welche Schuhe für Fussball auf Pausenplatz und bei Regen?

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Susanne39
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 739
Registriert: Do 12. Mär 2009, 11:25

welche Schuhe für Fussball auf Pausenplatz und bei Regen?

Beitrag von Susanne39 »

Liebe Frauen
welche Schuhe tragen Eure Jungen für das Fussballspiel auf dem Pausenplatz (und folglich auch für in die Schule) und welche wenn es regnet? Mein Sohn hat "coole" Schuhe bekommen vom Götti (Irgendsoeine teure Sportmarke), aber die sind nach kürzester Zeit kaputtgegangen (vorne klafft es auf, wie ein Schnabel, lässt sich nicht reparieren) und ich bin nicht bereit, im Zweimonatstakt so teure Schuhe zu kaufen. Any ideas?

Benutzeravatar
dan79
Senior Member
Beiträge: 979
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 21:29
Geschlecht: weiblich

Re: welche Schuhe für Fussball auf Pausenplatz und bei Regen?

Beitrag von dan79 »

Trekkingschuhe (hohe oder niedere), wenn es regnet.. ansonsten einfache, günstige Turnschuhe.

Benutzeravatar
huckepack
Vielschreiberin
Beiträge: 1100
Registriert: Mi 15. Mär 2006, 13:46

Re: welche Schuhe für Fussball auf Pausenplatz und bei Regen?

Beitrag von huckepack »

Lederturnschuhe wenn es regnet. Hält einfach etwas länger als die aus Stoff.

Schuhe werden bis zum geht wirklich nicht mehr getragen, aus wenn es schon viele Löcher hat.

Susanne39
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 739
Registriert: Do 12. Mär 2009, 11:25

Re: welche Schuhe für Fussball auf Pausenplatz und bei Regen?

Beitrag von Susanne39 »

Danke! Wo findet ihr Lederturnschuhe? Ich finde nur welche mit Kunstleder bzw geringem Lederanteil. Stinkende Füße...

lipbalm
Vielschreiberin
Beiträge: 1552
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 20:55
Geschlecht: weiblich

Re: welche Schuhe für Fussball auf Pausenplatz und bei Regen?

Beitrag von lipbalm »

Meiner trägt immer die Nike Turnschuhe für 40.-. Sind nicht ideal, aber er rennt so viel rum, das sie so oder so rasch kaputt gehen, egal welche Marke.
Für meinen Kleinen habe ich Lederturnschuhe von Elefanten. Die sind super.

Desroches
Vielschreiberin
Beiträge: 1285
Registriert: Mo 19. Jun 2006, 18:13

Re: welche Schuhe für Fussball auf Pausenplatz und bei Regen?

Beitrag von Desroches »

Trekkingschuhe (z.B. Adidas Terrex, Lowa, Salomon) - halt solche, die mehr nach Turn- wie nach Wanderschuhen aussehen... Meine Jungs tragen sie aber auch nur wenn‘s richtig regnet, ansonsten geht nichts über die heissgeliebten Sneakers...

Alebri
Senior Member
Beiträge: 642
Registriert: So 23. Dez 2018, 11:59
Geschlecht: weiblich

Re: welche Schuhe für Fussball auf Pausenplatz und bei Regen?

Beitrag von Alebri »

Hochwertige Markenschuhe (Nike, Adidas, etc.) halten meiner Erfahrung nach einiges aus - aber eben: Das sind dann auch nicht so 40-Franken-Dinger, sondern wirklich gute (hochwertigere) Modelle, die dann halt schon CHF 80.- aufwärts kosten. Die letzten Nike, die mein Sohn sich von seinem Ferienjob-Geld gekauft hat, haben CHF 120.- gekostet und die sind seit 2 Monaten im Dauereinsatz... bei Wind, Regen, Sonne, Fussballspielen, etc. Ich habe sie zwischenzeitlich 2x gewaschen und sie sehen immer noch gut aus (und es gehen auch nirgends Nähte auf bzw. es löst sich auch die Sohle nicht - der Qualitätsunterschied zu Billig-Turnschuhen ist enorm!).

Die eher günstigen Modelle (um CHF 30.-/40.-) halten halt schon nicht viel aus. Und bei einem 13jährigen ist es schwierig, mit irgendwelchen Trekkingschuhen zu kommen ;-). Lieber nasse Füsse, als mit uncoolen Schuhen rumlaufen :twisted: :lol: .

Susanne39
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 739
Registriert: Do 12. Mär 2009, 11:25

Re: welche Schuhe für Fussball auf Pausenplatz und bei Regen?

Beitrag von Susanne39 »

Die hochwertigen Markenschuhe, die er bekommen hat, waren nach ein paar Wochen schon durch. 2 Monate Dauereinsatz finde ich jetzt nicht gross ein Qualitätsmerkmal; früher haben unsere Lederturnschuhe (gibt es sowas noch?) ganze Sommer lang gehalten.
Danke für all die Antworten.

emu
Senior Member
Beiträge: 727
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 15:26
Geschlecht: weiblich

Re: welche Schuhe für Fussball auf Pausenplatz und bei Regen?

Beitrag von emu »

Sohnemann 2 (10 Jahre) trägt seit Jahren Schuhe von VIKING. Preislich im oberen Segment, aber für ihn super: unkaputtbar, waschbar, leicht, gute Sohle und auch als wasserdichte Variante erhältlich (die haben wir jeweils). Er hat jeweils "nur" ein paar VIKING plus Wanderschuhe und Flipflops (Gumbies) und kommt damit gut durch bis zum Herbst.
Don't worry, be hopey
______________________________________
Buebe 1997, 2009 und 2017
3 * im Herz

Antworten