Socken ohne Zehennaht

Eure Empfehlungen...

Moderator: Minchen

Antworten
Benutzeravatar
Nea
Senior Member
Beiträge: 773
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 20:11
Geschlecht: weiblich

Socken ohne Zehennaht

Beitrag von Nea »

Wir haben jeden Morgen ein Drama, wenn der 6jährige Socken anziehen soll. Ihn stören am Ende der Zehennaht bei allen seinen Socken die Knoten. Gibt es Socken ohne diese Zehennaht? Wer kann uns weiterhelfen? Vielen Dank!
Meitli 2011, Bub 2013, Bub 2017

Bleistift79
Member
Beiträge: 414
Registriert: Di 13. Dez 2011, 20:47
Geschlecht: weiblich

Re: Socken ohne Zehennaht

Beitrag von Bleistift79 »

Socken auf links drehen vor dem tragen?
Bei unseren hat das gereicht. Kg

Benutzeravatar
Nuuneli
Wohnt hier
Beiträge: 4196
Registriert: Mo 13. Dez 2004, 19:52

Re: Socken ohne Zehennaht

Beitrag von Nuuneli »

Unsere hatte grössere Socken angezogen - weiss zwar auch nicht, was das half...
200120042007

Benutzeravatar
KarinL
Member
Beiträge: 152
Registriert: Mi 10. Nov 2004, 13:04
Wohnort: Kt. Fribourg

Re: Socken ohne Zehennaht

Beitrag von KarinL »

Meine Tochter hatte auch immer Mühe damit und wir haben so wie Bleistift die Socken auf links gedreht. Dies hat dann jeweils auch gereicht.
LG KarinL

Benutzeravatar
Savuti
Senior Member
Beiträge: 606
Registriert: Sa 12. Jul 2014, 10:05

Re: Socken ohne Zehennaht

Beitrag von Savuti »

Ich fühle mit dir. Zusätzlich stört noch, wenn die Sockengrösse eingewoben ist....

Lösung habe ich leider keine....
Grosse 10/12
Kleiner 04/15

Benutzeravatar
Nea
Senior Member
Beiträge: 773
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 20:11
Geschlecht: weiblich

Re: Socken ohne Zehennaht

Beitrag von Nea »

Ja genau, die Sockengrösse auf der Unterseite stört auch. Auf Links drehen werde ich versuchen. Danke für eure Tipps!
Meitli 2011, Bub 2013, Bub 2017

Benutzeravatar
mariposa_2
Member
Beiträge: 217
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 09:38

Re: Socken ohne Zehennaht

Beitrag von mariposa_2 »

Hier auch. Sohn 2.5 trägt nur selten Socken. Ich muss immer die Socken gefühlte 100 Mal schieben bevor die Naht "richtig" sitzt. Wenn es gar nicht geht ist er einfach Barfuss in den Schuhen.
Habe keinen Tipp, nur etwas Mitgefühl😊.
Chline Buddha 2017

Benutzeravatar
maple
Senior Member
Beiträge: 574
Registriert: Do 10. Mär 2016, 14:39
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zürich

Re: Socken ohne Zehennaht

Beitrag von maple »

Habe hier das gleiche Problem mit meiner 6-Jährigen! Ich werde mal versuchen, die Socken auf links zu drehen, wenn sie das zulässt. Könnte mir noch vorstellen, dass das quasi ihren Ordnungssinn stört, Socken verkehrt rum zu tragen.
Grosse Schwester 08/13
Kleine Schwester 10/16

sonrie
Plaudertasche
Beiträge: 5466
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Socken ohne Zehennaht

Beitrag von sonrie »

same here. Ich kaufe nur noch Socken ohne irgendwas drauf, aber vorne die Naht bleibt natürlich. Auf links drehen geht gar nicht, das ist "nicht richtig"....
Ab und zu hilfts, wenn ich mich dem Problem ernsthaft annehme ( :D ), verständnisvoll nicke, ihm die socken ausziehe und mit der Schere den Knoten abschneide (in Wahrheit einfach nur so tun als ob oder eine halben mm des Fadens abschneiden).

Nahtlose Socken dürften aber eine Marktlücke sein ;-)

Benutzeravatar
Yardena
Vielschreiberin
Beiträge: 1551
Registriert: Do 15. Jul 2010, 21:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Am liebsten an der Goldküste...

Re: Socken ohne Zehennaht

Beitrag von Yardena »

Also wenn ich "Socken ohne Naht" google, da kommen da ganz viele Anzeigen...?
In a 100 years it won't matter what my bank account was, the sort of house I lived in, or the kind of car I drove... But the world may be different because I was important in the life of a child.

5erpack
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1156
Registriert: Do 12. Sep 2019, 10:10
Geschlecht: weiblich

Re: Socken ohne Zehennaht

Beitrag von 5erpack »

Ja yardena bekommt man auch im zalando oder im Sportgeschäft. Ich kaufe solche Socken für meinen Mann und die Tochter. Beide sind extrem heikel.
Muss mal ein paar wichtige Dinge erledigen und hab grad keine Zeit..

Rose809
Member
Beiträge: 234
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 02:37
Wohnort: Region Zürich

Re: Socken ohne Zehennaht

Beitrag von Rose809 »

Wir haben dasselbe Problem mit unserem 5 Jährigen. Er hat eine zeitlang jeden Morgen etwa 15 Paar Socken durchprobiert und hat doch nie die richtigen gefunden. Mittlerweile akzeptiert er genaue eine Art Socken (ohne jeglichen Aufdruck) und dreht die Socken auf links. So stören ihn die Zehennähte nicht mehr so und das Theater am Morgen ist vorbei (zumindest was die Socken betrifft...)
Girl, November 2010
Boy, April 2012
Boy, Januar 2014
Boy, Mai 2016

Konfetti
Senior Member
Beiträge: 586
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 20:42

Re: Socken ohne Zehennaht

Beitrag von Konfetti »

Sportsocken? Die haben oft vorne keine Naht.
Obs die allerdings klein gibt, weiss ich nicht.

Benutzeravatar
Nea
Senior Member
Beiträge: 773
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 20:11
Geschlecht: weiblich

Re: Socken ohne Zehennaht

Beitrag von Nea »

Schön zu lesen, dass wir nicht die Einzigen mit diesem Problem sind!
Dann schaue ich auch mal bei Zalando.
Meitli 2011, Bub 2013, Bub 2017

conny85
Moderatorin
Beiträge: 299
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 15:34
Geschlecht: weiblich

Re: Socken ohne Zehennaht

Beitrag von conny85 »

Das kenn ich und zwar von mir (meine arme Mutter). Mir tuts wirklich richtig weh und ist nicht einfach ein jammern das es stört. Falke und Rohner haben angenehme Nähte und manchmal hilft auf links drehen.. viel Glück bei der Suche

Benutzeravatar
Nea
Senior Member
Beiträge: 773
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 20:11
Geschlecht: weiblich

Re: Socken ohne Zehennaht

Beitrag von Nea »

Wir wurden bis jetzt nicht fündig. Auch Socken, die als "ohne störende Naht" angepriesen wurden, haben eine Naht. Ich bin also froh über Links zu nicht zwickenden Socken.
Meitli 2011, Bub 2013, Bub 2017

Benutzeravatar
Savuti
Senior Member
Beiträge: 606
Registriert: Sa 12. Jul 2014, 10:05

Re: Socken ohne Zehennaht

Beitrag von Savuti »

Heute Morgen wieder grosses Drama. Lustigerweise gehöre die Socken aus der Coop Aktion (letzten Herbst konnte man Pünktli sammeln) zu ihren Lueblingssocken. Obwohl die mega viel Muster drauf haben. Verstehe es nicht.

@5erpack: welche Marken kaufst du?

In Zalando sehe ich auf den Bildern immer eine Naht.
Grosse 10/12
Kleiner 04/15

Manana
Member
Beiträge: 429
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 12:58
Geschlecht: weiblich

Re: Socken ohne Zehennaht

Beitrag von Manana »

Wir hatten auch immer Drama wegen den Socken. Naht stört, zu eng etc.
Komischerweise gehts bei uns jetzt mit gestrickten Socken. Die sind zwar dick und von mir aus recht "uneben" aber die haben keine Zehennaht. Seit Sohn letzten Sommer die ersten solchen Socken entdeckt hat, will er nur noch gestrickte. (Mit bald 14 Jahren und Grösse 43 finde ich das weniger cool :-) ).

Benutzeravatar
Nea
Senior Member
Beiträge: 773
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 20:11
Geschlecht: weiblich

Re: Socken ohne Zehennaht

Beitrag von Nea »

Bei uns hat sich das Sockenproblem mittlerweile auf alle Kleider und Schuhe ausgeweitet. Er zieht kaum noch was an ohne Drama. Socken gehen nur noch 5 aus der Migros. Die haben auch eine Naht, aber wir tragen sie auf links. Auch die Unterwäsche trägt er auf links.
Alle von Zalando mit handgekettelter Naht gehen nicht. Selbstgestrickte müsste ich mal ausprobieren. Im Internet habe ich keine nahtfreien Kindersocken gefunden.
Wir glauben, die Ursache für seine Empfindlichkeit im Kindergarten gefunden zu haben und können es nun besser annehmen.
Meitli 2011, Bub 2013, Bub 2017

Benutzeravatar
ChrisBern
Senior Member
Beiträge: 833
Registriert: Di 14. Nov 2017, 08:49
Geschlecht: weiblich

Re: Socken ohne Zehennaht

Beitrag von ChrisBern »

Ich hatte mal einen 5er Pack ohne Naht, die waren aus dem Loebb. Marke weiss ich leider nicht mehr. Ich fand, die sahen extrem unbequem aus, weil sie "keine Form" haben. Ich schaue noch mal, ob ich die Marke rauskriege.

Antworten