1. Mens oder Blasenentzündung?

Die Zeit des Erwachsenwerdens

Moderator: Züri Mami

Antworten
vancouver
Member
Beiträge: 158
Registriert: So 12. Aug 2012, 21:06
Geschlecht: weiblich

1. Mens oder Blasenentzündung?

Beitrag von vancouver »

Hallo zusammen,

Meine Tochter (wird im Februar 12), kam gestern von der Schule nach Hause und hatte etwas Blut im Slip. Es war mir und auch ihr klar, das ist wohl der Beginn der 1. Mens. Sie ist schon recht entwickelt mit Brustwachstum und Behaarung. Ich hatte also keine Zweifel, dass es die Mens ist und habe ihr Binden gegeben und wir haben nochmal über alles gesprochen( sie ist sehr traurig darüber, möchte die Mens noch nicht haben). Der Zeitpunkt ist auch äusserst schlecht, da sie heute mit Götti und ihrer Freundin übers Wochenende verreist, inkl. baden :(

Nun ist es aber so, dass sie seit gestern Abend dauern aufs WC muss und fast nichts kommt. Habe mir erst wirklich nichts dabei gedacht, in der Nacht kam mir aber plötzlich der Gedanke, dass sie eine Blasenentzündung haben könnte ( keine schmerzen, kein brennen, aber eben, das wenige Blut).

Also meine Frage, ist es möglich, dass sie wegen der( möglichen) Mens oft aufs WC muss? Kennt das jemand? Ich kenne es nicht und kann mich auch nich daran erinnern, dass es bei mir so war.
Habe ihr noch Algifor mitgegeben für den Notfall.

Grüessli vancouver

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: 1. Mens oder Blasenentzündung?

Beitrag von Helena »

Bist du sicher, dass sie nicht einfach „im Kopf“ aufs WC musste, weil sie sehen wollte, ob da noch mehr Blut kommt? Weil es ihr Angst macht?

Und ja, in Menszeiten musste ich tatsächlich öfters aufs WC. Also zum Pinklen.

Benutzeravatar
aimée
Member
Beiträge: 379
Registriert: Di 12. Aug 2008, 13:11
Geschlecht: weiblich

Re: 1. Mens oder Blasenentzündung?

Beitrag von aimée »

Für mich tönt es eher nach 1.Mens. Diese kann durchaus erstmal nur sehr schwach sein.
"Ne laisse pas son eau couler dans les rues"

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: 1. Mens oder Blasenentzündung?

Beitrag von stella »

Ich muss die ersten zwei Tage der Mens auch dauernd aufs Klo, das eingelagerte Wasser muss ja raus...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

vancouver
Member
Beiträge: 158
Registriert: So 12. Aug 2012, 21:06
Geschlecht: weiblich

Re: 1. Mens oder Blasenentzündung?

Beitrag von vancouver »

Hallo zusammen,

Vielen Dank für eure Antworten.
Dann kann es also tatsächlich sein, dass man während der Mens öfter Harndrang hat. Ich kenne das eben nicht bei mir (also ich muss immer oft aufs WC auch ohne Mens, aber sie normalerweise nicht).

Dass die erste Mens nur sehr schwach ist kann ich mir schon auch vorstellen. Bei mir kann ich mich erinnern, dass ich sie schon beim ersten Mal stärker war, aber das ist ja sicher bei jeder Frau anders.

@Helena
Ja vielleicht ist es so wie du schreibst, dass sie einfach immer schauen muss.

@all
Ich hatte kurzen sms Kontakt mit ihr und es scheint ihr auf jedenfall gut zu gehen.

Antworten