Mütze unter dem Helm

Die Zeit des Erwachsenwerdens

Moderator: Züri Mami

Antworten
Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Mütze unter dem Helm

Beitrag von Icecream »

Falls eure Teenager (so ca. 15 jährig) mit dem Velo unterwegs sind, tragen sie unter dem Helm eine Mütze? (oder so einen "Buff")

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Mütze unter dem Helm

Beitrag von Coneli »

Er trug nichts darunter. Er spürt es ja selber, wenn es ihm "um d Ohre" zieht.
Ha ä tolle Giuu!♥

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Mütze unter dem Helm

Beitrag von jupi2000 »

Meiner trägt weder Helm noch Mütze :oops:

Benutzeravatar
enjel
Vielschreiberin
Beiträge: 1039
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 10:37

Re: Mütze unter dem Helm

Beitrag von enjel »

Unsere Tochter trägt jeweils einen "Buff" aus Merinowolle unterm Helm, momentan aber noch nicht.
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3519
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Mütze unter dem Helm

Beitrag von Netterl »

Buff, immer! Evtl im Hochsommer nicht.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Mütze unter dem Helm

Beitrag von Nuuneli »

Hot Ears
200120042007

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Mütze unter dem Helm

Beitrag von Helena »

@netterl: und wie trägt sie den so, dass er über die Ohren geht?

Benutzeravatar
Allegra85
Vielschreiberin
Beiträge: 1322
Registriert: Do 5. Feb 2009, 15:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Umgebung Bern

Re: Mütze unter dem Helm

Beitrag von Allegra85 »

Wir haben dünne luftdichte Kappen. Im C&A gibt oft solche oder Tschibo. bei uns trägt sie auch nur wer nicht frieren möchte ;-)
Allegra85 with boys 2009 & 2011

Benutzeravatar
Netterl
Posting Freak
Beiträge: 3519
Registriert: Fr 4. Feb 2005, 18:16
Wohnort: Bayern

Re: Mütze unter dem Helm

Beitrag von Netterl »

Einfach drüberziehen, der Rest hängt hinten runter. Mach ich auch so.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

Icecream
Vielschreiberin
Beiträge: 1449
Registriert: Do 25. Feb 2010, 15:23
Geschlecht: weiblich

Re: Mütze unter dem Helm

Beitrag von Icecream »

Danke für eure Tipps

Mutter einer Tochter
Member
Beiträge: 258
Registriert: So 19. Apr 2009, 22:13
Geschlecht: weiblich

Re: Mütze unter dem Helm

Beitrag von Mutter einer Tochter »

Als die Kids jünger waren: Skihelm statt Velohelm anziehen. Den haben wir sowieso auch zu Hause und er ist wärmer. :)

Manana
Senior Member
Beiträge: 741
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 12:58
Geschlecht: weiblich

Re: Mütze unter dem Helm

Beitrag von Manana »

Stirnband von Buff.

AnneP
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Sa 6. Apr 2019, 18:32
Geschlecht: weiblich

Re: Mütze unter dem Helm

Beitrag von AnneP »

Hier kullern mehrere Schlauchtücher und breite Stirnbänder rum, die können sie nutzen.
Kalte Ohren können sie also vermeiden. Und unterm Helm wird es nicht zu eng, haben wir erst getestet. Machen aber eher einen Bogen drum.
Aktuell bin ich froh, dass sie die Helme überhaupt aufsetzen.

ilor
Member
Beiträge: 222
Registriert: Mo 22. Nov 2010, 21:00

Re: Mütze unter dem Helm

Beitrag von ilor »

Meine Mädels (noch keine Teenies) ziehen im Winter den Buff so unter dem Velohelm an: zuerst um den Hals und dann den Buff von hinten über den Kopf ziehen, sieht dann wie eine Art Kapuze aus. Wenn es sehr kalt ist, kann man vorne den Buff noch weiter nach oben ziehen. Hab diese Tragevariante mal bei einer Biathlethin im Fernsehen gesehen und wir finden es praktisch im Winter. Aber ob sie es im Teeniealter noch machen?

mael
Member
Beiträge: 273
Registriert: Mi 16. Dez 2015, 16:12

Re: Mütze unter dem Helm

Beitrag von mael »

ilor hat geschrieben: Di 12. Nov 2019, 16:29 Aber ob sie es im Teeniealter noch machen?
unsere "ja", wenn sie an die Ohren frieren machen sie es von selber und sonst sollen sie halt frieren......

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Mütze unter dem Helm

Beitrag von stella »

Wir haben ganz dünne Stirnbänder aus dem Bergsport, die sehr warm geben und cool aussehen. Die ziehen sie zurzeit unter dem Helm an. Und ja, meine machen das. Helm plus Stirnband. Weiter Veloschulweg. Und die Grosse ist mit E-Bike unterwegs.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
La_Ronde
Senior Member
Beiträge: 516
Registriert: Di 18. Okt 2005, 09:19
Wohnort: ...wo andere ferien machen...

Re: Mütze unter dem Helm

Beitrag von La_Ronde »

Meine zieht nichts unter den Helm. Nicht mal nach dem Hallenbad mit nassen Haaren. :roll:
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen. (Astrid Lindgren)

Benutzeravatar
enjel
Vielschreiberin
Beiträge: 1039
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 10:37

Re: Mütze unter dem Helm

Beitrag von enjel »

ilor hat geschrieben: Di 12. Nov 2019, 16:29 Meine Mädels (noch keine Teenies) ziehen im Winter den Buff so unter dem Velohelm an: zuerst um den Hals und dann den Buff von hinten über den Kopf ziehen, sieht dann wie eine Art Kapuze aus. Wenn es sehr kalt ist, kann man vorne den Buff noch weiter nach oben ziehen. Hab diese Tragevariante mal bei einer Biathlethin im Fernsehen gesehen und wir finden es praktisch im Winter. Aber ob sie es im Teeniealter noch machen?
Bei uns auch so, trotz Teenie! Und Helm immer an - sie wurde mal angefahren, deshalb ist ihr die Wichtigkeit des Helmtragens mehr als klar ;-)
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

Antworten