Alleine mit dem Auto unterwegs

Die Zeit des Erwachsenwerdens

Moderator: Züri Mami

Antworten
Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Alleine mit dem Auto unterwegs

Beitrag von Icecream »

Unsere Tochter hat vor 3 Wochen ihre Autoprüfung bestanden. Wir waren jetzt noch in den Ferien und somit war sie nicht mehr mit dem Auto unterwegs, bzw. am Montag ganz kurz mit ihrem jüngeren Bruder. Hat gut geklappt. Wenn eure Teenies so das 1. Mal alleine unterwegs sind mit dem Auto, seid ihr auch ein wenig "auf Nadeln"? (aufgeregt)

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Alleine mit dem Auto unterwegs

Beitrag von Coneli »

Unser Sohn hat vor drei Jahren seine Autoprüfung bestanden. Ich hatte auch immer schlimme Gedanken(Habe einige tödliche Unfälle im Freundeskreis miterlebt), welche sich gelegt haben. Passieren kann ja immer etwas.
Lass deiner Tochter deine Unsicherheit/Angst nicht spüren. Sie soll unbedingt fahren, denn so bekommt sie Routine.
Ha ä tolle Giuu!♥

Bleistift79
Senior Member
Beiträge: 601
Registriert: Di 13. Dez 2011, 20:47
Geschlecht: weiblich

Re: Alleine mit dem Auto unterwegs

Beitrag von Bleistift79 »

ab bestandener Autoprüfung quasi sofort : )). Die ersten 2-3x Mal war s komisch. Jetzt Gewohnheit.

Benutzeravatar
Weisserose
Member
Beiträge: 183
Registriert: Mi 8. Aug 2018, 06:39
Geschlecht: weiblich

Re: Alleine mit dem Auto unterwegs

Beitrag von Weisserose »

mein mann war anfangs auch immer sehr besorgt (wohl eher um sein auto)
mit der zeit legt sich das
*Sternchen ssw14 21/11/18
*Sternchen ssw10 19/06/19
*Sternchen ssw10 06/01/20

Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Re: Alleine mit dem Auto unterwegs

Beitrag von Icecream »

Die 1. Fahrt alleine ging heute tiptop (ca. 25 min)

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Alleine mit dem Auto unterwegs

Beitrag von jupi2000 »

Super icecream!
Meine sind am lernen. Ich kanns mir noch überhaupt nicht vorstellen, dass die mal alleine fahren :?

Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Re: Alleine mit dem Auto unterwegs

Beitrag von Icecream »

Ist schon noch so speziell, aber auch cool so.

Antworten