Job für Studentin /Ferienjob

Die Zeit des Erwachsenwerdens

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Züri Mami
Moderatorin
Beiträge: 592
Registriert: Mo 20. Sep 2010, 12:35
Geschlecht: weiblich

Re: Job für Studentin /Ferienjob

Beitrag von Züri Mami »

Du kannst mir eine PN schreiben ....kommt natürlich darauf an von wo ihr seit, unsere Stiftung mit Behinderten Menschen sucht immer Mithilfe in verschiedenen Werkstätten im Stundenlohn... Anfragen kann man bei uns immer :wink:

Liebe Grüsse

Züri mami
han eui 3 mega lieb
Fussballerin 2003
Leichtathlet 2004
Schwimmer 2011

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4405
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Job für Studentin /Ferienjob

Beitrag von Nuuneli »

Züri Mami hat geschrieben: Di 21. Apr 2020, 18:35 Du kannst mir eine PN schreiben ....kommt natürlich darauf an von wo ihr seit, unsere Stiftung mit Behinderten Menschen sucht immer Mithilfe in verschiedenen Werkstätten im Stundenlohn... Anfragen kann man bei uns immer :wink:

Liebe Grüsse

Züri mami
Cool - ist das immer noch so? Ich selber habe während der Mittelschule 4 Jahre lang am Mittwochnachmittag in der Schülerbetreuung der Insieme mitgeholfen. Das war eine super Erfahrung. Interessant, abwechslungsreich, lehrreich und mit viel Spass verbunden. Nebenbei habe ich gefunden, dass ich ziemlich gut verdient habe. (Mehr als bei der Archivarbeit bei der IV, welche recht langweilig war.) Aber das war vor und in den 90iger Jahren - ich habe gedacht, dass man jetzt für Alles irgendeine Ausbildung haben muss...
200120042007

Benutzeravatar
Züri Mami
Moderatorin
Beiträge: 592
Registriert: Mo 20. Sep 2010, 12:35
Geschlecht: weiblich

Re: Job für Studentin /Ferienjob

Beitrag von Züri Mami »

Nuuneli hat geschrieben: Mi 22. Apr 2020, 10:51
Züri Mami hat geschrieben: Di 21. Apr 2020, 18:35 Du kannst mir eine PN schreiben ....kommt natürlich darauf an von wo ihr seit, unsere Stiftung mit Behinderten Menschen sucht immer Mithilfe in verschiedenen Werkstätten im Stundenlohn... Anfragen kann man bei uns immer :wink:

Liebe Grüsse

Züri mami
Cool - ist das immer noch so? Ich selber habe während der Mittelschule 4 Jahre lang am Mittwochnachmittag in der Schülerbetreuung der Insieme mitgeholfen. Das war eine super Erfahrung. Interessant, abwechslungsreich, lehrreich und mit viel Spass verbunden. Nebenbei habe ich gefunden, dass ich ziemlich gut verdient habe. (Mehr als bei der Archivarbeit bei der IV, welche recht langweilig war.) Aber das war vor und in den 90iger Jahren - ich habe gedacht, dass man jetzt für Alles irgendeine Ausbildung haben muss...

Ja hie und da suchen wir wieder, gerade vor 2 Wochen haben wir wieder einen Grossen Aufruf gestartet weil ja viele Mitarbeiter (Klienten) zu Hause geblieben sind wegen Corona Virus. Wir haben ja auch unsere Aufträge in verschiedenen Werkstätten , die wir ja pünktlich weiterhin abliefern müssen :wink: so haben sich ganz viele Studenten und Schüler gemolden :wink: ...Eine Ausbildung braucht es da nicht, es gibt überall einen Abteilungsleiter/Betreuer die jederzeit nach dem rechten schauen.
Der Stundenlohn ist jetzt aber nicht hoch bei uns :lol: Aber für Studenten und Schüler kommt schon ein Sümmchen zusammen und die arbeiten sind ja ganz einfach und kann vieles im sitzen erledigt werden.
Insieme kenne ich gut wir arbeiten sehr oft mit Ihnen zusammen.
han eui 3 mega lieb
Fussballerin 2003
Leichtathlet 2004
Schwimmer 2011

Antworten