Welche Trinkflasche für Teenager

Die Zeit des Erwachsenwerdens

Moderator: Züri Mami

Antworten
greenguapa
Vielschreiberin
Beiträge: 1360
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Welche Trinkflasche für Teenager

Beitrag von greenguapa »

Helena hat geschrieben: Do 27. Aug 2020, 20:31 Ja, die oben erwähnte, die welche nach Metall schmeckt, ist aus Edelstahl, das ist alles andere als neutral.
Dann würde ich folgenden Aufsatz nehmen, mit den trinkt man nicht direkt ab Metall.
https://www.transa.ch/p/klean-kanteen-s ... 3DEALw_wcB

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Welche Trinkflasche für Teenager

Beitrag von Helena »

Das sind die, die man mit den Zähnen hochzieht? Die mag ich eben nicht, die sehen so schnell verchaflet aus.
Mal gucken, vielleicht gewöhnt er sich ja noch dran. Hoffe es. Für mich bleibt somit nur Glas, aber eben, das ist soooo schwer und ich lasse zu gerne Dinge fallen. Leider.

Dragonfly2012
Senior Member
Beiträge: 521
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 21:03
Geschlecht: weiblich

Re: Welche Trinkflasche für Teenager

Beitrag von Dragonfly2012 »

Helena, vielleicht wäre Sigg Dream etwas für Dich? Glasflasche mit Silikonschutz drumherum. Google mal...
Schüler 2013 & 2015

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Welche Trinkflasche für Teenager

Beitrag von Helena »

Sieht noch spannend aus. Muss die mal live gucken gehen.

Benutzeravatar
AnnaMama
Vielschreiberin
Beiträge: 1630
Registriert: Di 10. Jan 2006, 14:35

Re: Welche Trinkflasche für Teenager

Beitrag von AnnaMama »

Ich und meine Tochter haben eine Glasflasche und sind sehr zufrieden. Fallen lassen darf man sie natürlich nicht. Die von der Tochter habe ich in der Migros gekauft. Sie hat eine Neoprenhülle und ist auch nicht besonders schwer.
Ich habe so eine:
https://www.fill-me.ch

Benutzeravatar
Müsli30
Member
Beiträge: 481
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 09:36
Geschlecht: weiblich

Re: Welche Trinkflasche für Teenager

Beitrag von Müsli30 »

Wir haben Trinkflaschen von TreeBottle.
Prinzessin in der 6. Klasse und Charmeur im 2. Ausbildungsjahr

Benutzeravatar
praline84
Member
Beiträge: 105
Registriert: Mi 7. Okt 2009, 17:37
Geschlecht: weiblich

Re: Welche Trinkflasche für Teenager

Beitrag von praline84 »

wir haben alle eine von my equa. es gibt welche aus glas mit silikonschutz oder solche aus kunststoff. meine aus glas hält immer noch, die der kids haben bestimmt 5 jahre gehalten bis die ersten kaputt gegangen ist, weil sie doof runtergefallen ist. die kunststofffflaschen aus tritan sind spühlmaschienen geeignet und lassen sich auch von hand super reinigen.

glas: https://www.myequa.ch/ki/SHOP/GLASS-BOTTLES.html

kunststoff: https://www.myequa.ch/ki/SHOP/BPA-FREE-BOTTLES.html

desperado
Member
Beiträge: 112
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 19:26

Re: Welche Trinkflasche für Teenager

Beitrag von desperado »

praline84 hat geschrieben: Do 10. Sep 2020, 13:58 wir haben alle eine von my equa. es gibt welche aus glas mit silikonschutz oder solche aus kunststoff. meine aus glas hält immer noch, die der kids haben bestimmt 5 jahre gehalten bis die ersten kaputt gegangen ist, weil sie doof runtergefallen ist. die kunststofffflaschen aus tritan sind spühlmaschienen geeignet und lassen sich auch von hand super reinigen.

glas: https://www.myequa.ch/ki/SHOP/GLASS-BOTTLES.html

kunststoff: https://www.myequa.ch/ki/SHOP/BPA-FREE-BOTTLES.html
Mega Kohl die aus Glas!! Merci!

Desroches
Vielschreiberin
Beiträge: 1285
Registriert: Mo 19. Jun 2006, 18:13

Re: Welche Trinkflasche für Teenager

Beitrag von Desroches »

Ich war grad froh um diesen Thread. Wir haben für Sportaktivitäten mehrere sistema bottles, find die vom System her grundsätzlich top, aber ich nerve mich so über diese blöden Verschlüsse, welche beim Abwasch immer mit Spülwasser volllaufen, sich aber nur unter grossem Aufwand öffnen und mit viel Glück wieder richtig zusammenbauen lassen. Hab nun die Nalgene Flaschen bestellt, bin gespannt...

Benutzeravatar
Allegra85
Vielschreiberin
Beiträge: 1321
Registriert: Do 5. Feb 2009, 15:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Umgebung Bern

Re: Welche Trinkflasche für Teenager

Beitrag von Allegra85 »

Spannendes Thema!

Wir hatten sehr, sehr lange Sigg-Flaschen, leider verbeulten sie immer so schnell (bei den Kindern), dass ich nicht mehr nachgekauft habe.
T. hat dann eine Flasche aus Schweden bekommen. Spülmaschinenfest und angenehm zum trinken. Dann sah ich fast die selber bei Migros Cucina & Tavola. Jetzt hat L. auch so eine. Wir haben sie erste seit ein paar Monaten, finde sie bis jetzt gut.
Nur was macht ihr mit dem Stoffbändel, die sie jeweils haben, wenn er sie in den Geschirspüler stellt?

@sistema
Ich hatte 1x so eine und als ich den Schaum nicht aus dem Deckel bekomme habe (den kann man öffnen?) habe ich sie schnell wieder entsorgt.

Als nächste würde ich wohl nalgene kaufen. das gibt es auch sehr grosse, für Familien Trekking/Biwakieren.
Allegra85 with boys 2009 & 2011

Noisy_82
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 17:15

Re: Welche Trinkflasche für Teenager

Beitrag von Noisy_82 »

Wir haben mehrere "Emil" Flaschen, aus Glas, den Verschluss kann man einzeln nachkaufen und es gibt Styroporhüllen für drumherum mit einem waschbaren Bezug. Sogar mein knapp 7-jähriger nimmt sie ins Fussballtraining mit und geht nicht zimperlich damit um, aber es ist dank der Hülle noch nie eine kaputt gegangen. Vorteil im Sommer: der Inhalt bleibt etwas länger kühl (also natürlich nicht ganz wie in einer Thermoskanne)
Und ich kann sie im Geschirrspüler reinigen.

Noisy_82
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 17:15

Re: Welche Trinkflasche für Teenager

Beitrag von Noisy_82 »


Bunny16
Member
Beiträge: 136
Registriert: Mo 1. Feb 2021, 20:59
Geschlecht: weiblich

Re: Welche Trinkflasche für Teenager

Beitrag von Bunny16 »

Wir haben die Chilly Bottle gekauft. Sie sieht sehr toll aus ist aber wirklich sehr teuer. Ich bin gespannt wie lang sie schön bleibt.

Vor kurzem gab es eine Aktion im Aldi. Ich finde diese Flasche sehr gut.

Antworten