Mutter /Tochter Tag

Die Zeit des Erwachsenwerdens

Moderator: Züri Mami

Antworten
Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Mutter /Tochter Tag

Beitrag von Icecream »

Macht ihr auch ab und zu eine Mutter/Tochter Tag? Also unsere tochter ist 18. Nun bin ich mir mal am überlegen,was wir mal so zu zweit unternehmen können. Sie hat schon mal gesagt, sie möchte gerne an die Thunerseespiele. Wäre ich also auch dabei. Oder geht ihr manchmal auch ein Wochenende zu zweit (mit Tochter) weg? Ich habe schon bald Geburtstag und eigentlich keinen speziellen Wunsch. Habe ihr gesagt, dass ich mir ja das Geld wünschen kann und wir dann zu zweit etwas machen könnten.

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1875
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Mutter /Tochter Tag

Beitrag von Finchen »

Ich habe das früher mit meiner Mama gemacht und geliebt. Wir haben auch immer mal Städte Trips gemacht, als ich etwa in dem Alter war. Oder Kino und ein feiner Cocktail am Abend. Mal in die Sauna... freue mich jetzt schon drauf, wenn meine Tochter alt genug dafür ist! Und mache es selber immer noch sporadisch mit meiner Mama.
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

Benutzeravatar
AnCoRoJe
Vielschreiberin
Beiträge: 1795
Registriert: Di 28. Mär 2006, 16:56
Wohnort: bi mini Liebste

Re: Mutter /Tochter Tag

Beitrag von AnCoRoJe »

Ich war mit meiner Grössten als sie 12 war alleine drei Nächte in Kopenhagen, da sie eine Arbeit über Dänemark schrieb. Es war sooooooooo cool. Wir hatten eine voll friedliche Zeit und wir konnten die Zeit mit Sightseeing und allem drum und dran einfach geniessen in unserem Tempo ohne Rest der Familie.

Vor kurzem durfte sie nun 15, das erste Mal mit mir und ihrer Gotte am Abend auswärts in den Ausgang. Wir gingen fein essen und hatten einen gemütlichen Frauen Ausgang.
never regret anything that made you smile

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5007
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Mutter /Tochter Tag

Beitrag von Sternli05 »

Ich merke gerade das meine Tochter solche Sachen mit ihrer Oma (meiner Mutter) macht.
Wir waren zwar schön shoppen oder so. Aber da ich auch zwei Jungs habe möchten diese dann auch was machen.
Macht ihr auch Mütter/Söhne Tage?

Benutzeravatar
AnCoRoJe
Vielschreiberin
Beiträge: 1795
Registriert: Di 28. Mär 2006, 16:56
Wohnort: bi mini Liebste

Re: Mutter /Tochter Tag

Beitrag von AnCoRoJe »

@Sternli
Ich habe drei Töchter. ;-) Aber ich würds auch mit Söhnen machen.
never regret anything that made you smile

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Mutter /Tochter Tag

Beitrag von jupi2000 »

Ich mache immer wieder mal was alleine mit meinen Töchtern. Mal in die Stadt brunchen, in eine Ausstellung die uns interessiert oder mal gingen wir Pedalo fahren.
Mit meinem Sohn gehe ich hauptsächlich wandern. Das mögen wir beide sehr aber der Rest der Familie eher nicht mehr so.

Benutzeravatar
help
Member
Beiträge: 196
Registriert: Do 25. Nov 2004, 15:04
Wohnort: Thurgau

Re: Mutter /Tochter Tag

Beitrag von help »

@Sternli, ich hab Sohn und Tochter und ja, da gabs auch schon Mutter/Sohn Tag-Ausflug-Konzertbesuch oder so...... (wenn ich nebst Tochter noch zwei Söhne hätte würde ich persönlich schauen, dass die Söhne auch einzeln mal zum Zug kommen)
Letztes Jahr war es bei uns ganz toll. GG und Sohn verbrachten im Frühling ein paar Tage zusammen in Kopenhagen an der Eishockey-WM. Im Herbst ging ich dann dafür mit Tochter ein paar Tage nach London..... Es war für alle mega lässig!
Äs liebs Grüessli
help mit Sohn (2001) und Tochter (2004)

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7745
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Mutter /Tochter Tag

Beitrag von danci »

4him hat geschrieben: Sa 25. Mai 2019, 16:18 Das interessiert mich auch. Usnere ist zwar erst 11 aber auch mit Vorteenies könnte man etwas unternehmen...

Wer hat bereits tolle Erfahrungen gemacht mit seiner Tochter und möchte hier davon berichten?
Meine Tochter ist auch fast 11, wir machen das aber regelmässig (halt etwas einfacher als Städtetrip):

- etwas Essen gehen
- Shoppen
- Solbad
- Kino

Ich finde, das geht für jedes Alter und es ist immer ein sehr schöner Abend.

Ach, und wer mit seiner Tochter etwas wirklich sinnvolles unternehmen will:

Am 14. Juni 2019 ist Frauenstreiktag! Ab an die Demos, meine Damen!! :D *duckundweg*
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

mamisbebe
Junior Member
Beiträge: 70
Registriert: So 17. Jun 2018, 16:31

Re: Mutter /Tochter Tag

Beitrag von mamisbebe »

Ja ich habe das schon oft mit meiner Mutter gemacht. Nun sind wir zwar beide schon älter und ich mittlerweile Mami aber wir machen immer noch ab und zu etwas nur zu zweit. Früher war das Shoppen, ein Wellnesstag, ins Museum oder dann gingen wir fast 7 Jahre immer eine Woche zu zweit in die Strandferien.....ach war das schön. Momentan sind es kleinere Ausflüge von paar Stunden, aber das tut uns beiden gut und geniessen wir. Vielleicht hat ja deine Tochter eine Idee oder möchte etwas spezielles mal machen :)

Loro
Member
Beiträge: 155
Registriert: Fr 10. Mär 2006, 08:04
Wohnort: Seeland

Re: Mutter /Tochter Tag

Beitrag von Loro »

ja, mache ich mit meiner Tochter auch gerne. Wir fahren immer Ende Jahr (zwischen Weihnachten und Neujahr) mindestens 2 Tage zu zweit weg (z. B. Strasbourg, Freiburg i.B.) - wir gehen dann entweder shoppen, klappern Brockis ab, gehen abends ins Restaurant. Ich finde das sehr wertvolle Tage.

Benutzeravatar
Pinkfish
Member
Beiträge: 103
Registriert: Mo 29. Nov 2004, 08:53
Kontaktdaten:

Re: Mutter /Tochter Tag

Beitrag von Pinkfish »

Mutter-Sohn-Tag: Gibt es bei uns morgen.

Mein 12-jähriger Sohn (mittleres Kind) ist in der 6. Klasse und darf - wie schon letztes Jahr sein Bruder - die Jokertage noch aufbrauchen. Einen davon verbringt er morgen mit mir, den andern am DO mit dem Papi. Was er mit dem Papi macht, ist noch nicht geplant.

Aber wir werden morgen früh eine Velotour an einen kleinen See machen. Dort werden wir baden und gemütlich frühstücken. Danach radeln wir wieder nach Hause. Zum späten Zmittag gehen wir in ein Restaurant essen, das er sich aussuchen durfte (ist natürlich dasselbe, das sein grosser Bruder letztes Jahr gewählt hat). Ich freue mich auf den Tag - und er natürlich auch!
Grosse 19.05.2005
Chliine 21.11.2006
Chliinschti 21.11.2008

AnneP
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Sa 6. Apr 2019, 18:32
Geschlecht: weiblich

Re: Mutter /Tochter Tag

Beitrag von AnneP »

[quote=4him post_id=7713471 time=1558793903 user_id=10866]
Das interessiert mich auch. Usnere ist zwar erst 11 aber auch mit Vorteenies könnte man etwas unternehmen...

Wer hat bereits tolle Erfahrungen gemacht mit seiner Tochter und möchte hier davon berichten?
[/quote]

Unsere Große hatte in dem Alter das Schminken entdeckt. So der ganze Farbkasten auf einmal. ;-) Verbieten? Naja, eher einschränken und lenken.
Ihre Großmutter kannte eine gute Kosmetikerin. Und so wurde es ein 3-Gernerationennachmittag.

Antworten