Fahrstunden

Die Zeit des Erwachsenwerdens

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Fahrstunden

Beitrag von Moreen »

@jupi2000, cool - dann haben ja schon bald beide Ladies ihren Führerschein in der Tasche 👍🏼 . Ich bin leider ein furchtbarer Schisshase, mein Sohn hat inzwischen schon 8 Fahrstunden absolviert, aber so richtig traue ich mich noch nicht, mit ihm auf die Strasse zu gehen 🙈. Dabei wäre es doch so wichtig, den jungen Leuten möglichst viele Privatstunden anbieten zu können 😕
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Fahrstunden

Beitrag von jupi2000 »

Moreen hat geschrieben: So 23. Aug 2020, 13:20 @jupi2000, cool - dann haben ja schon bald beide Ladies ihren Führerschein in der Tasche 👍🏼 . Ich bin leider ein furchtbarer Schisshase, mein Sohn hat inzwischen schon 8 Fahrstunden absolviert, aber so richtig traue ich mich noch nicht, mit ihm auf die Strasse zu gehen 🙈. Dabei wäre es doch so wichtig, den jungen Leuten möglichst viele Privatstunden anbieten zu können 😕
Moreen, ja ich finds auch cool. Und sie machens wirklich gut. Und dank dem Tempomat auch nie wirklich zu schnell unterwegs :wink:
Ich war Anfangs auch ein Angsthase. Ich fragte mich dann jeweils, was ist das Schlimmste was passieren könnte bei so einer Fahrt? Ein Blechschaden am Auto? Ok, das ginge ja noch. Oder sie streifen mal den Randstein oder so. Das wäre ja auch nicht soo schlimm. Sie werden ja wohl kaum mit 100 Sachen in eine Mauer rasen, oder?
Ich musste das echt lernen, dass sie das schon können. Der Fahrlehrer liess mir sogar mal ausrichten, dass ich ihnen ruhig vertrauen könne. Sie machen das gut!
Das schlimmste was bei uns jeweils des öfteren vorkam ist, dass ihnen der Motor abstarb beim anfahren. Da steht man dann einfach ein paar Sekunden auf der Strasse. Aber schlimm ist das ja nicht. Hinten hat man ja del L Kleber :lol:

Nur Mut, die können das!

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fahrstunden

Beitrag von Helena »

Wir ist das nun genau mit der Handbremse?
Ich nehme an, dass die meisten Autos diesen Handbremsenknopf in der Mitte haben und nicht links. Links sind sie doch nur bei einigen wenigen Amischlitten? (Kenne keine einzige Marke, wo der Knopf links ist...)
Aaaber, es sind ja keine mechanischen Hebel mehr. Ist DAS denn egal?

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Fahrstunden

Beitrag von sonrie »

Mercedes zb hat den handbremsen knopf auch links und ist kein amischlitten ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Moreen
Posting Freak
Beiträge: 3578
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 14:06

Re: Fahrstunden

Beitrag von Moreen »

@jupi2000, hast schon recht - wirklich Schlimmes kann eigentlich nicht passieren. Ich bin halt leider generell eher ängstlich als Beifahrerin; fahre lieber selber :D . Aber ich werde mich bemühen, meinem Sohn die eine oder andere Privatstunde zu ermöglichen...
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Fahrstunden

Beitrag von jupi2000 »

Helena, beim VW ist der Knopf auch links aussen.

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fahrstunden

Beitrag von Helena »

Dann fährst du ein älteres Modell. Der ist seit mehreren Jahren nicht mehr links sondern schon länger in der Mitte.

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3699
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: Fahrstunden

Beitrag von Nellino »

ich fahr VW multivan, handbremse in der mitte...der neuste der multivans.
Links hatten wir es erst einmal..dann nie wieder und hatten schon diverse autos...
Bild

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Fahrstunden

Beitrag von jupi2000 »

Helena hat geschrieben: Mo 24. Aug 2020, 07:02 Dann fährst du ein älteres Modell. Der ist seit mehreren Jahren nicht mehr links sondern schon länger in der Mitte.
Und jetzt? Was möchtest du damit sagen?

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fahrstunden

Beitrag von Helena »

Nur, das VW den nicht (mehr) links hat.
Und somit die Feststellung VW hat links nicht ganz richtig ist.

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4508
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Fahrstunden

Beitrag von Stella* »

jupi2000 hat geschrieben: Mo 24. Aug 2020, 06:51 Helena, beim VW ist der Knopf auch links aussen.
Beim Tiguan ist die Handbremse (Knopf) in der Mitte.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11432
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Fahrstunden

Beitrag von sonrie »

jupi2000 hat geschrieben: Mo 24. Aug 2020, 07:55
Helena hat geschrieben: Mo 24. Aug 2020, 07:02 Dann fährst du ein älteres Modell. Der ist seit mehreren Jahren nicht mehr links sondern schon länger in der Mitte.
Und jetzt? Was möchtest du damit sagen?
Dass du gefälligst deine Kinder nicht mit einem älteren Auto Fahrstunden absolvieren lassen sollst ;-)

EDIT. Mein Kollege sagt grad, er fährt einen Toyota Prius , der hat scheinbar auch eine Feststellbremse links im Fussraum. Ist aber weder ein Amischlitten noch ist das Auto sonderlich alt ;-)
Zuletzt geändert von sonrie am Mo 24. Aug 2020, 08:27, insgesamt 2-mal geändert.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 7350
Registriert: So 5. Apr 2015, 00:02

Re: Fahrstunden

Beitrag von jupi2000 »

Mein Gott Helena. Bei unserem VW Passat ist der Knopf links. Wo er sich bei anderen Autos und Modellen befindet weiss ich nicht.

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Fahrstunden

Beitrag von Helena »

Sorry, ist mir jetzt grad zu blöd.

Antworten