Extrem wasserfeste Sonnencreme

Eure Empfehlungen...

Moderator: Minchen

Antworten
tin
Senior Member
Beiträge: 519
Registriert: So 13. Jun 2010, 21:52
Geschlecht: weiblich

Extrem wasserfeste Sonnencreme

Beitrag von tin » Do 4. Jul 2019, 21:36

Mein Junge, knapp 10 Jahre, ist bei diesen Themperaturen kaum aus dem Wasser zu kriegen. Trotz wasserfester Sonnencreme (Faktor 50) aus dem Supermarkt hat er Sonnenbrand auf der Nase. Er ist wohl einfach so viel getaucht, dass die Creme trotz wiederholtem Auftragen weggewaschen würde.
Wollte deshalb fragen, ob ihr ein extra wasserfestes Produkt kennt, wie dies heisst und wo es dies zu kaufen gibt?
vIelen Dank

aluger
Member
Beiträge: 317
Registriert: Di 5. Jan 2010, 13:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zurzibiet

Re: Extrem wasserfeste Sonnencreme

Beitrag von aluger » Do 4. Jul 2019, 22:42

Wir helfen uns mit UV Shirt und UV Badehose und cremen mehrmals das Gesicht ein.

Benutzeravatar
Finchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1564
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 16:19
Geschlecht: weiblich

Re: Extrem wasserfeste Sonnencreme

Beitrag von Finchen » Fr 5. Jul 2019, 06:18

Ich habe Mustela Sonnencreme und wir waren jetzt in den Ferien und ich habe trotz Strand und Pool maximal mittags mal einmalig nachgecremet und die Kinder waren nie auch nur etwas rot.
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

tin
Senior Member
Beiträge: 519
Registriert: So 13. Jun 2010, 21:52
Geschlecht: weiblich

Re: Extrem wasserfeste Sonnencreme

Beitrag von tin » Fr 5. Jul 2019, 07:36

Danke euch

Aluger
Es ist nur die Gesichtshaut, die reagiert. ( meist taucht auch nicht viel mehr als die Nase aus dem Wasser auf..)

Finchen
Werde mich mal nach dieser Sonnencreme umsehen..

Jamiro
Senior Member
Beiträge: 503
Registriert: Mi 2. Nov 2016, 10:55
Geschlecht: weiblich

Re: Extrem wasserfeste Sonnencreme

Beitrag von Jamiro » Fr 5. Jul 2019, 20:25

Es gibt auch Sonnencreme in Form von Stiften (zB von Daylong auch SPF 50). Die ist sehr fettig und haftet viel besser, dünkt mich. Das ist natürlich für den ganzen Körper sehr unpraktisch, nur für den Nasenrücken bzw einzelne Gesichtspartien aber einen Versuch wert...

Benutzeravatar
Savuti
Member
Beiträge: 430
Registriert: Sa 12. Jul 2014, 10:05

Re: Extrem wasserfeste Sonnencreme

Beitrag von Savuti » Fr 5. Jul 2019, 20:30

Als ich das letzte Mal einen leichten Sonnenbrand hatte, war es auch eine Creme aus dem Supermarkt. Wir brauchen sonst immer Daylong. Da ist mir das noch nie passiert.
Grosse 10/12
Kleiner 04/15

Benutzeravatar
AnnaMama
Vielschreiberin
Beiträge: 1009
Registriert: Di 10. Jan 2006, 14:35

Re: Extrem wasserfeste Sonnencreme

Beitrag von AnnaMama » Sa 6. Jul 2019, 11:20

Die mineralischen Sonnencremen sind teilweise auch sehr wasserfest. Ich habe mal die von Weleda gekauft und diese konnte fast nicht abgewaschen werden.

millou
Vielschreiberin
Beiträge: 1261
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Extrem wasserfeste Sonnencreme

Beitrag von millou » So 7. Jul 2019, 09:45

Auf den Packungen steht in der Regel ob ein Produkt wasserfest oder extra wasserfest ist.
Wasserfest wurde getestet während 2x20 Minuten im Sprudelbad, extra wasserfest während 4x20 Minuten.
Ich brauch Daylong Kids 50 und creme die Kinder 1x täglich ein. Schultern/Nacken/Nase/Ohren je nach Aufenthaltsort/-dauer auch mal 2x. Erhältlich im gewöhnlichen Coop Supermarkt oder auch Apotheken/Drogerien.

Benutzeravatar
aryu
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 1344
Registriert: Di 8. Jun 2004, 18:39
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Extrem wasserfeste Sonnencreme

Beitrag von aryu » Fr 12. Jul 2019, 17:49

Wir haben die Kinder-Sonnencreme von La-Roche-Posay, die kann man auch auf der nassen Haut auftragen.

LGRU
Gutmensch - no one likes us, we don't care.

Antworten