Erste Periode? Wie wars bei euch?

Die Zeit des Erwachsenwerdens

Moderator: Züri Mami

Antworten
Cupcake123
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 00:28
Geschlecht: weiblich

Erste Periode? Wie wars bei euch?

Beitrag von Cupcake123 »

Hallo zusammen
Meine Tochter wird bald 11. Seit gut einem Jahr hat sie nun Schamhaare und Brüste.
Ebenfalls seit etwa 6 Monaten Ausfluss.

Nun klagt sie über Bauchweh im Unterbauch.
Und ist nun furchtbar nervös dass es die Periode sein könnte. Mich machts auch etwas nervös :lol:
Was waren die ersten Anzeichen bei euch?

Dinaa
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: So 8. Jul 2018, 20:30
Geschlecht: weiblich

Re: Erste Periode? Wie wars bei euch?

Beitrag von Dinaa »

Extremi übelkeit-buchkrämpf-kopf weh. Ha mini mens mit 12 übercho

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5018
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Erste Periode? Wie wars bei euch?

Beitrag von Sternli05 »

Das hatte unsere auch ein paar Jahre vor der ersten Mens. Als sie dann kam, mit 14, war das ohne Vorzeichen. Wir waren in einem Restaurant an einer Familienfeier. Meine Schwägerin hatte Binden dabei :)
Ich denke das ist bei jedem Mädchen wieder anders.

Jasmin Giammarresi
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 21:44
Geschlecht: weiblich

Re: Erste Periode? Wie wars bei euch?

Beitrag von Jasmin Giammarresi »

Ich bin 11i gsie und hans plötzlich amene morge übercho.. hans denn am mittag minere muetter vezellt, ich hans zu dem ziitpunkz als einzigi i de klass ka und das isch sehr sehr unagnehm gsie 🙄

burgfraeulein
Junior Member
Beiträge: 72
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 11:13
Geschlecht: weiblich

Re: Erste Periode? Wie wars bei euch?

Beitrag von burgfraeulein »

Bei mir war es völlig unverhofft. Ich hatte keinerlei Anzeichen im speziellen. Ausfluss sicher so 6-12 Monate vorher schon...
Ich würde ihr einfach überall binden mitgeben , es gibt ja schöne Täschchen. Wenn sie sich unsicher fühlt auch eine benutzen..

Benutzeravatar
Züri Mami
Moderatorin
Beiträge: 592
Registriert: Mo 20. Sep 2010, 12:35
Geschlecht: weiblich

Re: Erste Periode? Wie wars bei euch?

Beitrag von Züri Mami »

Ja meine Tochter hat Sie auch mit 12 bekommen,hab Ihr frühzeitig immer Binden mitgegeben..zum Glück verlief es bei Ihr reibungslos immer ab ,kaum Schmerzen...
han eui 3 mega lieb
Fussballerin 2003
Leichtathlet 2004
Schwimmer 2011

Cupcake123
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 00:28
Geschlecht: weiblich

Re: Erste Periode? Wie wars bei euch?

Beitrag von Cupcake123 »

Danke für eure Antwort

Ich bekam meine Mens auch mit 10 Jahren und weiss noch das es mir Tage davor mies ging.
Ach es ist soo aufregend diese ganzen Veränderungen. Und mein Baby wird gross :cry:

Bleistift79
Senior Member
Beiträge: 601
Registriert: Di 13. Dez 2011, 20:47
Geschlecht: weiblich

Re: Erste Periode? Wie wars bei euch?

Beitrag von Bleistift79 »

Ich hatte unserer Grossen ein kleines Täschli genäht. Hatte Platz für eine Unterhose, 1-2 Binden und ein kleines Plastiksäckli.
Somit war sie ausgerüstet für den Tag der ersten Mens.

Benutzeravatar
naura
Stammgast
Beiträge: 2064
Registriert: Di 8. Aug 2006, 16:13

Re: Erste Periode? Wie wars bei euch?

Beitrag von naura »

Ich hatte exakt 14 Tage vorher wahnsinnige Schmerzen einseitig.. Eisprung.. das ist leider 21 Jahre später immernoch der Fall, dafür weiss ich auf ein pasr Stunden genau wann die Mens kommt. Wunder der Natur eigentlich. Ich war 14 übrigens.
mit Meite (07)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir sind da um zu strahlen, wie es die Kinder tun.
Mandela

Benutzeravatar
Sandy84
Member
Beiträge: 330
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 09:08

Re: Erste Periode? Wie wars bei euch?

Beitrag von Sandy84 »

Meine Tochter ist bald 12 und hat seit einigen Monaten Bauchweh und Ausfluss.
Aber die Periode ist noch nicht da..
Ich bekam meine ohne vorherige Anzeichen (zumindest kann ich mich nicht mehr erinnern).
In der Klasse meiner Tochter haben sie mit der Lehrerin ein Codewort falls die Mens eintrudelt, diese hat dann ein Notfallset da und ein Jäckchen zum umhängen falls es durch die Hose geht.
Meine Tochter hat aber selber auch immer etwas dabei.

Benutzeravatar
Nagala
Member
Beiträge: 346
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 17:12

Re: Erste Periode? Wie wars bei euch?

Beitrag von Nagala »

Ich war eher spät (erst mit 14). Aber hatte vorher einige Jahre monatlich starke Bauchschmerzen und Ausfluss. Als es dann los ging, war ich bei meinem Freund zuhause. Super peinlich für mich... Zum Glück hat er nahe bei uns gewohnt und so konnte ich grad wieder heim.

Mein Gotti-Meitli bekam sie mit 10. Hatte aber auch schon einige Zeit Ausfluss und somit ein kleines Täschli mit Binden im Schulsack. War perfekt...

Alles Gute!
... dankbar & glücklich...

Benutzeravatar
Müsli30
Member
Beiträge: 481
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 09:36
Geschlecht: weiblich

Re: Erste Periode? Wie wars bei euch?

Beitrag von Müsli30 »

Ich war damals 9 als ich die 1. Blutung hatte.
Unsere 10 jährige Tochter hatte letzten Sonntag eine 1. leichte Blutung.
Prinzessin in der 6. Klasse und Charmeur im 2. Ausbildungsjahr

Leela
Wohnt hier
Beiträge: 4432
Registriert: Di 16. Mär 2010, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Erste Periode? Wie wars bei euch?

Beitrag von Leela »

Krass wie früh das passieren kann.
Bei meiner 8jährigen ist noch weit und breit kein Anzeichen von Pubertät in Sicht.
2010, 2013, 2015

Antworten