Teenie Zimmer- Sauber oder vergammeln lassen?

Die Zeit des Erwachsenwerdens

Moderator: Züri Mami

Antworten
jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Teenie Zimmer- Sauber oder vergammeln lassen?

Beitrag von jupi2000 »

Susanne
Oder sie sind zu bequem und vertrauen darauf, dass es Mami schon richtet :wink:

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3519
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Teenie Zimmer- Sauber oder vergammeln lassen?

Beitrag von Netterl »

vielleicht, vielleicht auch nicht.
Man kann sich hier im Forum Inputs holen, im Endeffekt ist ja doch jedes Kind anders.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Teenie Zimmer- Sauber oder vergammeln lassen?

Beitrag von jupi2000 »

Netterl
Da hast du recht.

sigma
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Mo 17. Jan 2005, 17:34

Re: Teenie Zimmer- Sauber oder vergammeln lassen?

Beitrag von sigma »

bei uns ist seit einer "Ameisen-Invasion" diesen Sommer die allg. Regel => Essen nur in der Küche (Ameisen sei DANK :lol: ) und bei dieser Regel bin ich wirklich streng und lasse keine Ausnahmen mehr zu.

über das restliche Chaos; Schmutzkleider, Bastelzeugs, Krimskrams usw. schaue ich hinweg :roll: diese Diskussion und der damit verbundene Energieverlust spare ich mir. Ich wasche die Kleider und die Kids müssen aufhängen, abnehmen und im Schrank versorgen. Wenn "versorgen" für sie einfach alles auf einen Haufen schmeissen ist, dann müssen sie damit Leben "verkrügelegt" durch die Gegend zu laufen - Fremdschäme mache ich nicht mehr :twisted:

Besuch von Freunden hilft fast am besten beim Aufräumen

Bezüglich Körperhygiene, muss ich die Grosse auch immer mal wieder ermahnen - und sage auch: "so bist du eine Zumutung für uns alle! wir haben dich gerne bei uns, aber nur wenn du auch geduscht bist!"
Bild
Bild

Antworten