Konfirmation 2020

Die Zeit des Erwachsenwerdens

Moderator: Züri Mami

Antworten
Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Konfirmation 2020

Beitrag von Icecream »

Wissen eure Konfirmanden das Datum der Konfirmation 2020 bereits? Bei uns ist es noch nicht bekannt, d.h. ich habe vor ca. 2 Monaten mal nachgefragt und sie teilten mir einfach 2 Datum (17.Mai /24.Mai) mit. Es wird dann 2 Gruppen geben, aber wann jetzt unser Sohn die Konfirmation hat wissen wir noch nicht

Benutzeravatar
AnCoRoJe
Vielschreiberin
Beiträge: 1795
Registriert: Di 28. Mär 2006, 16:56
Wohnort: bi mini Liebste

Re: Konfirmation 2020

Beitrag von AnCoRoJe »

Ist bei uns seit anfangs Mai diesen Jahres bekannt. Also rund 13 Monate vorher. Und unsere Tochter ist mit ihrer Gruppe bereits jetzt im Konflager.
never regret anything that made you smile

Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Re: Konfirmation 2020

Beitrag von Icecream »

Bei uns in der Gemeinde hat es eben noch einen Pfarrwechsel gegeben und dadurch wird jetzt wohl alles ein wenig schwieriger

Benutzeravatar
nepomuk83
Member
Beiträge: 190
Registriert: Di 26. Okt 2010, 08:48
Geschlecht: weiblich

Re: Konfirmation 2020

Beitrag von nepomuk83 »

Es sind ja nur 2 Daten. Die kann man sich ja gut reservieren. Und sonst musst du (oder dein Sohn) halt nochmals nachfragen...

Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Re: Konfirmation 2020

Beitrag von Icecream »

Es geht aber auch darum, bald mal das Restaurant zu reservieren. Werden dann wohl noch einmal nachfragen müssen

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Konfirmation 2020

Beitrag von Coneli »

Ich würde nicht mehr lange warten mit dem Reservieren. Die beliebten Restaurants sind bei uns in der Umgebung bereits schon seit Anfangs Jahr für 20 ausgebucht.
Ha ä tolle Giuu!♥

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5007
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Konfirmation 2020

Beitrag von Sternli05 »

Bei uns würde es Ende September definitiv bekannt gegeben. Es war auch nicht klar ob es 1 oder 2 Gruppen gibt.

Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Re: Konfirmation 2020

Beitrag von Icecream »

Habe heute Mittag noch ein Mail der Kirchgemeinde geschrieben und innert kurzer Zeit bekam ich die Antwort: Dass die Konfirmation von unserem Sohn am 17. mai ist.
So können wir doch schon ein wenig planen. Vorallem das Restaurant reservieren und den Gästen das Datum bereits mitteilen

schneefl0cke
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Di 24. Mai 2011, 17:23
Geschlecht: weiblich

Re: Konfirmation 2020

Beitrag von schneefl0cke »

Hallo, was macht Ihr mit Euren Teenies an diesem Tag?
Meine Tochter ist diese Jahr dran und ich möchte einen eine MIttagessen Plus anbieten. Das heisst, dass wir nach dem Mittagessen vor Ort noch etwas tolles unternehmen können.
zur 1.Kommunion waren wir in Studen mit anschliessend Minigolf
zur Firmung meines Sohnes waren wir in Twann am Mittagessen mit Glasblsäser-Workshop..................was für Ideen gäbe es dieses Jahr für die Fiming meiner Tochter?
Vielen Dank für Eure zahleichen Ideene.

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Konfirmation 2020

Beitrag von Coneli »

Bei uns und auch bei und auch bei meinem Gottemeitli war der Tag schon so fast zu kurz um noch etwas zu unternehmen. Und ich fand den Tag doch sonst auch schon für "das Kind" aufregend genug.
Ha ä tolle Giuu!♥

Benutzeravatar
Akinom
Member
Beiträge: 472
Registriert: Mo 3. Mai 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Konfirmation 2020

Beitrag von Akinom »

Wäre mir jetzt zuviel noch was zusätzliches zu unternehmen.
Bild Bild

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Konfirmation 2020

Beitrag von Nuuneli »

Betreffend Datum: nachfragen, ev sind die Gruppen schon eingeteilt. (Wir bekamen das Datum mit 1,5 Jahres'-Konfplanung.)

Programm: wir waren nur essen und haben genossen und geschwafelt ;-) . Der Tag ging schwupps vorbei!
200120042007

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Konfirmation 2020

Beitrag von Coneli »

@Nuuneli, die Frage wurde schon im August 19 gestellt. ;-)
Ha ä tolle Giuu!♥

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Konfirmation 2020

Beitrag von Nuuneli »

Betreffend Programm nicht ;-) ....
(...sind wir in der hier in der Schule?...)
200120042007

Antworten