Wandern

Die Zeit des Erwachsenwerdens

Moderator: Züri Mami

Antworten
+jj+
Vielschreiberin
Beiträge: 1243
Registriert: Do 11. Mär 2004, 23:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Zug

Wandern

Beitrag von +jj+ »

hallo zusammen

nimmt mich wunder: wandern eure teenager gerne?

mein 15 jähriger schon, wir haben diesen sommer paar wanderungen gemacht und er hat noch viele pläne fürs nächste jahr :lol: hingegen sein bruder und sein vater sind weniger zu begeistern (also für alles, was über zwei stunden und bergauf geht). ich gehe gerne mit. aber denke mir, wenn er eines tages eine freundin hätte, die gerne wandert, wäre das der volltreffer… aber von allen höre ich nur, ihre teenager würden nie freiwillig wandern.

liebe grüsse
jj

Benutzeravatar
AnCoRoJe
Vielschreiberin
Beiträge: 1795
Registriert: Di 28. Mär 2006, 16:56
Wohnort: bi mini Liebste

Re: Wandern

Beitrag von AnCoRoJe »

Es ist unterschiedlich.
Meine Mittlere (13,5) liebt wandern. Die Grosse (15) ist jetzt nicht Feuer und Flamme kann sich aber auch dafür begeistern lassen. Am schwierigsten ist es mit der Kleinen (10,5). Die findet wandern einfach nur doof....
never regret anything that made you smile

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Wandern

Beitrag von stella »

jj
Bei uns wandert die Grosse auch gerne und wie lange, das ist ihr egal. Mein Mann ist auch ein Berggitzi. Gumsi und ich nicht so... Sind wir dabei, gibt es maximal drei Stunden...

edit
Dann wäre meine Grosse ja eine gute Freundin für deinen Sohn... 8) :lol:
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
AnnaMama
Vielschreiberin
Beiträge: 1636
Registriert: Di 10. Jan 2006, 14:35

Re: Wandern

Beitrag von AnnaMama »

Unser Ältester (15) wandert überhaupt nicht gerne. Die Mittlere (13) und der Jüngste (10) wandern (noch) gerne. Mit ihnen haben wir letztes Jahr eine mehrtägige Hüttenwanderung im Engadin/Puschlav gemacht.

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3534
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Wandern

Beitrag von Netterl »

oioi, jetzt gehts definitiv los: swissmom wird zur Kupplerin :lol:
Bei uns wandern beide sehr gerne (14+11)
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Wandern

Beitrag von Nuuneli »

Nö - nicht mit uns! Mit Kollegen ist es lustiger...
200120042007

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Wandern

Beitrag von jupi2000 »

Mein 16jähriger wandert auch sehr gerne! Wir wandern meistens zu zweit, weil mein Mann und meine Töchter nicht soo gerne wandern.

Benutzeravatar
AnnaMama
Vielschreiberin
Beiträge: 1636
Registriert: Di 10. Jan 2006, 14:35

Re: Wandern

Beitrag von AnnaMama »

@Netterl
:lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Amaryllis
Senior Member
Beiträge: 516
Registriert: So 15. Mär 2015, 19:25

Re: Wandern

Beitrag von Amaryllis »

Ich hab mit 16 begonnen, alleine mehrtägige Wanderungen zu machen, in abgeschiedenen Gegenden, und mit Schlafsack und Biwaksack irgendwo übernachtet. Handys gabs damals such noch nicht. Bin mir jetzt gar nicht so sicher, ob ich das aus Mutterperspektive bei meinen Kindern nervlich packen würde. Noch wandern beide sehr gerne, sind aber auch noch klein, 10 und 7. Und ja, wir gehen auch oft mit anderen Familien das macht es lustiger für die Kinder.

+jj+
Vielschreiberin
Beiträge: 1243
Registriert: Do 11. Mär 2004, 23:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Zug

Re: Wandern

Beitrag von +jj+ »

stella hat geschrieben: Do 22. Aug 2019, 16:30 edit
Dann wäre meine Grosse ja eine gute Freundin für deinen Sohn... 8) :lol:
:D :roll: :roll: :roll: :roll:

+jj+
Vielschreiberin
Beiträge: 1243
Registriert: Do 11. Mär 2004, 23:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Zug

Re: Wandern

Beitrag von +jj+ »

danke euch allen für den feedback. freut mich zu hören, dass es noch paar andere kids gibt, die gerne wandern. im bekanntenkreis höre ich immer nur, die teenies hätten kein bock drauf. und beim letzten schullager, als mein sohn eine kleine wanderung organisiert hat mit seiner gruppe, hatte er das gefühl, einige der kids wären noch nie gewandert, wenigstens den kommentaren nach. er findet eben auch alles drum herum toll, die planung - studiert seine apps zu hause, sucht fahrpläne raus, sowie dann auch unterwegs lerne ich noch, wie der berg oder das tal heissen:-) zum glück geht er noch in die pfadi.

Antworten