Mein Sohn ist mit 19 nach USA ausgewandert. Ich vermisse ihn sehr

Die Zeit des Erwachsenwerdens

Moderator: Züri Mami

Antworten
Jalli
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Sa 22. Sep 2018, 09:03
Geschlecht: weiblich

Re: Mein Sohn ist mit 19 nach USA ausgewandert. Ich vermisse ihn sehr

Beitrag von Jalli »

Freue mich für dich dass ihr Weihnachten zusammen verbringen könnt. Ich habe einen Riesenbamnel vor dem Moment an dem meine Tochter ausziehen wird. Im Moment ist sie noch in der Ausbildung. Aber in jeder freien Minute bei ihrem Freund, Freitag bis Sonntag Ist noch zu Hause zum Kleider tauschen und einfach am Mittag die Woche durch und meistens an ihrem freien Tag die Woche durch...ich darf seit 1 Jahr wieder Teilzeit arbeiten. So bin ich nicht mehr nur zu "Hause".... zum Glück bleibt mein Sohn noch etwas bei uns. Seine Ausbildung dauert noch 4 Jahre. Er hat auch eiben ruhigen angenehmen Charakter. Ich liebe meine Tochter, aber es tut weh zu sehen, dass sie lieber bei der Schwiegerfamilie weilt. Sitze grad alleine auf dem Sofa und das an Weihnachten....(Ehemann am biken, Sohnemann am gamen ..) Morgen gehts zu meiner Mama (mit Kids aber ohne Mann) etwas Kaffee und plaudern. Wir kennen leider die Weihnachtsessen mit Grosseltern und Geschwister und Tanten nicht mehr seit Jahren...tut weh zu sehen, dass bei anderen immer so ein tolles Familienfest ist oder täusche ich mich....Frohe Weihnachten euch allen. Geniessts wenn es möglich ist.

bohemia68
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Sa 16. Nov 2019, 17:05

Re: Mein Sohn ist mit 19 nach USA ausgewandert. Ich vermisse ihn sehr

Beitrag von bohemia68 »

Lieben Dank für Eure lieben Beiträge und das Ihr mich verstehen könnt. Vorher habe ich mal bei dem Brigitte Forum darüber berichtet. Da bekam ich lauter kratzbürstige Komentare, total empathielos als ob ich nicht normal wäre. Euch allen noch schöne Feiertage.

bohemia68
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Sa 16. Nov 2019, 17:05

Re: Mein Sohn ist mit 19 nach USA ausgewandert. Ich vermisse ihn sehr

Beitrag von bohemia68 »

Heute Morgen habe ich meinen Sohn wieder zum Flughafen gebracht. Der Abschied viel mir sehr schwer. Habe zu Hause Rotz und Wasser geheult. Momentan kann ich fast nicht mehr.

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1552
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Mein Sohn ist mit 19 nach USA ausgewandert. Ich vermisse ihn sehr

Beitrag von lipbalm »

Fühl dich umarmt!

Ich bin auch mit 16 Jahren von zu Hause weggezogen, ich fand es damals super, und meine Mutter hat es nicht allzufest gestört.... aber ich kann mir vorstellen, das es mir sehr wehtut, wenn meine Kinder ausziehen werden.

Ich hoffe du kannst ihn bald besuchen

bohemia68
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Sa 16. Nov 2019, 17:05

Re: Mein Sohn ist mit 19 nach USA ausgewandert. Ich vermisse ihn sehr

Beitrag von bohemia68 »

lipbalm hat geschrieben: Fr 24. Jan 2020, 15:25 Fühl dich umarmt!

Ich bin auch mit 16 Jahren von zu Hause weggezogen, ich fand es damals super, und meine Mutter hat es nicht allzufest gestört.... aber ich kann mir vorstellen, das es mir sehr wehtut, wenn meine Kinder ausziehen werden.

Ich hoffe du kannst ihn bald besuchen
danke dir. Es ist vorallem schwer wenn sie so weit weg sind.

bohemia68
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Sa 16. Nov 2019, 17:05

Re: Mein Sohn ist mit 19 nach USA ausgewandert. Ich vermisse ihn sehr

Beitrag von bohemia68 »

ich kann es nicht glauben. Durch das Einreiseverbot nach USA wird mein Junge mitte Mai bis ende Juli Sommerferien nicht nach Hause kommen können. In die Schweiz einreisen ginge aber nicht zurück falls das Einreiseverbot bis dahin noch verlängert wird was ich vermute. Ich bin echt traurig 😔😢

Mutter einer Tochter
Member
Beiträge: 259
Registriert: So 19. Apr 2009, 22:13
Geschlecht: weiblich

Re: Mein Sohn ist mit 19 nach USA ausgewandert. Ich vermisse ihn sehr

Beitrag von Mutter einer Tochter »

Das verstehe ich. Ich drücke Dir - und uns allen - ganz fest die Daumen, dass es nicht so weit kommt.

Benutzeravatar
Coneli
Vielschreiberin
Beiträge: 1632
Registriert: Do 3. Feb 2005, 09:51
Wohnort: ♥ ♥ Bi mire Family ♥ ♥

Re: Mein Sohn ist mit 19 nach USA ausgewandert. Ich vermisse ihn sehr

Beitrag von Coneli »

Wi geht es deinem Sohn? Und dir?
Ha ä tolle Giuu!♥

bohemia68
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Sa 16. Nov 2019, 17:05

Re: Mein Sohn ist mit 19 nach USA ausgewandert. Ich vermisse ihn sehr

Beitrag von bohemia68 »

Coneli hat geschrieben: Sa 25. Apr 2020, 07:39 Wi geht es deinem Sohn? Und dir?
danke für Deine liebe Nachfrage. Habs erst jetzt gelesen. Ja es ist so. Er kann wegen der Reisesperre nicht nach Hause kommen. Nächstes Wochenende wäre er geflogen. Ich bin unendlich traurig und habe Bauchschmerzen vor Sehnsucht.

Antworten