Jungbürgerfeier

Die Zeit des Erwachsenwerdens

Moderator: Züri Mami

Antworten
Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Jungbürgerfeier

Beitrag von Icecream »

Unsere Tochter hat die Einladung für die Jungbürgerfeier erhalten. Gingen eure Teenies jeweils?

Munggi87
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: Do 1. Feb 2018, 21:30
Geschlecht: weiblich

Re: Jungbürgerfeier

Beitrag von Munggi87 »

Bi üs si dene aui cho [emoji4] u jo es het öppe aui a gschnägglet aber git öbis fein zässe[emoji39] u z letschd is jo ned lang u mi gset die angere wome sich jo hoffentlich cha ungerhaute 🤷🏼‍♀️

sunshine_86
Newbie
Beiträge: 43
Registriert: Di 20. Jan 2015, 15:38
Geschlecht: weiblich

Re: Jungbürgerfeier

Beitrag von sunshine_86 »

Hab noch keine Teenies, aber ich ging damals und fand es cool. Es gab ein Geschenk, lecker Essen und wieder mal die Freunde aus dem gleichen Jahrgang zu treffen.

Benutzeravatar
gast
Senior Member
Beiträge: 805
Registriert: Fr 20. Apr 2012, 08:42
Geschlecht: weiblich

Re: Jungbürgerfeier

Beitrag von gast »

Also, meine sind noch nicht Jungbürger, aber ich und meine Geschwister gingen damals, und es war ziemlich langweilig. Aber bei uns waren ein paar Jahrgänge zusammen und es gab viiiieeele Reden.
Liebi Grüessli

Gast

2 Gnome im Oberstufenalter

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Jungbürgerfeier

Beitrag von Coneli »

Ja , er ging hin(nicht hingehen stand nie zur Diskussion ) und es wurde für alle (Eltern und Teenie) ein sehr cooler Abend. :-) Viele hatten sich entschuldigt und ich fand es sehr schade. Ich würde es sehr schade finden, wenn die Jungbürgerfeier wegen geringer Nachfrage nicht mehr statt finden würde.
Ha ä tolle Giuu!♥

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5005
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Jungbürgerfeier

Beitrag von Sternli05 »

Bei uns wird immer etwas cooles unternommen. Ich denke schon das sie mit ihren Freundinnen dann hingeht.

Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Re: Jungbürgerfeier

Beitrag von Icecream »

Unsere Tochter hat gestern die Einladung erhalten. Sie findet mitte November statt.(doch recht kurzfristig) Jetzt findet gerade an diesem Wochenende mit der Musikgesellschaft das Konzert und Theater statt. Jetzt ist sie ein wenig "unschlüssig". Klärt aber noch ab, ob ihre Freundin geht

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Jungbürgerfeier

Beitrag von Coneli »

@ Icecream, meistens steht es schon Anfangs Jahr auf der Seite der Gemeinde ,wann die Jungbürgerfeier statt findet.
Ha ä tolle Giuu!♥

Lisa-Maria
Senior Member
Beiträge: 875
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 19:01
Geschlecht: weiblich

Re: Jungbürgerfeier

Beitrag von Lisa-Maria »

Meine sind auch gegangen. Ist bei uns an einer Gemeindeversammlung und es gibt nichts zu essen. Also von cool kann bei uns keine Rede sein.

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Jungbürgerfeier

Beitrag von Coneli »

Und,wie hat sich nun deine Tochter entschieden?
Ha ä tolle Giuu!♥

Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Re: Jungbürgerfeier

Beitrag von Icecream »

@Coneli
Also unsere Tochter hat sich für die Jungbürgerfeier angemeldet

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3699
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: Jungbürgerfeier

Beitrag von Nellino »

wow gibts das doch noch? Ich selber ging nicht hin, mein bruder war dabei und es war uuu langweilig..bei meinem jahrgang ging damals fast niemand mehr hin. Hier gibts das gar nicht mehr.
Bild

Antworten