Töffli fahren

Die Zeit des Erwachsenwerdens

Moderator: Züri Mami

Antworten
Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5005
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Töffli fahren

Beitrag von Sternli05 »

Unsere Tochter hat eine Lehrstelle nächsten Sommer, ohne ÖV Anbindung. Sie wird wohl die Roller Prüfung machen und so gehen.
Habt ihr keine Angst wenn sie mit Töfli oder Roller unterwegs sind? Also mir ist bei dem Gedanken nicht ganz geheuer.

Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Re: Töffli fahren

Beitrag von Icecream »

Welchen Ausweis braucht es für einen Roller zu fahren? Unser Sohn wird im März dann 16 Jahre und Töffli fahren möchte er nicht. Im Moment spricht er von einem roller. Welche Theorieprüfung braucht es für den Roller?

Benutzeravatar
Züri Mami
Moderatorin
Beiträge: 592
Registriert: Mo 20. Sep 2010, 12:35
Geschlecht: weiblich

Re: Töffli fahren

Beitrag von Züri Mami »

Icecream hat geschrieben: Do 28. Jun 2018, 15:22 Fahren eure Jungs oder Girls Töffli? Unser Sohn ist jetzt 14 jährig und er ist am überlegen, ob er mal die Töffliprüfung machen soll. Sein Grossvater hätte ihm noch ein Töffli (Pony).
Gehen eure Teenager evtl. mit dem Töffli zur Arbeit (Lehre?)
:D Ja hier meine beiden Teenager fahren beide zur Lehre oder Schule mit dem Töffli ,Betrieb ist in der Nähe ich finds super vorallem bei schönem Wetter Sie sind schneller zu Hause als mit dem öffentlichen Verkehrsmittel .
:wink:
han eui 3 mega lieb
Fussballerin 2003
Leichtathlet 2004
Schwimmer 2011

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Töffli fahren

Beitrag von jupi2000 »

Icecream hat geschrieben: Mi 18. Sep 2019, 16:05 Welchen Ausweis braucht es für einen Roller zu fahren? Unser Sohn wird im März dann 16 Jahre und Töffli fahren möchte er nicht. Im Moment spricht er von einem roller. Welche Theorieprüfung braucht es für den Roller?
Das kann ein 15 jähriger doch selber herausfinden?

Malaga1
Inaktiv
Beiträge: 2971
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 20:45
Geschlecht: weiblich

Re: Töffli fahren

Beitrag von Malaga1 »

Ganz vieles was man hier fragt, kann man selber rausfinden... Unsere Stiftin hat so einen 50ccm-Roller. Sie musste die Auto-Theorieprüfung machen und auch eine praktische Prüfung. Nothelfer brauchte sie auch. Was aber super ist: Die Theorieprüfung zählt fürs Autofahren! Sie kann also grade mit Fahrstunden loslegen wenn sie 18 ist.
sie 2009
er 2010

Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Re: Töffli fahren

Beitrag von Icecream »

Ok danke für die antworten

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Töffli fahren

Beitrag von jupi2000 »

Malaga
Klar. Ich finde einfach, dass sich ein Jugendlicher selber drum kümmern muss, wenn er Töffli/ Roller fahren will.

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1542
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Töffli fahren

Beitrag von lipbalm »

Mein Mann repariert Ciao Töffli und er hat seeeehr viele Anfragen! In unserer Region fahren viele Teenies damit herum und sogar in die Ferien damit.
In die Schule gehen sie weniger mit dem Töffli, es wird vorallem für die Freizeit genutzt

Antworten