Handy, brauche Tipps!

Die Zeit des Erwachsenwerdens

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Flocke
Senior Member
Beiträge: 525
Registriert: So 20. Dez 2009, 21:12
Geschlecht: weiblich

Handy, brauche Tipps!

Beitrag von Flocke »

Hallo an alle Teenager-Mamis!

Wie das sicher einige von euch kennen, ist es immer wieder nötig, den Kids Grenzen zu setzen betreffend Handykonsum. Im Moment ist es bei uns so, dass diverse Apps ab 21.00 Uhr bei unserer Tochter "ausgeschaltet" sind, da wir immer wieder Diskussionen hatten weil sie Abends den "Knochen" nicht auf die Seite legen wollte. Dieses Problem wäre also vorerst gelöst. Schön wäre es jetzt noch, wenn es eine App oder Einstellung gäbe, wo man quasi den Konsum pro Tag auf eine gewisse Zeit einstellen könnte und darüber hinaus geht nichts mehr.... Gibt es sowas? Wer kennt was?

Vielen Dank für Infos!

lg Flocke

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11463
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Handy, brauche Tipps!

Beitrag von sonrie »

beim iphone findest du unter "einstellungen" das Menü "Bildschirmzeit", dort kannst du zeitlimits für gewisse Apps oder generell für Bildschirmzeit einstellen und bei Bedarf auch mit einem Code sichern.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

masu
Member
Beiträge: 153
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:27

Re: Handy, brauche Tipps!

Beitrag von masu »

wir haben dieApp "Family Link" bei Android Handys. Weiss nicht, ob es auch bei Iphones funzt.
Bei dieser App kann man die Zeiten einstellen...

Antworten