Übelkeit Mädchen

Die Zeit des Erwachsenwerdens

Moderator: Züri Mami

Antworten
Hopesoonmommy
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:23
Geschlecht: weiblich

Übelkeit Mädchen

Beitrag von Hopesoonmommy »

Hallo zusammen

Meine Tochter wird bald 9 Jahre alt und klagt seit ein paar Wochen immer wieder über Übelkeit, manchmal schon am Morgen aber auch im Verlaufe des Tages kommt es immer mal wieder. Sie ist in der letzten Zeit recht gewachsen und ich denke es kommen bei ihr langsam auch Hormone ins Spiel. Sie leidet recht darunter und hat dann oft auch vorher schon Respekt, wann es wieder kommt. Kennt das jemand? Habt ihr mir Tipps wie ich ihr Linderung verschaffen kann? Haben es schon mit Bouillon, Tees, Traubenzucker versucht. Erfolg mässig.
Danke jetzt schon.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Übelkeit Mädchen

Beitrag von jupi2000 »

In genau dem alter deiner Tochter hat die Übelkeit bei meinem Sohn begonnen. Nichts hat geholfen, bis wir gemerkt haben, dass er Laktoseintolerant ist.
Schon ausprobiert?

Hopesoonmommy
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:23
Geschlecht: weiblich

Re: Übelkeit Mädchen

Beitrag von Hopesoonmommy »

Hallo Jupi

Danke für deine Antwort! Nein, daran habe ich noch gar nicht gedacht. Hast du das testen lassen oder einfach alle Milchprodukte weggelassen?

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Übelkeit Mädchen

Beitrag von jupi2000 »

Ich habe einfach ein paar Tage lang alle Milchprodukte weggelassen und sehr schnell gemerkt, dass es das sein muss. Es war ihm schon am 2. Tag nicht mehr übel. Er hat natürlich auch gemerkt, wie gut es ihm wie schon lange nicht mehr ging. Er war wieder glücklich! Er hatte auch oft Bauchschmerzen. Aber die Übelkeit war für ihn schon das schlimmste.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Übelkeit Mädchen

Beitrag von jupi2000 »

Danach kannst du dich ja immer noch an den KiA wenden, falls du den Test noch machen möchtest.

millou
Stammgast
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Übelkeit Mädchen

Beitrag von millou »

Hat meine auch phasenweise. Mir wurde in der Apotheke Rosmarin empfohlen. Wenns wieder kommt hole ich im Garten. Sie findet es nützt.

Hopesoonmommy
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:23
Geschlecht: weiblich

Re: Übelkeit Mädchen

Beitrag von Hopesoonmommy »

Danke auch dir für den Tipp Millou! Werde ich mal ausprobieren.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Übelkeit Mädchen

Beitrag von jupi2000 »

Hopesoonmommy
Wie geht es deiner Tochter? Habt ihr schon was herausgefunden?

Hopesoonmommy
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Sa 2. Jan 2010, 18:23
Geschlecht: weiblich

Re: Übelkeit Mädchen

Beitrag von Hopesoonmommy »

Hallo Jupi
Vielen Dank für die Nachfrage. Das Ganze hat sich nach etwa 3 Wochen zum Glück wieder gelegt. War wohl wirklich im Zusammenhang mit dem Wachstum. Ihre Beine sind gefühlt einen halben Meter länger geworden:-).

Antworten