Skianzug Junge 176+ - welche Marke?

Die Zeit des Erwachsenwerdens

Moderator: Züri Mami

Antworten
Desroches
Vielschreiberin
Beiträge: 1285
Registriert: Mo 19. Jun 2006, 18:13

Skianzug Junge 176+ - welche Marke?

Beitrag von Desroches »

Mein 14-jähriger trägt z. Z. Gr. 176. Sein letztjähriger Skianzug hat zwar diese Grösse (Marke: CMP), doch Jacke wie Hose sind viel zu klein :?
Bevor ich alle Läden und Onlineshops durchforste - hat mir jemand einen Tipp, welche Marken gross geschnitten sind und auch ein 176 für meinen schlanken Teenie noch passen könnte?

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Skianzug Junge 176+ - welche Marke?

Beitrag von 5erpack »

Erwachsenenabteilung. Ab 14 kaufte mein Sohn/Tochter nur noch da.
176 für Kinder ist doch viel zu eng/klein.
Und Skianzug speziell für „ noch zu dünne“ halberwachsene, hab ich im Decathlon bekommen. Diese Hosen rutschten dann garantiert nicht!
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Desroches
Vielschreiberin
Beiträge: 1285
Registriert: Mo 19. Jun 2006, 18:13

Re: Skianzug Junge 176+ - welche Marke?

Beitrag von Desroches »

@5erpack
Mein Sohn ist 168 cm gross und trägt alle seine Kleider in Gr. 176 - warum sollte das zu klein sein? Es sind aber nicht alle Marken gleich geschnitten, darum habe ich spezifisch um Erfahrungswerte gefragt...

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1551
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: Skianzug Junge 176+ - welche Marke?

Beitrag von lipbalm »

5erpack hat geschrieben: Mi 28. Okt 2020, 15:04 Erwachsenenabteilung. Ab 14 kaufte mein Sohn/Tochter nur noch da.
176 für Kinder ist doch viel zu eng/klein.
Und Skianzug speziell für „ noch zu dünne“ halberwachsene, hab ich im Decathlon bekommen. Diese Hosen rutschten dann garantiert nicht!
Wie ist die Qualität von Decathlon Skihosen?

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4944
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Skianzug Junge 176+ - welche Marke?

Beitrag von ChrisBern »

Ich kann es nur von meiner Tochter sagen: Sie hatte letztes Jahr eine Quechua und war sehr zufrieden. Sie hatte sie primär im Winter in der Waldtagesschule an und sie haben gut dicht gehalten. Praktisch fand ich noch, dass sie keine Träger haben, dann müssen sie im kalten Wald nicht die Jacke ausziehen.

Benutzeravatar
AnnaMama
Vielschreiberin
Beiträge: 1636
Registriert: Di 10. Jan 2006, 14:35

Re: Skianzug Junge 176+ - welche Marke?

Beitrag von AnnaMama »

Mein Sohn hat einen Skianzug von 46° Nord (Ochsner). Letztes Jahr war er 168 cm gross und trug die Jacke in Grösse 176 und die Hose in 164 ... er ist recht dünn. Die Jacke ist weit geschnitten ... vor zwei Jahren war sie ihm noch viel zu weit. Letztes Jahr passte sie recht gut. Ob sie ihm dieses Jahr auch noch passt müssen wir schauen ... er ist jetzt 172 cm gross.

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Skianzug Junge 176+ - welche Marke?

Beitrag von 5erpack »

lipbalm hat geschrieben: Mi 28. Okt 2020, 19:08
5erpack hat geschrieben: Mi 28. Okt 2020, 15:04 Erwachsenenabteilung. Ab 14 kaufte mein Sohn/Tochter nur noch da.
176 für Kinder ist doch viel zu eng/klein.
Und Skianzug speziell für „ noch zu dünne“ halberwachsene, hab ich im Decathlon bekommen. Diese Hosen rutschten dann garantiert nicht!
Wie ist die Qualität von Decathlon Skihosen?
Die waren sind immer von recht guter Qualität finde ich.
Sowohl die Schuhe, als auch Hosen etc. Sie halten ewig!
Haben Skihosen von verschiedenen Anbietern, auch teure und mussten meistens nach 1 Saison weggeworfen werden. ( meine Kinder ziehen die im Winter jeden Tag an). Die von Decathlon hat nun schon das dritte Jahr und nun kommt bald das vierte dazu. Ist immer noch einwandfrei.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

5erpack
Wohnt hier
Beiträge: 4418
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Skianzug Junge 176+ - welche Marke?

Beitrag von 5erpack »

Desroches hat geschrieben: Mi 28. Okt 2020, 17:23 @5erpack
Mein Sohn ist 168 cm gross und trägt alle seine Kleider in Gr. 176 - warum sollte das zu klein sein? Es sind aber nicht alle Marken gleich geschnitten, darum habe ich spezifisch um Erfahrungswerte gefragt...
Ich hab sowohl bei den Mädchen als auch bei beiden Jungs die Erfahrung gemacht das alle Kleider in der Grösse, einfach nicht gut sind. Entweder sind sie zu eng, oder zu kurz, oder zu unförmig.
Im Decathlon nehme ich Grösse S/L oder XL oder Kindergrösse 1-2 Nummern grösser. Das passt meist recht gut. Meine Tochter 172 gross, nimmt Grösse L oder XL bei den Shirts, meine Tochter mit Grösse 158 nimmt das Auch L. Sie ist aber breiter gebaut.
Beim Sohn Grösse 175 und 16 jährig, nimmt L und XL und der mittlere mit 152 nimmt einfach kindergrösse, aber da 164. die Kleider sind enger und kleiner. Französisches System halt.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Manana
Senior Member
Beiträge: 742
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 12:58
Geschlecht: weiblich

Re: Skianzug Junge 176+ - welche Marke?

Beitrag von Manana »

Unserer hat einen Trevolution. Ich finde die Hosen ordentlich lang geschnitten.
Bei den Jacken kommts drauf an. Da haben wir jetzt vorallem Herrenkleider, ausser Skijacke, dort passt bei 165cm Körpergrösse und schlankem Kind noch eine 176.

+jj+
Vielschreiberin
Beiträge: 1243
Registriert: Do 11. Mär 2004, 23:24
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton Zug

Re: Skianzug Junge 176+ - welche Marke?

Beitrag von +jj+ »

oh ja, das war schwierig. habe damals bei stöckli einen spyder anzug gekauft, das hatte es noch in den grössen und war schmal geschnitten.

Desroches
Vielschreiberin
Beiträge: 1285
Registriert: Mo 19. Jun 2006, 18:13

Re: Skianzug Junge 176+ - welche Marke?

Beitrag von Desroches »

Lieben Dank für eure Antworten. Leider bin ich bis jetzt im 176 nicht fündig geworden und versuche es nun in den Erwachsenengrössen.

Antworten