Neue Buch-Ideen?

Die Zeit des Erwachsenwerdens

Moderator: Züri Mami

Antworten
Benutzeravatar
enjel
Vielschreiberin
Beiträge: 1039
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 10:37

Neue Buch-Ideen?

Beitrag von enjel »

Unsere 16-Jährige liest, wenn es die Zeit zulässt, sehr gerne,
und ist gerade wieder auf der Suche nach neuen Buch-Ideen. In letzter Zeit mochte sie:

Scythe Trilogie von Neal Shusterman
Sadie von Courtney Summers
Thalamus/Elanus von Ursula Poznanski
Sebastian Fitzek (verschiedene)
Dunkel von Ragnar Jonasson
Stephen King (aber nicht die langen Bücher)
Die Geschichte der Bienen von Maja Lunde

Gerne also Bücher Richtung Thriller, aber anderes darf auch vorgeschlagen werden :wink:
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4507
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Neue Buch-Ideen?

Beitrag von Stella* »

Animox - lese ich gerade ich und finde es super geschrieben.

Ich habe gerade Offline von Arno Strobel gelesen. Weiss aber nicht, ob es für eine 16jährige geeignet ist.

dareli
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: Di 13. Okt 2009, 20:18
Geschlecht: weiblich

Re: Neue Buch-Ideen?

Beitrag von dareli »

Von Lena Kiefer - Ophelia Scale (3 Bände) oder Don't love me und Don't hate me. Oder von Petra Ivanov, Reset usw..

scoutair
Junior Member
Beiträge: 93
Registriert: Di 23. Jul 2019, 07:23

Re: Neue Buch-Ideen?

Beitrag von scoutair »

Kathy Reichs

Zwar eher Krimi als Thriller, aber ich hatte die damals ca im selben Alter verschlungen.

Benutzeravatar
Ursi71
Vielschreiberin
Beiträge: 1236
Registriert: Do 24. Aug 2006, 13:51
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Neue Buch-Ideen?

Beitrag von Ursi71 »

Unsere hat sich gerade durch sieben Bände "Throne of Glass" durchgelesen. Ist aber eher Fantasy als Thriller.

Benutzeravatar
enjel
Vielschreiberin
Beiträge: 1039
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 10:37

Re: Neue Buch-Ideen?

Beitrag von enjel »

Merci für eure Ideen. Ich habe sie mal weitergeleitet. Ophelia Scale und Throne of Glass sind bereits ein Begriff (beim ersteren hat sie Band 1 bereits gelesen, und für gut befunden, und das letztere habe sie im Gestell, aber noch nicht gelesen ....).

Weitere Ideen sind herzlich willkommen!
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

Benutzeravatar
aqua
Member
Beiträge: 106
Registriert: Di 13. Dez 2005, 21:35

Re: Neue Buch-Ideen?

Beitrag von aqua »

WASP von Wolfgang Hohlbein
Aquila von Ursula Poznanski
Saeculum von Ursula Poznanski
Erebos 1 und 2 von Ursula Poznanski

Das waren so die letzten Bücher, die vom Sohn gelesen wurden und die mir geblieben sind...

Antworten