Kleider einkaufen

Die Zeit des Erwachsenwerdens

Moderator: Züri Mami

Antworten
Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Kleider einkaufen

Beitrag von Icecream »

Gehen eure Teenager Jungs (so ca. 15 jährig) gerne Kleider im Geschäft einkaufen? Oder bevorzugen sie lieber die Kleider online zu kaufen ?(z.B. Zalando)

Benutzeravatar
Botafogos
Senior Member
Beiträge: 535
Registriert: Mi 24. Sep 2003, 13:55

Re: Kleider einkaufen

Beitrag von Botafogos »

Unser Sohn geht lieder in ein Geschäft einkaufen, meistens in den WE.
Wir bestellen sehr selten etwas.
Botafogos mit Boy & Girl

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Kleider einkaufen

Beitrag von jupi2000 »

Mein Sohn bestellt ausschliesslich seine Kleider und Schuhe im Internet. Und das kann er selbstständig. In Läden gehen hasst er.

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Kleider einkaufen

Beitrag von stella »

Ich habe zwar keinen Sohn in dem Alter, aber ein Mädel, welches Shopping hasst. Sie bestellt meistens oder aber geht mit mir in die einschlägigen Teenieläden.
Seit drei Monaten hat sie ein Jugendbudget (ich weigere mich, dem Jugendlohn zu sagen, denn sie arbeitet ja nicht für das Geld...) und muss mit dem Geld selber haushalten. Im Moment sind nur fängs Kleider, Sackgeld und Ersatz Schreibwaren Schule drin enthalten. Wenn sie in die Lehre oder in eine weiterführende Schule kommen wird, werden auch Mittagsgeld und allenfalls Geld für ÖV enthalten sein.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Kleider einkaufen

Beitrag von Nuuneli »

Der Sohn macht beides. Mit 15jährig hat er lieber online bestellt.
200120042007

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3699
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: Kleider einkaufen

Beitrag von Nellino »

mein 16jähriger hasst einkaufen, er fidet er habe ja zwei paar jeans das reiche grins...ab und zu muss er halt mit zum probieren.
online kauft er fast nie was.
Der 11jährige könnte dafür stundenland durch die kleider abteilungen laufen und probieren, einkaufen etc.
Bild

Benutzeravatar
Heidi77
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:06
Wohnort: Kanton ZH

Re: Kleider einkaufen

Beitrag von Heidi77 »

Mit 15 hat mein Sohn seine Klamotten meistens online bestellt. Seit er aber in der Ausbildung ist geht er lieber mit Kollegen in die Stadt zum shoppen.

Benutzeravatar
gast
Senior Member
Beiträge: 805
Registriert: Fr 20. Apr 2012, 08:42
Geschlecht: weiblich

Re: Kleider einkaufen

Beitrag von gast »

Also, ich hab keine Jungs, aber ich kann dir von unseren Lehrlingen erzählen, die gehen immer shoppen und kaufen selten was online. Die sind zwischen 15 - 17 Jahre alt und alle ziemlich modeaffin. Die sagen selber auch immer, sie müssen die Sachen an sich sehen können um zu entscheiden, ob sie was kaufen wollen oder nicht. Und sie gehen noch recht oft shoppen.
Liebi Grüessli

Gast

2 Gnome im Oberstufenalter

Benutzeravatar
Berlin
Vielschreiberin
Beiträge: 1070
Registriert: Fr 30. Jul 2004, 10:13
Wohnort: Region Zürich

Re: Kleider einkaufen

Beitrag von Berlin »

Mein Sohn, 15, geht jeweils shoppen. Er probiert auch alles an, auch wenn es nur ein T-Shirt ist (er ist da gleich wie ich). Meist geht er ohne mich, mit Kollegen oder auch mal alleine. Gemeinsam shoppen gehen wir meist in den Ferien, da haben wir genügend Zeit.

Online bestellen wir für ihn nur ab und zu mal Turnschuhe (wenn er die Grösse weiss, online ist die Auswahl an Farben und Grössen einfach grösser).
Berlin mit Sohn (März 04) und Tochter (Nov 05)

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Kleider einkaufen

Beitrag von jupi2000 »

Meiner läuft ganz normal rum, also nicht wie ein Influencer :wink: . Er hat seine Jeansmarke gefunden und die bestellt er jetzt immer, weil die so gut passen. Er will auch keine Löcher oder so abgewetztes Zeug. Hauptsache "normal". Shirts hat er auch immer die gleichen entweder in Schwarz oder weiss. Wenn er ganz mutig ist, dann mal Blau. Immer die gleichen Marken...
Sneakers hat er auch nur immer die gleiche Marke, einfach verschiedene Modelle. Wenn er also mal shoppen gehen müsste, wäre er wohl überfordert und käme wahrscheinlich ohne was nachhause. Keine Ahnung...
Kapuzenjäggli hat er nun ein grünes :shock: weiss nicht, was ihn da geritten hat :lol:

Antworten