Welchen Pool?

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Benutzeravatar
cowgirl84
Member
Beiträge: 224
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 21:26
Geschlecht: weiblich
Wohnort: im Schatten der Berge, auf der Sonnenseite des Lebens

Welchen Pool?

Beitrag von cowgirl84 »

Hallo swissmoms,
was würdet ihr mir für einen Pool empfehlen?
Kids sind zwischen 2 und 6 jährig, von der Grösse her habe ich an einen mit 305cm Durchmesser gedacht.
Was ist besser, die mit dem "Luftrand" oben oder die mit dem Metallrahmen?
Auf was für einem Untergrund steht der Pool bei euch? Sonst noch wichtige Tipps?

Merci

Akris03
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: Do 16. Jun 2016, 23:41
Geschlecht: weiblich

Re: Welchen Pool?

Beitrag von Akris03 »

Hallo Cowgirl84, wir haben den Intex 249x475cm. Betrieben wird sie mir einer Sandfilteranlage und der Inhalt ist Salzwasser also braucht es eine Salzwasseranlage. Er umfasst 17000 liter Wasser. Der Luftreif bei den Runden Pools wūrde ich ned empfehlen da dieser bei den meistens kaputt geht.

Arwen81
Junior Member
Beiträge: 64
Registriert: Mo 9. Sep 2013, 20:08
Geschlecht: weiblich

Re: Welchen Pool?

Beitrag von Arwen81 »

Wir haben einen mit 305cm durchmesser und luftrand. Bis jetzt sind wir sehr zufrieden. Unser pool steht auf dem rasen. Wenn man ihn auf den rasen stellt, ist dieser ende saison jedoch kaputt und muss whs neu angesät werden.

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Welchen Pool?

Beitrag von Minchen »

Hoi cowgirl

wir haben einen 305x76cm Pool mit Metallrahmen. Unsere Kinder sind 4,5 und 6. Er bewährt sich toll und durch ihn haben die beiden ihre letzte Scheu vor Wasser abgelegt und tauchen nun wie die Delfine. ;)
Wie der Rasen dann bei Saisonende aussieht, kann ich mir denken.. aber wir stellen den Pool dann nächstes Jahr sicherlich wieder dort auf.

Akris
Wow ein Salzwasserpool? Wo habt ihr denn das Salzwasser 'her'?
Bild

Akris03
Junior Member
Beiträge: 80
Registriert: Do 16. Jun 2016, 23:41
Geschlecht: weiblich

Re: Welchen Pool?

Beitrag von Akris03 »

Hei Minchen das ist das Salz vom Landi da werfen wir 2 Sācke ins Wasser

Manjana
Member
Beiträge: 398
Registriert: So 2. Okt 2016, 10:14
Geschlecht: weiblich

Re: Welchen Pool?

Beitrag von Manjana »

Wir haben einen 4.60er rund mit Luftrand. Genau wenn der undicht ist steht das ganze nicht... haben ihn scgon 7 Jahre aber nicht jedes Jahr aufgestellt. Es ist aber schon cool vorallem wenn die Erwachsenen auch rein wollen ;-)
Man muss aber regelmässig das Wasser checken und Chlir erc nachgeben. Ja ende Sommer ist es braun und es stinkt wie Mist die ersten Tage...

Benutzeravatar
AnCoRoJe
Vielschreiberin
Beiträge: 1795
Registriert: Di 28. Mär 2006, 16:56
Wohnort: bi mini Liebste

Re: Welchen Pool?

Beitrag von AnCoRoJe »

Wir haben auch einen 305cm mit Luftrand seit vier Jahren. Steht immer auf der Dachterasse, auf so dünnen Matten (ähnlich wie die zusammensetzbaren Teilchen für die Kleinen die so eine Art Teppichpuzzle geben dann). Wir chloren regelmässig und die Wasserqualität muss mit Teststreifen geprüft werden. Wenn es so heiss ist wie die Tage, lassen wir abends manchmal etwas frisches kaltes Wasser rein, so hält sich das Wasser meist den ganzen Sommer.
never regret anything that made you smile

Desroches
Vielschreiberin
Beiträge: 1285
Registriert: Mo 19. Jun 2006, 18:13

Re: Welchen Pool?

Beitrag von Desroches »

Wir haben einen mit Metallrahmen. In der Nachbarschaft habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Pools mit Metallrahmen langlebiger sind wie die mit Luftring, da der Luftring bei den meisten nach wenigen Jahren kaputt ging. Zudem dünkt mich ein Metallrahmenpool stabiler.

Benutzeravatar
cowgirl84
Member
Beiträge: 224
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 21:26
Geschlecht: weiblich
Wohnort: im Schatten der Berge, auf der Sonnenseite des Lebens

Re: Welchen Pool?

Beitrag von cowgirl84 »

Danke für die Antworten, es wird dann wohl einer mit Metallrahmen :D

Benutzeravatar
Berlin
Vielschreiberin
Beiträge: 1066
Registriert: Fr 30. Jul 2004, 10:13
Wohnort: Region Zürich

Re: Welchen Pool?

Beitrag von Berlin »

Unsere Kinder und die Nachbarschaft lieben den Luftreif. Weil man so schön mit Anlauf reinspringen kann. Deshalb wollte sie auf keinen Fall einen Metallrahmen.
Berlin mit Sohn (März 04) und Tochter (Nov 05)

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Welchen Pool?

Beitrag von Minchen »

Das stimmt.
Beim Metallgestell darf man nicht reinspringen und sollte nicht 'zu wild' planschen. ;) Wir machen's aber trotzdem, also das wild Planschen und im Pool aufspringen und sich ins Wasser fallen lassen. Das Gestell bewegt sich dann schon ziemlich.. but so what..
Bild

Desroches
Vielschreiberin
Beiträge: 1285
Registriert: Mo 19. Jun 2006, 18:13

Re: Welchen Pool?

Beitrag von Desroches »

ich steh grad auf dem Schlauch - wie meint ihr das mit dem reinspringen? bei uns springen sie von der Leiter rein... wir haben einen grossen Intex-Pool (27'000 lt), da könnten die Kids theoretisch sogar vom Rahmen reinspringen (dürfen von uns aus aber nicht) da dieser recht massiv ist (10 cm breite Rohre)... wir haben oftmals mehrere Nachbarkids im Teenie-Alter mit im Pool, geht jeweils recht wild zu und her und mir ist es da wohler mit dem stabilen Metalframe...
Zuletzt geändert von Desroches am Sa 24. Jun 2017, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Welchen Pool?

Beitrag von Minchen »

Bei unserem Pool (mit Metallgerüst) ist so ziemlich alles 'nicht empfohlen' (als kleine Symbole an der Aussenseite). Nicht reinspringen, nicht aufspringen, niemandem im Pool rumwerfen, nicht von der Leiter aus reinspringen, also am besten einfach nur still drinn liegen.
Aber das ist bei uns nicht der Fall, die Kinder sollen ruhig planschen. Das Gerüst schaukelt dann aber doch ziemlich hin und her. Aber ich mach mir da keine Gedanken, das wird wohl halten. Einfach reinspringen dürfen sie nicht.
Bild

Pastina
Member
Beiträge: 225
Registriert: Fr 30. Jan 2004, 21:35

Re: Welchen Pool?

Beitrag von Pastina »

Also von so einem Pool mit Metall Stangen kann ich nur abraten. Nicht nur, dass die Stangen extrem schnell rosten sondern auch brechen. Da muss nur ein Kind mal etwas fester anlehnen, ev draufsitzen, stehen (diese Idee kommt schnell auf), dann brechen diese Stangen und der Pool kann nicht mehr gebraucht werden. Wir haben seit Jahren einen Pool mit Luftring. Er hat div kleine Löchli, die aber mit so Textil Patchs schnell zu flicken sind und super funktioniert.

Manjana
Member
Beiträge: 398
Registriert: So 2. Okt 2016, 10:14
Geschlecht: weiblich

Re: Welchen Pool?

Beitrag von Manjana »

Genau die Löchli am Luftring sind ja einfach zu flicken mussten wir schon mehrmals. In unseres gehen 15000l Wasser. Letztes Mal beim einfüllen bemerkten wir auf ca 1m Höhe ein grosses Loch...toll. mit Sigaklebeband und Heissluftföhn konnten wir es flicken(es lief Wasser aus beim flicken)
Das Bassin bewegt sich extrem wenn viele drin sind und planschen aber dafür ist es ja. Denke bei eine Pool mit Stangen schlägt man dafür oft die Füsse an. Ewig leben sie wohl alle nicht. Unseres haben wir seit 7 Jahren aber nicht jedes Jahr aufgestellt. 4x insgesamt sind es wohl. Kollegin hat das gleiche sogar schon länger!

Benutzeravatar
cowgirl84
Member
Beiträge: 224
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 21:26
Geschlecht: weiblich
Wohnort: im Schatten der Berge, auf der Sonnenseite des Lebens

Re: Welchen Pool?

Beitrag von cowgirl84 »

Danke Pastina für deinen Einwand. Unsere Kids sind nicht so die "sorgfältigen", daher könnte ich mir schon vorstellen, dass die Stangen recht schnell kaputt wären :oops:

Antworten