Wo Kleidung Kundenbetreuung kostengünstig kaufen?

Die Zeit des Erwachsenwerdens

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Wo Kleidung Kundenbetreuung kostengünstig kaufen?

Beitrag von Nuuneli »

Unser Sohn hat eine Praktikumsstelle gefunden! Er wird in der Kundenbetreuung arbeiten und muss Anzughose/Hemd tragen. Ich glaube ohne Anzugjacke, solange er nicht auswärts geht.
Wo habt ihr Eure Lehrlinge kostengünstig bekleidet? Er wird genug Hemden und mind. 3 Paar Hosen haben müssen, denke ich. Er ist zwar nicht mehr im Längen- aber noch im Breitenwachstum ("Spargeltarzan" ;-) ) , deshalb kann es gut sein, dass er im Verlaufe des Praktikumjahres die Grösse wechseln wird...
200120042007

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Wo Kleidung Kundenbetreuung kostengünstig kaufen?

Beitrag von jupi2000 »

Mein Sohn hat ein paar weisse Hemden und eine Anzughose von Zalando. Bei den Hemden muss man einfach schauen, dass sie nicht fast durchsichtig sind. In der Kundenbewertung kannst du lesen, ob die Hemden eher dünn oder dicker sind und wie sie geschnitten sind.
Hosen musste er ein paar zur Auswahl bestellen, da er auch gross und sehr dünn ist...aber das geht ja bei Z....tip top!
C& A hat auch Anzüge und Hemden , aber die kenne ich nicht.

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Wo Kleidung Kundenbetreuung kostengünstig kaufen?

Beitrag von Nuuneli »

jupi2000 hat geschrieben: Mi 18. Dez 2019, 06:59 Mein Sohn hat ein paar weisse Hemden und eine Anzughose von Zalando. Bei den Hemden muss man einfach schauen, dass sie nicht fast durchsichtig sind. In der Kundenbewertung kannst du lesen, ob die Hemden eher dünn oder dicker sind und wie sie geschnitten sind.
Hosen musste er ein paar zur Auswahl bestellen, da er auch gross und sehr dünn ist...aber das geht ja bei Z....tip top!
C& A hat auch Anzüge und Hemden , aber die kenne ich nicht.
Danke schon mal!
Nebenfrage: bügelst Du die Hemden selber?
200120042007

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Wo Kleidung Kundenbetreuung kostengünstig kaufen?

Beitrag von jupi2000 »

Ja, ich bügel die. Aber mein Sohn zieht nur zu speziellen Anlässen so ein Hemd an und nicht täglich. Sprich zu Hochzeiten, Geburtstage älterer Verwandten, Weihnachten (je nach dem wo wir eingeladen sind :wink: ) , oder am Abschiedsfestli seiner ehemaligen Schule. Da hatten sie einen Dresscode....
Mein Mann trägt viele Hemden, darum habe ich schon eine gewisse Übung darin :lol:

Meinst du, dass dein Sohn seine Hemden selber bügeln sollte?

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Wo Kleidung Kundenbetreuung kostengünstig kaufen?

Beitrag von Nuuneli »

Er musste sein erstes schon selber bügeln ;-) . Ich bügle nie, kann es auch nicht schön, denn ich habe das nur als Au Pair machen müssen. Und ich hasse bügeln... Ich überlege mir ein Hemden-Bügelabo abzuschliessen.
200120042007

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Wo Kleidung Kundenbetreuung kostengünstig kaufen?

Beitrag von jupi2000 »

Nuuneli hat geschrieben: Mi 18. Dez 2019, 11:36 Er musste sein erstes schon selber bügeln ;-) . Ich bügle nie, kann es auch nicht schön, denn ich habe das nur als Au Pair machen müssen. Und ich hasse bügeln... Ich überlege mir ein Hemden-Bügelabo abzuschliessen.
Bügelabo tönt gut :D . Holen und bringen die die Hemden oder muss man sie ins Geschäft bringen?

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Wo Kleidung Kundenbetreuung kostengünstig kaufen?

Beitrag von Nuuneli »

Es gibt sicher beides ;-) . Ich kenne es einfach vom Vorbeilaufen an einem Wäscheservice am Bahnhof...
200120042007

Benutzeravatar
Zaza
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: So 1. Jul 2007, 23:19
Geschlecht: weiblich
Wohnort: mitten drin

Re: Wo Kleidung Kundenbetreuung kostengünstig kaufen?

Beitrag von Zaza »

H&M hat tolle günstige Sachen...
Bild

Kinder sind Gäste, die nach dem Weg fragen. Sie gehören uns nicht, wir dürfen sie dabei nur begleiten.

Nicoletta
Member
Beiträge: 429
Registriert: Di 9. Jun 2009, 10:04
Geschlecht: weiblich

Re: Wo Kleidung Kundenbetreuung kostengünstig kaufen?

Beitrag von Nicoletta »

Ich hätte jetzt auch gesagt C&A und/oder H&M. Ich finde es würde sich lohnen in den Laden zu gehen und sich vor Ort durchzuprobieren. Auch günstigere Sachen sollten gut sitzen und sehen dann auch gleich wertiger aus. Was ich auch noch wichtig finde, sind entsprechende Schuhe die dann auch gut gepflegt und nach dem tragen gespannt werden. Ungepflegte Schuhe werten jedes Outfit ab. Am besten man hat 2 Paar und wechselt entsprechend ab, damit sich die Schuhe wieder erholen können. Die sehen dann viel länger gut aus.

Mein Mann muss täglich Hemden tragen im Büro. Ich bringe diese zum waschen und bügeln am gleichen Ort wo ich auch einkaufe. Dann geht das in einem Aufwasch. Ich habe als Teenie allerdings zu Hause gelernt zu bügeln und dafür bin ich meiner Mutter bis heute dankbar. Das heisst, ich könnte die Hemden zwar selber bügeln, nur habe ich chronischen Zeitmangel...darum bin ich froh, dass es Hemdenabos gibt :wink:

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Wo Kleidung Kundenbetreuung kostengünstig kaufen?

Beitrag von Nuuneli »

Danke Nicoletta für den Tipp mit den Schuhen!
Die Kleider möchte ich auch, dass er anprobiert - wobei er halt viel lieber bei Zalando bestellen würde, aber ich habe etwas Mühe mit dem Hintergrund, dass (was ich gehört habe) an solchen Orten die retournierten Kleider anscheinend weggeworfen werden...finde ich halt extreeeem schlecht.
200120042007

KaylaB
Member
Beiträge: 171
Registriert: Do 24. Nov 2016, 10:38

Re: Wo Kleidung Kundenbetreuung kostengünstig kaufen?

Beitrag von KaylaB »

Habt ihr einen „WE“ in der Nähe (wefashion.ch)? Die haben auch Anzüge/Hosen/Hemden.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11430
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Wo Kleidung Kundenbetreuung kostengünstig kaufen?

Beitrag von sonrie »

Ich würde das Geld fürs bügeln lassen lieber sparen und dafür ein paar Hemden oder Hosen mehr kaufen ;-) So ein hemdenabo istja auch nicht billig, kostet hier um die 4 CHF pro Hemd. So viel Arbeit ist es nicht und ich finde, bei einem Praktikum gehört das halt auch dazu, seine Arbeitskleidung in Ordnung zu halten. Wer seine Hemden extern gibt benötigt halt doch gleich sowieso ein paar mehr, da es ja jeweils ein bisschen dauert bis die wieder da sind.

Es gibt übrigens auch bügelfreie Hemden, die kosten einfach ein bisschen mehr, da reicht es dann aber dafür, wenn man ganz kurz nur mit dem Dampfbügeleisen drüber streicht. Und wer ein Sakko trägt muss nur die Vorderseite und den Kragen bügeln, dies nur als kleinen Tipp wenns mal schnell gehen muss (und es nicht gerade 30 grad hat ;-))

Ansonsten würde ich farbtechnisch darauf achten, dass alles untereinander kombinierbar ist (Hose/Hemd/Jacke/schuhe) sowie Schuhe und Gürtel in der selben farbe (braune Schuhe --> braunen Gürtel).

Mein Neffe kauft meistens bei WE ein, weiss aber nicht wo die preislich liegen.

@Zalando: letztens war ein Bericht, dass nur die retouren weggeworfen werden, die nicht mehr neuwertig sind (also kaputt, dreckig etc.) , scheinbar zwischen 10-20% aller retouren. Obs stimmt weiss ich natürlich nicht.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
danci
Foren-Queen
Beiträge: 7742
Registriert: Fr 4. Jan 2008, 18:53
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kt. Bern

Re: Wo Kleidung Kundenbetreuung kostengünstig kaufen?

Beitrag von danci »

C&A bügelfrei Hemden und wenn man sie entsprechend wäscht und schön am Kleiderbügel und genügend Platz trocknen lässt, muss man sie gar nicht bügeln. Ich hätte nie gedacht, dass das geht, aber selbst mein Mann, der mich schon zuvor nie seine Hemden bügeln liess, da ich es nicht zu seiner Zufriedenheit machte :lol: , hat es irgendwann gelassen, die nachzubügeln. :wink:

Für die Hosen schreit lang und dünn nach H&M :wink:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Wo Kleidung Kundenbetreuung kostengünstig kaufen?

Beitrag von Nuuneli »

Ein Dampfbügeleisen habe ich nicht ;-) ... aber ich könnte Dampf einstellen, aber das gibt immer Wasserflecken. Ich arbeite mit Sprühflasche, wenn denn. Vielleicht würde ich mit einem Dampfbügeleisen lieber bügeln?
200120042007

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11430
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Wo Kleidung Kundenbetreuung kostengünstig kaufen?

Beitrag von sonrie »

geht auch ohne dampf 😊 und auch mit Dampfbügeleisen machts jetzt nicht soooo viel spass 😂
ich finds halt einfach teuer 80-100 chf pro monat für das Bügeln der Hemden eines Praktikanten, aber das sieht wohl jeder anders.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Loro
Member
Beiträge: 155
Registriert: Fr 10. Mär 2006, 08:04
Wohnort: Seeland

Re: Wo Kleidung Kundenbetreuung kostengünstig kaufen?

Beitrag von Loro »

Brocki?

Benutzeravatar
Hausdrache
Vielschreiberin
Beiträge: 1093
Registriert: Mo 22. Aug 2005, 10:04
Wohnort: Zentralschweiz

Re: Wo Kleidung Kundenbetreuung kostengünstig kaufen?

Beitrag von Hausdrache »

Wo man sie günstig kaufen kann, weiss ich nicht, habe ja nur Mädels und mein Mann kauft eher teurere Hemden. Er kauft oft bei C und A. Da gibt's wirklich alles.
Hemden kauft er nur noch Bügelfreie. Meistens bestellt er sie bei Wallbusch. Wenn man die Grösse einmal weiss, kann man immer wieder bestellen. Die kann ich im Bügelprogramm waschen, dann ordentlich aufhängen und dann brauchts eigentlich nichts mehr. Gebügelt werden sie hier trotzdem. Ich habe aber das Glück, dass mein Mann sie besser bügelt als ich und das meistens gleich selber erledigt. Ich würde das meinem Sohn sehr schnell beibringen. Meine Töchter bügeln ihre Kleider auch selber und sie können auch Blusen bügeln.
Es gibt ja nicht endlos viel zu tun, schnell über ein gutes Bügelfreies Hemd zu fahren. Würde auch da mehr Geld investieren, zum einen haben sie eine gute Qualität, zum Zweiten nehmen sie wirklich Arbeit ab. Da brauchts dann auch kein Superbügeleisen mehr. Wobei wir uns das irgendwann geleistet haben, ein richtig gutes mit Dampf.
Bild

Pädagogik ist der organisierte Kampf der Erwachsenen gegen die Kinder.(Mark Twain)

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Wo Kleidung Kundenbetreuung kostengünstig kaufen?

Beitrag von Nuuneli »

Danke Euch! Habe mich nun mal in die "bügelfreien" Hemden eingelesen. Werde wohl davon absehen, ich denke nicht, dass Sohnemann in steifen Hemden wohl ist. Wir werden sie mal anschauen, aber eher zu "bügelleichten" Hemden tendieren, auch wenn die nicht immer reine Baumwolle enthalten. Er scheint aus der Hormonumstellungsphase raus zu sein und netterweise schweisselet er im Alltag nicht, sodass künstliche Phaseranteile kein Problem sein werden.

Allsyts e guete Rutsch ins 2020!
200120042007

Antworten