Oberlippenflaum bei Mädchen

Die Zeit des Erwachsenwerdens

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
Space
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Fr 9. Feb 2007, 11:16

Oberlippenflaum bei Mädchen

Beitrag von Space »

Meine Tochter (13 J) ist gerade voll in der Pubertät. Alles spriesst (Pickel, Haare), unter anderem hat sie seit einiger Zeit einen Flaum mit feinen, leider dunklen Härchen auf der Oberlippe. Es stört sie sehr, da die Haare eben dunkel sind und die Haut recht hell, sieht man es schon recht gut.
Es gibt ja etliche Methoden zur Entfernung oder Aufhellung der Härchen.
Hat jemand Erfahrungen oder gute Tipps für eine möglichst schonende und natürliche Behandlung?
Dankbar mit Maus '07 und Bär '09

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Oberlippenflaum bei Mädchen

Beitrag von carina2407 »

Ich würde es waxen mit Kaltwachsstreifen. Ich habe das lange so gemacht. Seit ein paar Jahren wachsen nur noch ein par wenige oberhalb der Mundwinkel, die rasiere ich mittlerweile ab (kommen also nicht mehr Häärchen, werden eher immer weniger), trotzdem so jung würde ich die Oberlippe waxen.
2007 Schliefer
2010 Diva

Benutzeravatar
Doani84
Member
Beiträge: 461
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 15:54
Geschlecht: weiblich

Re: Oberlippenflaum bei Mädchen

Beitrag von Doani84 »

Ich kenne das Problem (leider) auch. Ich wachse die Häärchen ca. einmal im Monat mit Warmwachsstreifen aus einem Grossverteiler.

swam
Vielschreiberin
Beiträge: 1239
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:37
Geschlecht: weiblich

Re: Oberlippenflaum bei Mädchen

Beitrag von swam »

Ich habe einen kleinen Epillierer speziell für die Oberlippen, find ich angenehmer als Wachsstreifen...

Benutzeravatar
Züri Mami
Moderatorin
Beiträge: 592
Registriert: Mo 20. Sep 2010, 12:35
Geschlecht: weiblich

Re: Oberlippenflaum bei Mädchen

Beitrag von Züri Mami »

swam hat geschrieben: Mo 8. Jun 2020, 23:30 Ich habe einen kleinen Epillierer speziell für die Oberlippen, find ich angenehmer als Wachsstreifen...
Kann ich unterschreiben :mrgreen: find es auch angenehmer mit dem Epilierer :wink:
han eui 3 mega lieb
Fussballerin 2003
Leichtathlet 2004
Schwimmer 2011

chöngi79
Member
Beiträge: 195
Registriert: So 1. Nov 2009, 20:25
Geschlecht: weiblich

Re: Oberlippenflaum bei Mädchen

Beitrag von chöngi79 »

Verratet ihr mir, welchen ihr habt? Habe mich mal durch den Dschungel an Angeboten gearbeitet, aber irgendwie sind wahrscheinlich alle schlussendlich etwa gleich.. deshalb gerne Erfahrungsberichte..
herzlichen Dank

Benutzeravatar
Space
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Fr 9. Feb 2007, 11:16

Re: Oberlippenflaum bei Mädchen

Beitrag von Space »

Vielen Dank für eure Antworten.
Ich bin noch etwas skeptisch, meine Tochter hat doch noch recht feine, empfindliche Haut. Hab etwas Angst, dass das dann zu Rötungen oder Ausschlag führt. Auch ist sie recht schmerzempfindlich :roll:
Hat jemand schon mal versucht die Härchennaufzuhellen?
Dankbar mit Maus '07 und Bär '09

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2977
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Oberlippenflaum bei Mädchen

Beitrag von carina2407 »

@Space: Meine damalige Lehrmeisterin ( Coiffeursalon) hellte sich immer die Häärchen mit Blondiermittel auf. Ich fands schrecklich, sah nicht schön aus, und auf Bleichmittel reagiert man viel eher mit Rötungen und Ausschlag, als auf Wachsstreifen oder epillieren.
2007 Schliefer
2010 Diva

Benutzeravatar
Müsli30
Member
Beiträge: 481
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 09:36
Geschlecht: weiblich

Re: Oberlippenflaum bei Mädchen

Beitrag von Müsli30 »

Space hat geschrieben: So 7. Jun 2020, 10:36 Meine Tochter (13 J) ist gerade voll in der Pubertät. Alles spriesst (Pickel, Haare), unter anderem hat sie seit einiger Zeit einen Flaum mit feinen, leider dunklen Härchen auf der Oberlippe. Es stört sie sehr, da die Haare eben dunkel sind und die Haut recht hell, sieht man es schon recht gut.
Es gibt ja etliche Methoden zur Entfernung oder Aufhellung der Härchen.
Hat jemand Erfahrungen oder gute Tipps für eine möglichst schonende und natürliche Behandlung?
Hi,

ich verstehe deine Tochter sehr gut. Ich hatte dieses Problem auch. Bei mir habe ich es
mit Enthaarungscreme (ziemlich agressiv) und warmWachs (ziemlich schmerzhaft) probiert.
Das Resultat war mit beidem gut. Mit der Enthaarungscreme musste ich es 1x wöchentlich machen, mit dem Warmwachs 1x
alle 3 Wochen. Kaltwachs habe ich auch versucht und auch damit hatte ich ca. 3 Woche Ruhe.

Unsere Tochter hat zum Glück (für sie) keine starke Gesichtsbehaarung. Ich leider xtrem, habe vor Jahre mit IPL begonnen.
Sie hat dafür ziemlich lange aber blonde Haare an den Beinen. Es stört sie und sie zieht keine Jupe oder kurze Hosen mehr an. Ach ja, sie ist 11. Wie wir es hier lösen werden, weiss ich noch nicht genau.

Liebe Grüsse

Ps. Shugering ist auch eine geniale Erfindung und für die Haut sehr schonend.
Prinzessin in der 6. Klasse und Charmeur im 2. Ausbildungsjahr

priskastd
Member
Beiträge: 121
Registriert: Fr 18. Dez 2020, 12:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Meggen

Re: Oberlippenflaum bei Mädchen

Beitrag von priskastd »

kenne das Problem von meiner 14jährigen. sie hat ziemlich viele und dunkle haare oberhalb der lippe, haben erst gebleicht, sie war danach aber schnell unzufrieden, da die Haare zwar heller sind, jedoch sieht man von der Seite immernoch einen starken Flaum, gerade bei vielen Haaren und je nach Licht. habe darauf meine Coiffeuse gefragt, sie meinte auf keinen Fall rasieren! kommt nur schlimmer! wir sind danach im zweimonat Zyklus zur Kosmetikerin profesionell wachsen gegangen, hat ihr immer sehr gefallen, kostet jedoch im Normalfall 20CHF pro Sitzung. mittlerweile gehen wir nicht mehr zur Kosmetikerin, ist auch nicht mehr nötig, denn die Haare kommen nach einigen Malen wachsen nurnoch sehr schwach nach. mittlerweile zupft sie sich die Haare mi der Pinzette selbständig, funktioniert super, zwickt allerdings ein wenig. hoffe es hilft!

Antworten