WhatsApp ab 16 Jahren

Die Zeit des Erwachsenwerdens

Moderator: Züri Mami

Antworten
Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

WhatsApp ab 16 Jahren

Beitrag von Icecream »

Bis wann muss man den neuen Nutzungsbestimmungen betr. des Alters zustimmen? So Mitte Mai kam ja so eine Meldung betr. dem Zustimmen. Aber haben diese Meldung bereits alle erhalten?

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5005
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: WhatsApp ab 16 Jahren

Beitrag von Sternli05 »

Wir (unsere Familie) haben die Meldung alle vor ca 2 Wochen erhalten. Man müsste bei Watsup einfach bestätigen das man 16 ist.

Benutzeravatar
Schneeflocke2016
Member
Beiträge: 217
Registriert: So 18. Dez 2016, 22:22
Geschlecht: weiblich

Re: WhatsApp ab 16 Jahren

Beitrag von Schneeflocke2016 »

Ich kann dir leider nicht genau sagen, bis wann man zustimmen muss, aber mir ist gerade dieser Artikel der Pro Juventute eingefallen, den ich von Arbeitskollegen erhalten habe: https://magazin.projuventute.ch/whatsap ... hraenkung/

Ich arbeite in einem Jugendtreff und bei uns stellte sich die Frage, wie wir dies handhaben sollen, alle Kids sind unter 16 und alles wird immer über whatsapp geregelt. Vielleicht interessiert der Artikel euch.
grosse Brüeder, April 2016
chlini Schwöster, Juni 2019

Benutzeravatar
AnCoRoJe
Vielschreiberin
Beiträge: 1795
Registriert: Di 28. Mär 2006, 16:56
Wohnort: bi mini Liebste

Re: WhatsApp ab 16 Jahren

Beitrag von AnCoRoJe »

Wir habens auch vor ca zwei Wochen erhalten, haben bestätigt dass wir alle über 16 sind (was nicht stimmt) und gut ist.
never regret anything that made you smile

Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Re: WhatsApp ab 16 Jahren

Beitrag von Icecream »

Wenn man diese Meldung in den nächsten Tagen nicht erscheint, kann man es auch sonst irgendwie bestätigen? Es geht vorallem um das Whats App vom Sohn. Ist noch nicht 16, darf aber von uns her, WhatsApp nutzen

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: WhatsApp ab 16 Jahren

Beitrag von carina2407 »

Wir haben bisher noch gar nicht zustimmen müssen, haben alle ein i-Phone und Swisscom-Verträge, die icloudadresse unseres Sohnes läuft über meine Familienfreigabe. Bisher können wir WhatsApp weiterhin ganz normal nutzen.
2007 Schliefer
2010 Diva

Benutzeravatar
AnCoRoJe
Vielschreiberin
Beiträge: 1795
Registriert: Di 28. Mär 2006, 16:56
Wohnort: bi mini Liebste

Re: WhatsApp ab 16 Jahren

Beitrag von AnCoRoJe »

Wenns nicht kommt, dann warte einfach bis es kommt. Es wird nicht einfach abgestellt!
never regret anything that made you smile

masu
Member
Beiträge: 153
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:27

Re: WhatsApp ab 16 Jahren

Beitrag von masu »

https://www.nzz.ch/schweiz/neue-whatsap ... ld.1391170


bin heute über diesen Artikel gestolpert...

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5005
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: WhatsApp ab 16 Jahren

Beitrag von Sternli05 »

Carina
Wir haben auch I-Phones und Galaxys und alle Swisscome Verträge. Mussten alle schon bestätigen.

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: WhatsApp ab 16 Jahren

Beitrag von carina2407 »

@sternli: Ich weiss auch nicht woran liegt, aber wir mussten wirklich noch gar nichts bestätigen.

Und wenn schon, es kann einem rechtlich gar nichts passieren, einfach bestätigen dass man 16 ist und fertig, gerade heute im Radio gehört. Ich verstehe auch gar nicht, warum das überhaupt für die Schweiz gilt, bei Instagram hat es geheissen, dass wir von dieser Regelung ausgenommen seien, da wir nicht zur EU gehören. Ich verstehe nicht warum das bei Whats-App nicht auch so ist, ich finds ausserdem totale Hühnerkacke, diese Regelung, aber das ist nur meine persönliche Meinung.
2007 Schliefer
2010 Diva

GJNA96
Junior Member
Beiträge: 69
Registriert: Do 26. Feb 2015, 13:07
Geschlecht: weiblich

Re: WhatsApp ab 16 Jahren

Beitrag von GJNA96 »

[emoji324]

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3699
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: WhatsApp ab 16 Jahren

Beitrag von Nellino »

wir habens auch einfach bestätigt bei den kids..beim grossen da läuft auch in der schule alles via whatsapp chats..der kleinere schreibt mir
so wenn er was hat in der schule..geht auswärts in die schule..oder dne bus verpasst zb.
Für uns ok so. Sehe es wie carina.
Bild

Antworten