Kinderkleider ab Gr. 122 welche Marke sind gut?

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Calvin2
Junior Member
Beiträge: 78
Registriert: Mo 30. Jul 2012, 14:44
Wohnort: Nähe Winterthur

Kinderkleider ab Gr. 122 welche Marke sind gut?

Beitrag von Calvin2 »

Hallo
Mir fällt auf, dass die C u A Kleider schnell eingehen und verblassen. Auch Jeans halten nicht lange (Löcher).

Welche Kleidermarken habt ihr, welche mindestens eine Saison halten? Bzw von 2. kInd noch getragen werden kann

Wer hat Erfahrung mit Extend Skijacken bzgl Reissverschluss? Ich überlege eine im Ausverkauf zu kaufen. (Für Kind)

Freue mich auf Eure Erfahrungsberichte

Grüße Calvin2

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7884
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderkleider ab Gr. 122 welche Marke sind gut?

Beitrag von Helena »

Ich hatte mal eine. RV kein Problem, aber Klett an der Kaputze hat den Stoff der Jacke an der Schulter kaputtgescheuert.

Alltagskleider hab ich viele von name it. Oberteile einige von HundM

Leni84
Junior Member
Beiträge: 79
Registriert: Sa 29. Nov 2014, 12:50
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderkleider ab Gr. 122 welche Marke sind gut?

Beitrag von Leni84 »

Wir haben grad aktuell eine Skijacke von Extended bekommen welche schon von einem Kind getragen wurde. Sie ist aber noch top im schuss. Leider hat sich der Reissverschluss so ausgefranst über den Winter. Weiss jetzt noch nicht ob ich diesen flicken kann. Ansonsten bin ich mit der Jacke sehr zufrieden.
Bild

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderkleider ab Gr. 122 welche Marke sind gut?

Beitrag von Phase 1 »

Kleider Kauf ich benetton oder andere Marken.
S.oliver mag ich noch sehr da sehr angenehm zu tragen ist.
Ansonsten Kauf ich mittlerweile nur noch im Manor (bigsale) oder Outlet.
H&M würde ich enttäuscht!

Benutzeravatar
Botafogos
Senior Member
Beiträge: 535
Registriert: Mi 24. Sep 2003, 13:55

Re: Kinderkleider ab Gr. 122 welche Marke sind gut?

Beitrag von Botafogos »

Für unseren Sohn habe ich die Kleider im WE gekauft und war immer sehr zufrieden!
Botafogos mit Boy & Girl

Benutzeravatar
huckepack
Vielschreiberin
Beiträge: 1100
Registriert: Mi 15. Mär 2006, 13:46

Re: Kinderkleider ab Gr. 122 welche Marke sind gut?

Beitrag von huckepack »

Auch eine Stimme für WE. Gerade die Jeans halten super und der Stil gefällt mir gut.
Für Sweatshirts mag ich auch Zara.

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2979
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Kinderkleider ab Gr. 122 welche Marke sind gut?

Beitrag von carina2407 »

Ich mag die Kindersachen von Vögele sehr gern, halten gut, sind zahlbar und sehr schön (finde ich). Ist halt alles sehr schmal geschnitten, daher perfekt für meine Finöggelis. Vom WE habe ich auch schon sehr viel Gutes gehört, ist aber glaub ich nur für Jungs, oder? Muss ich auch mal ausprobieren, mein Sohn hat erst seit kurzem 122/128, deshalb war ich da vorher noch nie. Bei uns halten die H&M, C&A Sachen eigentlich immer lange, wenn's von der Grösse passt auch 2 Saison lang (ausser die Leggins, aber ich glaube da spielt es keine Rolle, wie teuer, die reissen einfach schnell, kaufe die daher immer sehr günstig im Doppelpack beim Ottos).
2007 Schliefer
2010 Diva

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderkleider ab Gr. 122 welche Marke sind gut?

Beitrag von Phase 1 »

Carina also die Hosen vom vögele sind also schmal?
Hab immer Mühe mit meinem enorm schmalen Sohn. Aber wenn die Kleider gut halten dann schau ich mal dort. Bis jetzt dachte ich das vögele nicht gut halten.

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2979
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Kinderkleider ab Gr. 122 welche Marke sind gut?

Beitrag von carina2407 »

Ja die Sachen sind schmal geschnitten, allerdings ist bei meinem Sohn halt auch eine Slimfit nicht wirklich eine Slimfit, sondern einfach eine normale , einfache schmale Hose :lol: , er wiegt jetzt 20kg bei einer Grösse von ca. 123cm, er ist also wirklich sehr fein. So richtige Skinnys habe ich für ihn bisher nur im Vertbaudet gefunden, da war ich aber mit Qualität nicht soo zufrieden, er hingegen liebt sie :roll: . Ich finde die Qualität bei Vögele gut, also bei uns hält alles bis sie rausgewachsen sind. Meine Tochter liebt Kleidli und hat einige von dort.
2007 Schliefer
2010 Diva

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderkleider ab Gr. 122 welche Marke sind gut?

Beitrag von Phase 1 »

Hihi meiner trägt 132 und ist grad mal 24 Kilo leicht.
Slimfit muss ich sogar den Gummizug noch enger stellen.
Also in dem Fall werde ich bei Vogele fündig hihi.
Merci!

Clau
Member
Beiträge: 247
Registriert: Di 4. Nov 2003, 16:53

Re: Kinderkleider ab Gr. 122 welche Marke sind gut?

Beitrag von Clau »

Meine Buben (134/140 und 146/152) tragen im Alltag hauptsächlich Vögele-Kleider. Dazu noch etwas vom Migros und inzwischen ganz wenig vom Manor (Inside). Vögele ist tatsächlich eher schmal geschnitten, gerade richtig für meine zwei Kinder. Dafür sind Migros-Hosen eher breit und Inside-Hosen viel zu breit. Vögele-Kleider halten gut und können vom jüngeren Kind bzw. von anderen Kindern nachgetragen werden. Das Preis-Leistung-Verhältnis stimmt total (auch weil ich sie im Ausverkauf kaufe!).
Als Jacke tragen sie seit einigen Jahren die 3 in 1-Jacken von Jeantex, bei jedem Wetter und in jeder Saison.

Extend: Ich hatte früher einmal einen Schneeanzug (nur zum Spielen im Schnee) gekauft und seither nie mehr. Die Jacke hatte nur eine Saison gehalten. Danach waren alle Reiss- und Klettverschlüsse unbrauchbar. Auch hielt der Stoff nicht lange. Schon bald waren Jacke und Hose nicht mehr wasserdicht. Überall hatte es Risse und Löcher. Ich bin dann eine Zeit lang auf Okkasion-Reima-Kleider umgestiegen. Diese hielten den damals erhöhten Kleiderverschleiss meiner Buben gut aus und konnten nachgetragen und weitergegeben werden.
Clau und zwei Buben (Mai 2004, Juni 2006)

Manana
Senior Member
Beiträge: 743
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 12:58
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderkleider ab Gr. 122 welche Marke sind gut?

Beitrag von Manana »

Für meine Kinder kaufte ich auch oft bei Voegele. Finde ich für die kleinen Mädchen(bis 128) und für die Jungs auch grösser gut.
Für mein sportliches Mädchen finde ich aber dort keine Kleider mehr die ihr gefallen. Darum kaufe ich noch einiges bei Jako-o.
Vorallem die Oberteile sind zwar teurer, aber halten lange und können dann noch weitergegeben werden.
Migros kaufe ich vorallem Hosen fürs Mädchen. Für den schmalen Jungen passen die nicht.
Manor hat manchmal auch schmale Hosen (Saisonweise, nicht die regulären Jeans).

Wobei bei den Jeans finde ich den Qualitätsunterschied nicht so gross. Da schau ich eher auf den Preis. Wenn die Kids mit Scooter oder so mal hinfallen, ist jede Hose kaputt. Und einfach so vom draussen spielen werden unsere vorallem fleckig. Spielt aber auch da keine Rolle, welche Marke.

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Kinderkleider ab Gr. 122 welche Marke sind gut?

Beitrag von stella »

carina2407 hat geschrieben:Ja die Sachen sind schmal geschnitten, allerdings ist bei meinem Sohn halt auch eine Slimfit nicht wirklich eine Slimfit, sondern einfach eine normale , einfache schmale Hose :lol: , er wiegt jetzt 20kg bei einer Grösse von ca. 123cm, er ist also wirklich sehr fein. So richtige Skinnys habe ich für ihn bisher nur im Vertbaudet gefunden, da war ich aber mit Qualität nicht soo zufrieden, er hingegen liebt sie :roll: . Ich finde die Qualität bei Vögele gut, also bei uns hält alles bis sie rausgewachsen sind. Meine Tochter liebt Kleidli und hat einige von dort.

Bei meinem Finöggeli (151 cm und 32 kg) habe ich super Erfahrungen mit super skinny von H&M gemacht. Die sitzen bei ihr dann wi eine normale Jeans...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2979
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Kinderkleider ab Gr. 122 welche Marke sind gut?

Beitrag von carina2407 »

stella: Dann muss ich mal schauen, obs das für die Jungs auch gibt im H6M, bislang waren ihm da immer alle Hosen zu gross. Für die Kleine ist es nicht so schwierig, sie trägt eh praktisch nur Leggins, Röckli und Stoffhosen, Jeans werden nur zum wandern und für in den Wald akzeptiert :lol:
2007 Schliefer
2010 Diva

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Kinderkleider ab Gr. 122 welche Marke sind gut?

Beitrag von stella »

Bei den Mädelz gibt es eben neben skinny noch super skinny! Also wichtig ist das Super vorne dran...

edit
Habe kurz online geguckt. Bei den Jungs gibt es superstrech skinny.... Wäre ein Versuch wert...
Zuletzt geändert von stella am Fr 24. Feb 2017, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2979
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Kinderkleider ab Gr. 122 welche Marke sind gut?

Beitrag von carina2407 »

:lol: ,danke für den Tip, dann muss ich das nächste mal wieder ausgiebiger gucken, wir waren grad da, aber nur kurz wegen Tanzkleidung schauen, hatten nicht viel Zeit.
2007 Schliefer
2010 Diva

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Kinderkleider ab Gr. 122 welche Marke sind gut?

Beitrag von stella »

Carina
Ich war heute im H&M. Bei den Jungs gibt es auch super skinny...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
carina2407
Stammgast
Beiträge: 2979
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 20:50
Wohnort: am Bodensee

Re: Kinderkleider ab Gr. 122 welche Marke sind gut?

Beitrag von carina2407 »

Stella, danke dir vielmals :wink: dann schauen wir für die Frühlingskleider wieder mal im H&M.
2007 Schliefer
2010 Diva

millou
Stammgast
Beiträge: 2264
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderkleider ab Gr. 122 welche Marke sind gut?

Beitrag von millou »

T-Shirts kauf ich mittlerweile alle bei Takko.
Passen perfekt für eher schmale Mädels. Wir haben sie bis zu 4 Saisons in Gebrauch, sehr günstig und viele tolle Motive (ohne Anna&Elsa und wie sie alle heissen...).

Antworten