Physik-Buch 8. Klasse

Die Zeit des Erwachsenwerdens

Moderator: Züri Mami

Antworten
Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1747
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Physik-Buch 8. Klasse

Beitrag von Zwacki »

Liebe Frauen

Da ich weiss, dass sich hier auch Oberstufenlehrerinnen tummeln oder natürlich Mütter mit ältern Kindern:

Kann mir jemand ein Physik-Buch empfehlen für die 8. Klasse (Bezirksschule)? Die Unterlagen aus der Schule sind dürftig. Klar, mit Google findet man alles, aber ein Buch aus einem Guss als Unterstützung wäre hilfreich.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Nicoletta
Member
Beiträge: 429
Registriert: Di 9. Jun 2009, 10:04
Geschlecht: weiblich

Re: Physik-Buch 8. Klasse

Beitrag von Nicoletta »

Wir sind noch nicht so weit, dass wir ein Pysikbuch brauchen. Jedoch lassen wir uns immer im lokalen Buchladen beraten, wenn wir zusätzliche Bücher für die Schule suchen. Vor Ort kann man dann auch kurz durchblättern und schauen ob es auch wirklich den Bedürfnissen entspricht.

Grüessli

Nicoletta

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Physik-Buch 8. Klasse

Beitrag von stella »

Eines der Hauptlehrmittel ist NaTech. Aber ich kenne den Aufbau nicht und weiss nicht, wie viel Physik drin ist. NaTech besteht aus mehreren Teilen, u.a. einem Buch und einem Arbeitsheft. Das könnte allenfalls als Ergänzung dienen.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1747
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Physik-Buch 8. Klasse

Beitrag von Zwacki »

Vielen Dank für Eure Antworten.

Nicoletta: ich war in einem Buchladen, aber hatte es nur "allgemeine" Physik-Bücher und die Beratung konnte nicht wirklich weiterhelfen. Deshalb suche ich hier praxiserprobte Bücher.

Stella: herzlichen Dank, ja so etwas suche ich. Wenn ich das richtig sehe, kommt das NaTech 8 aber erst im April 2020 heraus. ich schaue, aber mal, dass ich das NaTech 7 in einem Buchladen "besichtigen" kann.

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1747
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Physik-Buch 8. Klasse

Beitrag von Zwacki »

Fröschlein: herzlichen Dank, das sieht gut aus!
Das Kind hat kein Buch im Unterricht, sie schreiben einfach das Wichtige in ein Theorie-Heft. Aber wirklich sehr minimalistisch. Deshalb hätte ich gerne ein paar weiterführende Erklärungen. Zudem interessiert sich Kind 2 sehr für Physik, für sie wäre es sicher auch interessant zum Anschauen.

Antworten