Starkes Schwitzen

Die Zeit des Erwachsenwerdens

Moderator: Züri Mami

Antworten
Averi
Senior Member
Beiträge: 649
Registriert: Mo 21. Aug 2006, 15:09

Starkes Schwitzen

Beitrag von Averi »

Unser Sohn (13) schwitzt momentan sehr fest. Das heisst das Shirt ist bei den Achseln nass. Er ist sehr auf Hygiene bedacht. Duscht täglich, wechselt täglich das Shirt. Wenn er etwas nervös, aufgeregt ist, wird's noch schlimmer mitmdem Schwitzen.
Deo benutzt er seit längerem, nun frage ich mich, ob ich ihm ein Antitranspirant besorgen soll. Schadet es der sensiblen (Kinder)Haut? Mein Mann ist auch einer der schnell schwitzt. Mit dem Antitranspirant geht es bei ihm aber super.
Was benützen euere Jungs?
Averi

chica1
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: So 23. Nov 2014, 11:18
Geschlecht: weiblich

Re: Starkes Schwitzen

Beitrag von chica1 »

Ich würd mal id apothek und nahfröge. Die verkaufet ja alles möglichi und chönt bestimmt au sege wie isch für kind[emoji106]

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Starkes Schwitzen

Beitrag von Nuuneli »

Wir geben den Kindern Excipial Deo ab (auch bei Fussschweiss).
200120042007

Averi
Senior Member
Beiträge: 649
Registriert: Mo 21. Aug 2006, 15:09

Re: Starkes Schwitzen

Beitrag von Averi »

Ok danke, dann versuchen wir das mal. Hat man mir heute in der Drogerie auch empfohlen.

Benutzeravatar
aryu
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 2258
Registriert: Di 8. Jun 2004, 18:39
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Starkes Schwitzen

Beitrag von aryu »

Bei uns ist es die Tochter, die recht stark schwitzt und auch rasch unangenehm riecht.

Ich tue mich schwer mit Antitranspirans, die Aluminiumsalze bzw. allgemein Metallsalze enthalten. Bei mir selber habe ich weniger Hemmungen, aber bei den Kindern würde ich lieber drauf verzichten. Bin aber etwas ratlos, weil ich alles andere nicht wirklich als wirksam empfinde :-/

lgru
Gutmensch - no one likes us, we don't care.

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Starkes Schwitzen

Beitrag von Pippo »

es gibt in der apotheke salbeitabletten gegen starkes schwitzen - kannst ja mal nachfragen ob das für kinder/jugendöiche auch was wäre?

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Starkes Schwitzen

Beitrag von Nuuneli »

Ich kann euch vielleicht ein bisschen beruhigen: in dem Alter war das beim Grossen auch so. Es hat sich normalisiert, ohne dass er Aluminium-Salz-Präparate benutzte. Es dauerte ca 6 Monate. Täglichrs duschen und täglicher Shirt-Wechsel ist unabdingbar.
200120042007

lona
Junior Member
Beiträge: 91
Registriert: Mo 2. Okt 2006, 18:43
Wohnort: Ostschweiz

Re: Starkes Schwitzen

Beitrag von lona »

Meine Tochter hat auch so hormonschübe und duftet dann nicht mehr so fein. Auch schon einen halben Tag
nach dem Duschen und Aluminium freien Deo. Nun benutzt sie Lavilin Deo (ist Aluminium frei), der wirkt super. Soll am Abend aufgetragen werden, man kann am nächsten Mogen trotzdem noch Duschen. Benutze ihn nun auch und bin auch sehr zufrieden.
Prinzessin 02.2007 und Mäuschen 09.2008

Averi
Senior Member
Beiträge: 649
Registriert: Mo 21. Aug 2006, 15:09

Re: Starkes Schwitzen

Beitrag von Averi »

Bei unserem Sohn ist nicht das Problrm dass er stinkt, er riecht überhaupt nicht nach Schweiss, sondern dass sein T-Shirt unter den Achseln nass ist. Das stört ihn extrem. Dieses Problem lösen wir im Moment, dass er nur schwarze oder weisse Shirts trägt.

lona
Junior Member
Beiträge: 91
Registriert: Mo 2. Okt 2006, 18:43
Wohnort: Ostschweiz

Re: Starkes Schwitzen

Beitrag von lona »

Ich achte mich mal, ob man auch weniger schwitzt mit dem Lavilin Deo. Kann mir das schon vorstellen.
Prinzessin 02.2007 und Mäuschen 09.2008

Benutzeravatar
Müsli30
Member
Beiträge: 481
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 09:36
Geschlecht: weiblich

Re: Starkes Schwitzen

Beitrag von Müsli30 »

Unser Sohn 14 schwitzt auch sehr start. Bei ihm hat es mit 12 angefangen mit dem Hormonwechsel.
Er duscht täglich am Morgen. Als er Abends duschte, da hatte er am Morgen oft wieder "gschweisselet". DArum
ist dies nun sein Morgenritual (aufstehen, duschen, anziehen, frühstücken).

Wir haben verschiedene Deodorants versucht, bei ihm hilft Borotalco Deo-Roller sehr gut. Auch wenn er Sport macht
oder sich anstrengt, hält das Deo sehr gut. Ich schwitze auch sehr stark und bin mit Borotalco super zufrieden.

Villeicht kann er es mit diesem Deo versuchen?

lg
Prinzessin in der 6. Klasse und Charmeur im 2. Ausbildungsjahr

Benutzeravatar
aryu
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 2258
Registriert: Di 8. Jun 2004, 18:39
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Starkes Schwitzen

Beitrag von aryu »

Danke für eure Tipps, wir probieren uns da mal durch!

LGRU
Gutmensch - no one likes us, we don't care.

sigma
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Mo 17. Jan 2005, 17:34

Re: Starkes Schwitzen

Beitrag von sigma »

bei uns ist auch Lavilin im Einsatz und alle 1/2 Jahre nehme ich von Weleda Amara Tropfen und Salbei Tropfen von Wild nach Hause.
Die werden dann jeweils am morgen und am abend genommen (so lange die Flasche reicht) das hilft auch super. Mein Mann und ich machen bei einer solchen Kur jeweils auch mit und sind begeistert.
Bild
Bild

Antworten