Nachhilfe Mathe Bez

Die Zeit des Erwachsenwerdens

Moderator: Züri Mami

Antworten
bätschi
Member
Beiträge: 177
Registriert: Mo 23. Jul 2007, 20:43

Nachhilfe Mathe Bez

Beitrag von bätschi »

Mein Sohn ist in der Bez und hat mega Mühe in Mathe nachzukommen. Weiss jemand im Raum Zofingen einen Mathenachhlife Lehrer ? Oder hat jemand schon von Abacus gehört? Wie sind ungefähr die Kosten ? Danke !

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Nachhilfe Mathe Bez

Beitrag von Helena »

@abacus: ich finde die undurchsichtig. Und wer, äxgüsi, so grossgekotzt Werbung macht mit Tabellen und weiss Gott was, macht sich in meinen Augen keinen gefallen. Und dann auf einer .ch mit den Deutschen Noten arbeiten, sorry, geht gar nicht.

Für Nachhilfe in so einem Institut musst du mit 60-80.- pro Stunde rechnen...

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3699
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: Nachhilfe Mathe Bez

Beitrag von Nellino »

Wir haben in Brugg zwei Orte für Nachhilfe... eines in der stadt wo mehrere zusammen was lernen..oder sohni war paar mal bei einem ehemaligen bezlehrer, dieser und seine frau machen das echt super.
Wir konnten bei ihnen glaub so 5er abos lösen, so kams minim billiger aber jo kosten so in ewa wie helena schreibt.
Guck sonst auf der Seite tutor24.ch dort hats auch Studenten die sind minim günstiger
Bild

Maierisli
Member
Beiträge: 125
Registriert: Do 17. Mai 2007, 21:57

Re: Nachhilfe Mathe Bez

Beitrag von Maierisli »

Wir waren bei Abacus, haben das kleinste Abo gelöst, der Nachhilfelehrer kam nacher privat zu uns.... wir waren sehr zufrieden

Benutzeravatar
naura
Stammgast
Beiträge: 2064
Registriert: Di 8. Aug 2006, 16:13

Re: Nachhilfe Mathe Bez

Beitrag von naura »

Ich habe für meine Tochter eine Kantischülerin gesucht für Franz (20.-/h)
mit Meite (07)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wir sind da um zu strahlen, wie es die Kinder tun.
Mandela

chöngi79
Member
Beiträge: 195
Registriert: So 1. Nov 2009, 20:25
Geschlecht: weiblich

Re: Nachhilfe Mathe Bez

Beitrag von chöngi79 »

das wollte ich auch gerade vorschlagen, im bzz bei der kanti vorbeigehen und am schwarzen brett schauen.. da bieten diverse schüler/innen nachhilfe an.

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Nachhilfe Mathe Bez

Beitrag von stella »

Es kommt halt ein wenig drauf an, was man für das Kind will. Wenn man nur jemanden sucht, der mit dem Kind den Stoff der Schule noch einmal durchgeht, dann reicht ein/e KantischülerIn.
Wenn aber stoffliche Lücken da sind und allgemein Mühe in Math, dann wäre wohl jemand mit Ausbildung, der schauen kann, welche Lücken dein Kind hat und der sich überlegen kann und Erfahrung hat, WIE die Lücken geschlossen werden können, sinnvoller. Diese Personen findet man oft durch Fragen im Umfeld. Manchmal sind es pensionierte Lehrpersonen, gelegentlich Mütter, die nebenher noch Nachhilfe geben, die aus einem pädagogischen Beruf stammen. Und da ist der Preis dann auch höher... 50 bis 100 Franken pro Stunde musst du da rechnen.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
aryu
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 2258
Registriert: Di 8. Jun 2004, 18:39
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Nachhilfe Mathe Bez

Beitrag von aryu »

Ich würde es vorerst auch mit jemandem in der Kanti probieren. Habe selber in Zofingen Matur gemacht und viiiiiel Nachhilfe gegeben. Und ich glaube nicht, dass ich dabei weniger erfolgreich war als die Pros. Allerdings finde ich 20.-/h etwas wenig, soviel habe ich schon vor 20 Jahren bekommen... 25.- bis 30.- sollten es schon sein.

LGRU
Gutmensch - no one likes us, we don't care.

chöngi79
Member
Beiträge: 195
Registriert: So 1. Nov 2009, 20:25
Geschlecht: weiblich

Re: Nachhilfe Mathe Bez

Beitrag von chöngi79 »

lustig, dann haben wir ja an der gleichen kanti die matur gemacht:-)

Benutzeravatar
aryu
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 2258
Registriert: Di 8. Jun 2004, 18:39
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Nachhilfe Mathe Bez

Beitrag von aryu »

Chöngi
Ach, witzig! Kennen uns aber vermutlich nicht, die drei Jahre unter uns (nehme an, das ist dein Jahrgang...?) kannte ich kaum...

LGRU
Gutmensch - no one likes us, we don't care.

chöngi79
Member
Beiträge: 195
Registriert: So 1. Nov 2009, 20:25
Geschlecht: weiblich

Re: Nachhilfe Mathe Bez

Beitrag von chöngi79 »

genau ist mein jahrgang, verkehrten aber hauptsächlich mit denen ein jahr oben an uns;-)

Antworten