bin ich auf der Suche nach einem Buch für meinen Teenie. Ein Buch das ich ihm einfach mal by-the-way auf's Nachttischchen legen könnte. Ein Buch welches aufzeigt, dass er in seiner derzeitigen Situation nicht alleine ist, dass "Ablöscher" und "Aufsteller" im Halbstundentakt in dieser Phase des Lebens ganz normal sind und ein Buch, dass vielleicht auch auf eine witzige Art geschrieben ist. Habt ihr mir einen Tipp?

Vielen Dank, gügg

Benutzeravatar
AnCoRoJe
Vielschreiberin
Beiträge: 1795
Registriert: Di 28. Mär 2006, 16:56
Wohnort: bi mini Liebste

Re: Buch gesucht für Teenie

Beitrag von AnCoRoJe »

Wie wärs mit "Teenie leaks" von Paul Büre? Find ich echt gut geschrieben.
never regret anything that made you smile

gügg
Member
Beiträge: 227
Registriert: Di 13. Sep 2011, 11:26
Geschlecht: weiblich

Re: Buch gesucht für Teenie

Beitrag von gügg »

@ ancoroje

Danke für den Tipp, schau ich mir gerne an.

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Buch gesucht für Teenie

Beitrag von Nuuneli »

Ich würde ihm eine Visitenkarte von www.tschau.ch hinlegen. Ein Buch würde bei uns nie gelesen werden....
200120042007

gügg
Member
Beiträge: 227
Registriert: Di 13. Sep 2011, 11:26
Geschlecht: weiblich

Re: Buch gesucht für Teenie

Beitrag von gügg »

Nuneli danke aber doch, hier wird noch gelesen :D

Benutzeravatar
gast
Senior Member
Beiträge: 805
Registriert: Fr 20. Apr 2012, 08:42
Geschlecht: weiblich

Re: Buch gesucht für Teenie

Beitrag von gast »

Guten Morgen

ich war letzthin im Buchladen, habe mir dort die Bücher angeschaut und drei gekauft. Weiss grad nicht mehr, wie die heissen, aber ich finde, wenn man selber im Buch schmökern kann, findet man evt eher das, was man sucht. Oder kann auch die Verkäuferin fragen.
Liebi Grüessli

Gast

2 Gnome im Oberstufenalter

Antworten