Kinderwecker

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Kinderwecker

Beitrag von Helena »

Suche Wecker für eine 6 Jährige.

- analog
- „netter“ Rufton
- Strombetrieb
- beleuchtbar

Kidsleep fände ich toll, aber den hat der Grosse und da hält das Kabel nie recht und dann fällt die kleine Digitaluhr ständig aus.

Benutzeravatar
Opti
Member
Beiträge: 475
Registriert: Di 2. Mär 2010, 13:21
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwecker

Beitrag von Opti »

Da alle klicken und keiner antwortet erlaube ich mir anzumerken:
Der Wecker ist ja stationär, dann muss man ja auch nicht ständig am Kabel rumnöppeln...
Wir haben den Kidsleep und ja, man kann das Kabel rausziehen, aber wenn man es RICHTIG reinsteckt, dann fällt es bei nicht so einfach raus. (Bei uns ist er am Weekend nachts nicht eingesteckt und man merkt manchmal, wer ihn einsteckt...) Und ansonsten haben wir bei unserem noch Batterien drin, dann fällt die Digitaluhr nicht gleich aus. Da du eh vor allem analoge Uhrzeit wissen willst, stört es ja nicht, wenn es digital anders anzeigt.
Bild

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwecker

Beitrag von Helena »

Dann hat der neue Batterien und Kabel? Unserer hat kein Batteriefach.
Aber da es offenbar ja keine andere Lösung gibt (meldet sich ömel niemand), gibts glaubs schon wieder den Kidsleep.
@Kabel: steht eben bei uns auf einem Bänkli mit Stauraum. Und steht daher immer mal wieder anders;-)

Benutzeravatar
mysun
Vielschreiberin
Beiträge: 1631
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 11:57
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwecker

Beitrag von mysun »

Ich habe ja auch vor kurzem mal die Frage hier gestellt. War nicht sehr ergiebig. Du warst glaub auch unter den Antwortenden. Wir haben nun einen alten Wecker im Einsatz für den Moment.

Hast du schon bei Jako-o geschaut? Die haben auf jeden Fall analoge Wecker, weiss aber nicht ob mit Kabel. Das war für mich kein Kriterium.
Ich habe dann auch mehr bei den "normalen" Wecker geschaut, wollte aber einen digitalen mit Leuchtanzeige. Betreffend "nettem" Weckton gibt es da auch mit Vogelgezwitscher und so. :mrgreen: Vielleicht auch einfach mal nach einem normalen analogen Wecker schauen, muss ja nicht zwingend ein Kindermodell sein.
04.2011 und 07.2013

MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwecker

Beitrag von Helena »

Ja, das stimmt. Prinzipiell bin ich ja auch überzeugt von unserem, aber man muss ja auch mal über den eigenen Tellerrand schauen;-).
Kinderuhr muss es nicht sein, aber Wecker gibt es analog fast keine mehr, ausser diese lauten altmodischen.
Jakoo hat einen, aber die Kommentare liessen mich davon abkommen.

Benutzeravatar
Opti
Member
Beiträge: 475
Registriert: Di 2. Mär 2010, 13:21
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwecker

Beitrag von Opti »

Ja, unser hat Batterien und Kabel. Manchmal lohnt es sich zu checken, ob das Kabel richtig eingesteckt ist, ist bei mir so gelegentlich beim anstellen im "Service" drin. Aber eben, WENN man richtig einsteckt, dann bleibt das Kabel drin.
Bild

Benutzeravatar
pili81
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 432
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 11:58
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwecker

Beitrag von pili81 »

Hallo Helena

suche gerade dasselbe. Kriterium, er muss leise sein! Also kein laute klacken. Hast du wieder den Kidssleep gekauft? Oder sonst einen Tip für mich?

Benutzeravatar
ChrisBern
Wohnt hier
Beiträge: 4923
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwecker

Beitrag von ChrisBern »

Wir haben einen tollen, KooKoo heißt der. Wecker läuft mit Batterien und halten lang. Uhrzeit ist analog, man kann verschiedene Tierstimmen wählen und ein Tier oben drauf setzen (Magnet), um den Wecker zu aktivieren bzw auszumachen. Bin sehr zufrieden und er ist mega wertig verarbeitet, finde ich.

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwecker

Beitrag von Helena »

Ja, ich hab nochmals den Kidsleep. Den mit Zeiger und kleiner Digitalanzeige. Klappt ausgezeichnet.

Benutzeravatar
pili81
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 432
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 11:58
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwecker

Beitrag von pili81 »

Super. Danke euch!

Glg

greenguapa
Vielschreiberin
Beiträge: 1360
Registriert: So 6. Okt 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: Kinderwecker

Beitrag von greenguapa »

Ich verkaufe unseren Kid Sleep, falls jemand Interesse hat einfach melden =)

Antworten