Teenie Zimmer

Die Zeit des Erwachsenwerdens

Moderator: Züri Mami

Antworten
Romina
Member
Beiträge: 265
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 22:34
Geschlecht: weiblich

Teenie Zimmer

Beitrag von Romina »

Hat mir jemand ein Tipp für ein einigermassen günstiges Teenie Zimmer? 2 Betten und 2 Schreibtische (gross genug um Schulsachen von Oberstufe etc auszubreiten) mit Lieferung/Montage? Vielen Dank für eure Tipps

Tschanschela
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Do 9. Aug 2018, 15:16
Geschlecht: weiblich

Re: Teenie Zimmer

Beitrag von Tschanschela »

Mer hend eusi Sache vom IKEA MALM Serie ond send super z‘frede. Min Sohn esch zwar „erscht“ 11 aber fendes trotzdem guet [emoji5]️

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5017
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Teenie Zimmer

Beitrag von Sternli05 »

Wir sind immer sehr gut mit IKEA Möbeln gefahren. Halten bei uns auch am längsten.

Romina
Member
Beiträge: 265
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 22:34
Geschlecht: weiblich

Re: Teenie Zimmer

Beitrag von Romina »

Danke euch!! Wisst ihr per Zufall ob die Ikea liefern würde?

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Teenie Zimmer

Beitrag von stella »

Ikea liefert dir die Pakete oder du kannst sie durch den Montageservice gleich zusammenschrauben lassen.

Informiere dich auf der Webseite...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Romina
Member
Beiträge: 265
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 22:34
Geschlecht: weiblich

Re: Teenie Zimmer

Beitrag von Romina »

Danke☺

Alebri
Senior Member
Beiträge: 642
Registriert: So 23. Dez 2018, 11:59
Geschlecht: weiblich

Re: Teenie Zimmer

Beitrag von Alebri »

Ich gehöre auch zu den grossen Ikea-Fans - allerdings nicht bei allen Artikeln. Und grad im Bereich Büro und Schlafen finde ich, dass die Qualität doch eher minderwertig ist... und man das nicht nur merkt, sondern auch bald mal sieht.

Meine zwei Teenies haben diverse Kallax-Regale von Ikea. Absolut genial! Kann man je nach Bedürfnis stellen und halten wirklich auch ewig. Pult und Bett hingegen haben wir von Home24 (mit Lieferung und Montage). Pult haben wir eher ein teureres genommen (verstellbar, mit Korpus, etc.) - dafür haben wir eher ein günstigeres Bett und haben dafür wieder eine teurere, hochwertige Matratze.

Kann Home24 grundsätzlich sehr empfehlen. Grosses Sortiment, schnelle Lieferung und faire Preise.

Romina
Member
Beiträge: 265
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 22:34
Geschlecht: weiblich

Re: Teenie Zimmer

Beitrag von Romina »

@Alebri danke! Ich hab eben auch etwas Angst, wenn ich die Produkte nur im Internet sehe, dass es dann ein Glump ist. Habe mir aber jetzt mal div.Schreibtische auf home24 angeschaut, hat echt geniale Sachen dabei! Ich tendiere auch zu verstellbarem Pult oder Eckvariante mit Korpus...

Benutzeravatar
naura
Stammgast
Beiträge: 2064
Registriert: Di 8. Aug 2006, 16:13

Re: Teenie Zimmer

Beitrag von naura »

Romina hat geschrieben: Sa 29. Dez 2018, 15:43 Hat mir jemand ein Tipp für ein einigermassen günstiges Teenie Zimmer? 2 Betten und 2 Schreibtische (gross genug um Schulsachen von Oberstufe etc auszubreiten) mit Lieferung/Montage? Vielen Dank für eure Tipps
Wie ist denn euer Budget? Ich kenne einige gute Marken im Fachgeschäfts-Niveau..
mit Meite (07)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir sind da um zu strahlen, wie es die Kinder tun.
Mandela

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5017
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Teenie Zimmer

Beitrag von Sternli05 »

Wir hatten Möbel von Toptip, die waren wirklich schlecht. Von der IKEA war bis jetzt alles, auch das Bett, von guter Qualität.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Teenie Zimmer

Beitrag von jupi2000 »

Noch eine Stimme für Home24. Die haben auch schöne Vollholzmöbel, die halten sicher länger als Spanplattenmöbel. Ist auch ökologischer, als wenn man Billigmöbel nach wenigen Jahren entsorgen muss.

Romina
Member
Beiträge: 265
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 22:34
Geschlecht: weiblich

Re: Teenie Zimmer

Beitrag von Romina »

@naura mein Budget ist eben leider eher bescheiden

Christa
Senior Member
Beiträge: 786
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 13:09

Re: Teenie Zimmer

Beitrag von Christa »

Montage: Unsere Teenies konnten beim neuen Bett und Schreibtisch gut mithelfen.Bett und Schreibtisch ohne Schubladen ist nicht so schwer
zu montieren.Wir haben da immer nur Liefern lassen.Nur grad Schränke hab ich montieren lassen.

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5017
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Teenie Zimmer

Beitrag von Sternli05 »

Finde es auch mit Schubladen nicht schwer. Habe schon einiges zusammengebaut. :)

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4516
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Teenie Zimmer

Beitrag von Stella* »

Es gibt auf Facebook diverse (regionale) Verschenkkreise. Zudem werden auch auf Tutti viele gute Möbel günstig angeboten. Ich staune immer, was die Leute alles verschenken.

Bei bescheidenem Budget würde ich wahrscheinlich mal dort schauen, ob ihr etwas findet. Gerade ein Kallax oder ein Schreibtisch muss ja nicht zwingend neu sein. Nur Matratzen würde ich keine gebrauchten kaufen.

Betten und Schreibtische sind übrigens einfach zu montieren.

Antworten