Geschenke von Teenies an Paten

Die Zeit des Erwachsenwerdens

Moderator: Züri Mami

Antworten
*joyjoy*
Junior Member
Beiträge: 99
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 10:49

Geschenke von Teenies an Paten

Beitrag von *joyjoy* »

Hallo Ihr Lieben

Schenken Eure Teenies ihren Paten oder Grosseltern immer noch etwas zu Geburtstagen oder Weihnachten?
Unsere bis jetzt jedes Jahr, doch mittlerweile gehen uns die Ideen aus. Die Mädels sind 18 und 16 jährig, da sind Handabdrücke auf Küchentüchern nicht mehr sooo toll :lol:
Bin also froh um Ideen und Tips. Vielen Dank!

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1552
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Geschenke von Teenies an Paten

Beitrag von lipbalm »

Ein Selbstgebackener Zopf?

Averi
Senior Member
Beiträge: 649
Registriert: Mo 21. Aug 2006, 15:09

Re: Geschenke von Teenies an Paten

Beitrag von Averi »

Eine von Hand geschriebene, im besten Fall selber gemachte Glückwunschkarte.

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4516
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Geschenke von Teenies an Paten

Beitrag von Stella* »

Ich habe von meinem Gottemeitli in diesem Alter immer noch etwas bekommen und mich immer sehr darüber gefreut. Ausser der Risottomischung kommt mir aber gerade nichts in den Sinn.

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Geschenke von Teenies an Paten

Beitrag von Nuuneli »

Ja. Sie machen es gerne.
Sogar der Älteste macht was: dieses Jahr waren es Truffes für Grosseltern und Paten. Letztes Jahr Guetzli. Usw.
Ein Gotti mag gerne Kerzen, ein Götti lieber etwas Essbares. Ein anderes Gotti liebt Deko zum Aufstellen, ein anderer Götti freut sich über alles ;-) .
200120042007

Konfetti
Senior Member
Beiträge: 922
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 20:42

Re: Geschenke von Teenies an Paten

Beitrag von Konfetti »

Ich könnte mir vorstellen, dass generell Geschenke aus der Küche da optimal wären? Der Teenie kann üben :) und der Pate hat das Geschenk mal wieder weg.
Lg
Konfetti

Benutzeravatar
enjel
Vielschreiberin
Beiträge: 1045
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 10:37

Re: Geschenke von Teenies an Paten

Beitrag von enjel »

Unsere 16-Jährige hat Bienenwachstücher gemacht. Aber ja, ich finde es auch nicht einfach .... ich glaube, mit 18 ist dann Schluss :-D
Ich selber wurde mit 18 "ausbezahlt", d.h. ich habe wie ein Abschlussgeschenk von Götti/Gotti bekommen (ein Bankbüechli). Das war bei uns früher so üblich ....
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Geschenke von Teenies an Paten

Beitrag von Nuuneli »

Enjel: hat unsere 15jährige auch gemacht ;-) .
200120042007

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4945
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Geschenke von Teenies an Paten

Beitrag von ChrisBern »

Alles zum Essen finde ich gut, sei es Pralinen, Zopf / Brot, Konfi. Und das passt in dem Alter ja gut mit der Zubereitung. Oder auch das Göttikind schenkt eine nette Aktivität? Muss nicht immer so sein, dass nur der Götti Götti Aktivitäten schenkt.

Benutzeravatar
Botafogos
Senior Member
Beiträge: 535
Registriert: Mi 24. Sep 2003, 13:55

Re: Geschenke von Teenies an Paten

Beitrag von Botafogos »

Unsere Kids 14 und 16 Jahre schenken zu Weihnachten an Gotti und Götti auch immer noch etwas.

Kirschsalz
Dörrfrüchte mit Schoggi überzogen

oder was auch sehr gut ankommt, Briefmarken selber gestalten.
Botafogos mit Boy & Girl

Debby
Junior Member
Beiträge: 97
Registriert: Fr 10. Aug 2012, 06:53
Geschlecht: weiblich

Re: Geschenke von Teenies an Paten

Beitrag von Debby »

@botafogas, so toll- Briefmarken selber gestalten! Kannst du mir sagen wie das funktioniert?

Danke herzlich
Debby

*joyjoy*
Junior Member
Beiträge: 99
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 10:49

Re: Geschenke von Teenies an Paten

Beitrag von *joyjoy* »

Vielen Dank für Eure Antworten!
Essbares gabs die letzten Jahre: Risottomischung, Confi, Zopf, gebrannte Mandeln, Magenbrot, Likör,...
Briefmarken find ich toll...muss mich mal im Internet schlau machen.
Auch Dörrfrüchte mit Schoggi wäre etwas.
Herzlichen Dank Euch Allen!

Sternli05
Plaudertasche
Beiträge: 5015
Registriert: Di 15. Dez 2015, 08:15

Re: Geschenke von Teenies an Paten

Beitrag von Sternli05 »

Unsere 16-jährige kauft Oma und Gotti/Götti selber etwas. Damit habe ich nichts mehr zu tun.

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4516
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Geschenke von Teenies an Paten

Beitrag von Stella* »

Über ein selbst gemachtes Badesalz habe ich mich auch mal riesig gefreut. Lippenpommade kann man übrigens auch gut selber machen.

Benutzeravatar
Botafogos
Senior Member
Beiträge: 535
Registriert: Mi 24. Sep 2003, 13:55

Re: Geschenke von Teenies an Paten

Beitrag von Botafogos »

Debby, du kannst eingeben:
Post Webstamp
Ihre persönliche Briefmarke

Es ist alles gut erklärt und ganz einfach.
Unsere Tochter hat mit Farbstiften ein Bild gemalt, Sohn per PC.

LG
Botafogos mit Boy & Girl

Debby
Junior Member
Beiträge: 97
Registriert: Fr 10. Aug 2012, 06:53
Geschlecht: weiblich

Re: Geschenke von Teenies an Paten

Beitrag von Debby »

Danke Botafogas, ich habe es nach geschaut. Hast du diese dann selbst auf Etiketten gedruckt oder hast du diese per Post zugeschickt erhalten?

Antworten