Nachhilfe

Die Zeit des Erwachsenwerdens

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
tiwa
Vielschreiberin
Beiträge: 1028
Registriert: Mo 23. Okt 2006, 14:16

Nachhilfe

Beitrag von tiwa »

Wie habt ihr für eure Kids eine Nachhilfe gefunden ?
Brauche es fürs Franz, keine komplizierte Sache, einfach um mich ein bisschen zu entlasten, am liebsten Gymischüler aus der Umgebung.
chline brüeder okt 07
grosse brüeder mai 05

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Nachhilfe

Beitrag von Coneli »

Bei uns im Dorf kennt man sich und so sprach es sich schnell herum, wer das Gymi besucht und ev. bereit wäre. Mein Sohn wurde damals auf der Strasse angesprochen, ob er Nachhilfe geben würde. Mache doch ein Inserat und häng es im COOP,Migros...auf. Oder ev. darfst du beim Gymi selber ,beim schwarzen Brett einen Aufruf aufhängen.
Ha ä tolle Giuu!♥

Benutzeravatar
Jazzmin
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 505
Registriert: Mi 18. Aug 2004, 08:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Immer glich wit wäg vom nächste Dorf!!

Re: Nachhilfe

Beitrag von Jazzmin »

Oder frag konkret in der schule nach. unser Sohn (6. Klasse) hat auch Probleme im Deutsch. Hab dann mit seiner KLP gesprochen und sie hat dann organisiert, dass ein 9. Klässler (Bez) ihm Nachhilfe geben kann.
Vanessa, 8.7.04/Ivan, 23.2.07/Marlon, 17.7.08


BildBildBild

Benutzeravatar
gast
Senior Member
Beiträge: 805
Registriert: Fr 20. Apr 2012, 08:42
Geschlecht: weiblich

Re: Nachhilfe

Beitrag von gast »

Schuelgspänli macht es über eine Sekschülerin, auch Franz.

Du kannst sonst auch einen Zettel ans Schwarze Brett/Infoboard des Gymis hängen, für was du Nachhilfe suchst oder mal selber gucken, ob dort schon Zettel hängen mit Angebote für Nachhilfe. Oder evt. findest du auf der Homepage des Gymis bereits etwas dazu.
Liebi Grüessli

Gast

2 Gnome im Oberstufenalter

+jj+
Vielschreiberin
Beiträge: 1243
Registriert: Do 11. Mär 2004, 23:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Zug

Re: Nachhilfe

Beitrag von +jj+ »

@tiwa: oh, kann dir gut nachfühlen! sind in der gleichen lage… als das erste kanti-zeugnis vorlag, habe ich noch am gleichen tag eine nachhilfelehrerin fürs franz gefunden und ab diesem schuljahr verpflichtet. sie ist an der uni und es studiert auch franz. wir haben hier in der region eine facebook-gruppe (zuger helfen zugern) und wenn man da eine solche anfrage stellt, bekommt man innerhalb kurzer zeit einige angebote. wenn es so was bei euch nicht gibt, würde ich auch in migros / coop inserieren. oder im quartier herumfragen.

Benutzeravatar
tiwa
Vielschreiberin
Beiträge: 1028
Registriert: Mo 23. Okt 2006, 14:16

Re: Nachhilfe

Beitrag von tiwa »

danke für eure vielen tips !
chline brüeder okt 07
grosse brüeder mai 05

Antworten