Geschenk für Tochter

Die Zeit des Erwachsenwerdens

Moderator: Züri Mami

Antworten
Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Geschenk für Tochter

Beitrag von Icecream »

Unsere Tochter wird schon bald 19 jährig. Da sie zur Zeit noch eine Schule besucht und keine Einkommen hat (ab und zu geht sie noch Kinder hüten) wünscht sie sich das Geld. Wie könnte ich dies z.B. originell einpacken? Ich möchte ihr noch dazu schreiben (oder sagen), dass das Geld z.B. für Ausflüge mit ihren Kolleginnen ist (Kino/essen ect) Oder symbolisch dazu etwas kleines geben? Ich denke an Weihnachten wird es etwa das gleiche sein. Sie möchte ja auch gerne mit ihren Freundinnen mal in die Ferien

mael
Member
Beiträge: 273
Registriert: Mi 16. Dez 2015, 16:12

Re: Geschenk für Tochter

Beitrag von mael »

schau mal www.pinterest.ch und gib beim Begriff "Geldgeschenke" und als zweiten Begriff "Restaurant" oder eben "Kino" oder was auch immer ein, da kommen zig Vorschläge...... oder einfach google "geldgeschenke" und Bildersuche.
Kino würde ich gleich einen Kinogutschein kaufen, dann wird er auch für das benutzt und ist da, wenn sie mal ins Kino will (wenns als Geld kommt, wird dieses ja häufig mit "unnötigem Mist" bereits ausgegeben und wenn dann Kino aktuell wird sind sie pleite....gut das ist bei meinen Teenies manchmal so, mit 19 ist deine Tochter ja wahrscheinlich vernünftiger).

Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Re: Geschenk für Tochter

Beitrag von Icecream »

@mael
Danke für den Tipp

Benutzeravatar
Nagala
Member
Beiträge: 346
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 17:12

Re: Geschenk für Tochter

Beitrag von Nagala »

Eine Explosions-Box finde ich immer etwas Tolles. Such mal im Google. Da kann man alle Themen reinpacken :-).
... dankbar & glücklich...

Schpausi
Junior Member
Beiträge: 96
Registriert: Do 19. Aug 2010, 09:07
Geschlecht: weiblich

Re: Geschenk für Tochter

Beitrag von Schpausi »

Tischbombenhits.ch
Da kann man auch Geld reintun. Finde ich eine witzige Geschenkidee.

Antworten