Fortnite: Ab welchem Alter

Die Zeit des Erwachsenwerdens

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Lotus
Stammgast
Beiträge: 2875
Registriert: Do 10. Mai 2007, 21:33

Re: Fortnite: Ab welchem Alter

Beitrag von Lotus »

lipbalm hat geschrieben: Mo 30. Sep 2019, 12:28
Lotus hat geschrieben: So 29. Sep 2019, 20:50 Wenn mein Kind seinen eigenen PC gekauft und installiert hat (oder Spielkonsole, welches es an seinem selbstgekauften TV-Gerät anschliessen könnte), wenn es das Spiel selbst kaufen geht und dann selbst installiert, dann ist es alt genug ;) Ich würde meinen Kindern diese Möglichkeiten nicht verbieten, denn Verbote sehe ich nicht als sinnvoll, aber niemals würde ich auch nur 1 Minute meiner Zeit oder 1 Rappen meines Geldes da investieren, in kein einziges solches Computerspiel :? Ich kenne das Suchtpotential aus einer Beziehung und es ist schrecklich, schrecklich einschränkend und auch deprimierend... und das werde ich meinen Kindern immer und immer wieder erzählen.
Weisst du was, mein Kind war mit 9 Jahren schon in der Lage eine XBox zu installieren und auch zu bezahlen. Er bekommt immer Geld geschenkt. Und nein, er darf nur 30-60 min am Tag an einen Bildschirm. Er schaut sich YouTube Filme an, wie sowas geht.
Versteh deine Aussage nicht.
Aber, wenn mein Kind mit 9 Jahren und 300 Franken alleine in einen Laden latscht, ohne dass ich vorher intervenieren hätte können (das fängt zB damit an, dass Verwandte Geld auf ein Konto einbezahlen oder sich an einem SINNVOLLEN Geschenk beteiligen :shock: ), dann würde ich sagen, haben wir ein Problem ;) und wenn das Kind dann nach Hause kommt und denn ganzen Kabelsalat an MEINEM Tv Gerät anschliessen möchte, haben wir 2 Probleme... und wenn das Kind ein eigenes TV Gerät HÄTTE, HÄTTEN wir schon Probleme gehabt als es 8 war :lol:
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

Benutzeravatar
tukki
Vielschreiberin
Beiträge: 1267
Registriert: Do 7. Jul 2005, 19:34

Re: Fortnite: Ab welchem Alter

Beitrag von tukki »

Malaga1 hat geschrieben: So 29. Sep 2019, 08:16 Ich dulde kein Spiel bei uns zu Hause wo es darum geht, von 100 99 abzuknallen. Das finde ich krank, nicht zuletzt mit Blick auf die Weltlage. Das haben wir ausführlich diskutiert und bis jetzt teilen alle Familienmitglieder meine Meinung. Und wenn alle dürfen, ist das halt so. Wir sind wir und nicht alle.
Absolut. Auch hier so. Unser Sohn, 16, darf das nicht spielen.

desperado
Member
Beiträge: 112
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 19:26

Re: Fortnite: Ab welchem Alter

Beitrag von desperado »

tukki hat geschrieben: Do 10. Okt 2019, 17:45
Malaga1 hat geschrieben: So 29. Sep 2019, 08:16 Ich dulde kein Spiel bei uns zu Hause wo es darum geht, von 100 99 abzuknallen. Das finde ich krank, nicht zuletzt mit Blick auf die Weltlage. Das haben wir ausführlich diskutiert und bis jetzt teilen alle Familienmitglieder meine Meinung. Und wenn alle dürfen, ist das halt so. Wir sind wir und nicht alle.
Absolut. Auch hier so. Unser Sohn, 16, darf das nicht spielen.
Same hier! Geht mir jedoch nicht nur ums Abknallen bei diesem Spiel...
Übrigens, kann man’s auch auf‘m Handy gratis spielen... verstehe also Posts von wegen Geld für Konsole, TV, etc. nicht!

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Fortnite: Ab welchem Alter

Beitrag von 5erpack »

.
Zuletzt geändert von 5erpack am So 19. Sep 2021, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Benutzeravatar
tukki
Vielschreiberin
Beiträge: 1267
Registriert: Do 7. Jul 2005, 19:34

Re: Fortnite: Ab welchem Alter

Beitrag von tukki »

5erpack hat geschrieben: Fr 11. Okt 2019, 07:08 @ verbot. Finde das kontraproduktiv. Irgendwo werden sie es sich früher oder später reinziehen.
Mein Sohn geht öfters zu Freunden übernachten, da spielt er dann auch Fortnite, oder schaut sich Filme an die noch nicht für ihn ok sind.
Da ist es mir lieber, wenn ich weis was er macht und wir danach einfach drüber reden, das gewisse Dinge halt nicht optimal sind.
Oder strafbar.
Kontraproduktiv war es bisher bei uns nicht. Mit 14/15 hat ihn das Spiel noch viel mehr interessiert und unterdessen versteht er, warum wir nicht wollen, dass er es spielt. Reden ist mega wichtig, klar.
Und ja: bei uns gibt es Verbote. Egal zu was für einem Thema. Immer mal wieder. Und auch damit kann er immer besser umgehen. Hat sich im Nachhinein für gewisse Verbote auch schon bedankt bei uns :wink: . Einknicken, nur weil er es "eh machen wird", ist für mich keine Lösung. Aber natürlich ist es für Eltern definitiv strenger "aus der Steinzeit" zu sein und gegen diverse Stimmen und Stürme trotzdem seine Meinung beizubehalten, zu vertreten und die Linie durchzuziehen.

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5007
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Fortnite: Ab welchem Alter

Beitrag von Sternli05 »

Tukki
Wir haben immer viele Jungs hier die spielen an der PS. Ich bin überzeugt das es so ist weil sie zuhause nicht dürfen. Weis ich das von einer Mutter dürfen sie hier auch nicht. Aber in dem Alter kenne ich nicht mehr alle Mütter.

Benutzeravatar
tukki
Vielschreiberin
Beiträge: 1267
Registriert: Do 7. Jul 2005, 19:34

Re: Fortnite: Ab welchem Alter

Beitrag von tukki »

Sternli05 hat geschrieben: Fr 11. Okt 2019, 10:43 Tukki
Wir haben immer viele Jungs hier die spielen an der PS. Ich bin überzeugt das es so ist weil sie zuhause nicht dürfen. Weis ich das von einer Mutter dürfen sie hier auch nicht. Aber in dem Alter kenne ich nicht mehr alle Mütter.
Ich kenne noch alle Mütter. Aber darauf kommt es gar nicht an. Sondern auf die Beziehung, die man zum eigenen Kind hat. Ich bin froh, dass ich meinem Sohn vertrauen kann.

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5007
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Fortnite: Ab welchem Alter

Beitrag von Sternli05 »

Tukki
Ja da hast du Recht. Meiner ist halt immer Zuhause :)
Hier kommen sie in der Oberstufe von verschiedenen Dörfern und da kenne ich die Eltern nicht mehr.

Benutzeravatar
Bürste
Member
Beiträge: 122
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 09:38

Re: Fortnite: Ab welchem Alter

Beitrag von Bürste »

Sternli05 hat geschrieben: Fr 11. Okt 2019, 10:43 Tukki
Wir haben immer viele Jungs hier die spielen an der PS. Ich bin überzeugt das es so ist weil sie zuhause nicht dürfen. Weis ich das von einer Mutter dürfen sie hier auch nicht. Aber in dem Alter kenne ich nicht mehr alle Mütter.
gäbe es bei dir keine PS die alle lockt.... Würden sie dann immernoch kommen sähe ich es gleich wie du.

Das sie dorthingehen wo die wenigsten Regeln gelten ist ja klar....

Antworten