Welche Winterschuhe?

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Leki
Junior Member
Beiträge: 94
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 09:02

Re: Welche Winterschuhe?

Beitrag von Leki »

Winterland
Wir haben auch Superfit gekauft und haben sie imprägniert.
Boy 8/11, Sternchen 5/13 , Boy 3/14 , Mai-Wunder im Bauch 5/17

Winterland
Junior Member
Beiträge: 91
Registriert: Mi 19. Okt 2011, 16:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Welche Winterschuhe?

Beitrag von Winterland »

@Leki
Vielen Dank für die Info!

lg

Benutzeravatar
evolet_87
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Döt wos am Schönschte isch

Re: Welche Winterschuhe?

Beitrag von evolet_87 »

Schleiche mich kurz bei Euch rein...

Wisst Ihr wie das ist mit der Grösse bei Kamik-Kinderstiefeln.. Muss ich die eher grösser kaufen (habe welche im Internet gesehen) oder wie sind Eure Erfahrungen?

LG

Benutzeravatar
evolet_87
Junior Member
Beiträge: 51
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Döt wos am Schönschte isch

Re: Welche Winterschuhe?

Beitrag von evolet_87 »

Uiuiui, ja dann! Huch-ziemlich viiiiel grösser! Vielen Dank für Deine schnelle Antwort! :D

lichti
Inaktiv
Beiträge: 4
Registriert: Di 6. Aug 2013, 08:44

Re: Welche Winterschuhe?

Beitrag von lichti »

winterland
gortex ist so ziemlich die luxusklasse, gortex muss man nicht imprägnieren

espresso
Member
Beiträge: 122
Registriert: Di 14. Sep 2010, 09:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZH

Re: Welche Winterschuhe?

Beitrag von espresso »

lichti hat geschrieben:winterland
gortex ist so ziemlich die luxusklasse, gortex muss man nicht imprägnieren
Im Fachgeschäft, wo wir unseren meisten Schuhe kaufen, werden auch die Goretex-Winterstiefel gleich beim Kauf im Laden imprägniert!
Habe die Filialleiterin beim ersten Mal darauf angesprochen, aber gem. ihren Aussagen sei das Imprägnieren von Goretex-Schuhen durchaus sinnvoll. Na dann halt!
Das Glück hat 1999 doppelt zugeschlagen!

Benutzeravatar
AnnaMama
Vielschreiberin
Beiträge: 1630
Registriert: Di 10. Jan 2006, 14:35

Re: Welche Winterschuhe?

Beitrag von AnnaMama »

Uns wurde auch schon in verschiedenen Geschäften empfohlen Goretex Schuhe zu imprägnieren. Gerade bei Schneematsch ist das sehr sinnvoll ... bei uns haben sie auch schon durchgelassen wenn sie so richtig vollgesogen waren mit Wasser.
Ganz dicht sind wohl nur Gummistiefel ... alle wasserdichten Membrane lassen irgendwann die Nässe durch.

Froeschli1980
Member
Beiträge: 234
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:06

Re: Welche Winterschuhe? und wo in ZH?

Beitrag von Froeschli1980 »

Hilfe! Habe dem Kind heut morgen die geerbten Jack-Wolfskin-Stiefel angezogen ( so orange) nur für den Gang zur Grossmutter, aber er ist natürlich in jeden Schneehügel reingehüpft.
Und? Nasse Füsse!
Hab's rausgefunden: Sie lassen an der Innenseite des Knöchels durch.
Mist, jetzt muss ich doch schnell welche kaufen gehen. Imprägnieren reicht wohl nicht mehr.

Frage: Wo kaufe ich am effizientesten und auswahlreichsten in der Stadt Zürich Winterschuhe fürs Kind? Kind muss mit, wegen Probieren.
Vielen Dank für eure Antworten!

Leki
Junior Member
Beiträge: 94
Registriert: Fr 3. Aug 2007, 09:02

Re: Welche Winterschuhe?

Beitrag von Leki »

Am effizientesten und mit guter Beratung bei Walder Junior. Viel Glück!
Boy 8/11, Sternchen 5/13 , Boy 3/14 , Mai-Wunder im Bauch 5/17

Froeschli1980
Member
Beiträge: 234
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:06

Re: Welche Winterschuhe?

Beitrag von Froeschli1980 »

Danke, Leki! War ein guter Tipp.
Ich habe noch was gelernt: In diesen guten Stiefeln (die mit den Klettverschlüssen und dem Gore-Tex) brauchen Kinder Funktionssocken. Mit Baumwollsocken/Baumwollstrumpfis haben sie nasse Füsse.
Also habe ich dem Kind noch Funktionssocken gekauft. Hat mir eingeleuchtet.
Hab dem Kind also Schuhe für 120 Stutz gekauft. Mann, ist das Leben teuer. Aber da wir bisher Winterschuhe immer erben konnten (und nur dies Jahr die geerbten nicht dichthielten), drückte ich ein Auge zu.
Ich verkauf sie dann nächstes Jahr hier günstig :D

Ausserdem: Gibt es eigentlich für "schön" nicht mehr diese schlichten Lederstiefel, wie wir sie früher hatten? Ich fand nur noch potthässliche. Und erstmals war ich nicht mehr neidisch auf die Mädchenmamas: Laggo mio, diese Fixierung auf rosa/lila und Blümchen. Grauenhaft!
Demnächst bin ich soweit, in den Steinerschulen anzufragen, wo die Kinder neutrale Schuhe finden...

Froeschli1980
Member
Beiträge: 234
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:06

Re: Welche Winterschuhe?

Beitrag von Froeschli1980 »

Hej, die Seite ist super, Dreimäderl! Danke!

Benutzeravatar
Elessa
Member
Beiträge: 188
Registriert: Do 3. Aug 2006, 22:47
Wohnort: BL

Re: Welche Winterschuhe?

Beitrag von Elessa »

Froeschli1980 hat geschrieben:Ich habe noch was gelernt: In diesen guten Stiefeln (die mit den Klettverschlüssen und dem Gore-Tex) brauchen Kinder Funktionssocken. Mit Baumwollsocken/Baumwollstrumpfis haben sie nasse Füsse.
Also habe ich dem Kind noch Funktionssocken gekauft. Hat mir eingeleuchtet. .
Das kann ich bestätigen, bei meinem Sohn sind Baumwollsocken auch immer nass, mit Funktionssocken geht es viel besser.
Wo hast du hier welche gefunden? Ich habe in den Läden in den Kindergrössen immer nur (dicke) Ski- oder Wandersocken gesehen.
Bild

Froeschli1980
Member
Beiträge: 234
Registriert: Do 6. Mai 2010, 17:06

Re: Welche Winterschuhe?

Beitrag von Froeschli1980 »

Falke. Saubere 19.90 pro Stück. Also pro paar. Ich werde jeden Abend Socken auswaschen. :(

Winterland
Junior Member
Beiträge: 91
Registriert: Mi 19. Okt 2011, 16:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Aargau

Re: Welche Winterschuhe?

Beitrag von Winterland »

Ja, unbedingt Funktionssocken in die guten Winterschuhe anziehen! Baumwoll-Strumpfis usw. geben nasse, kalte Füsse. Ich habe 2 paar Funktionssocken gekauft (je Fr. 20.00 :shock: ) und diese kombiniere ich mit Funktionsunterwäsche. So bleiben die Beine und Füsse schön warm. Habe 1 Set Unterwäsche, bestehend aus Unterleibchen und langer Hose. Wasche jetzt einfach diese wenigen Sachen dementsprechend öfters. Geht ja ganz schön ins Geld :shock: Als ich klein war gabs das also nicht :wink:
Aber ist mir schon wichtig. Meine Tochter schwitzt sehr schnell. Mit diesen hochwertigen Sachen ist sie absolut trocken und warm.

lg

Benutzeravatar
regine
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 13:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zurzeit: Hamburg

Re: Welche Winterschuhe?

Beitrag von regine »

Auch wenn alle darauf rumhacken, diese ErstiBaby Läden sind für Kleinkinder eigentlich gar nicht so schlecht!

Benutzeravatar
Svenjb_87
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 11:22
Geschlecht: weiblich

Re: Welche Winterschuhe?

Beitrag von Svenjb_87 »

Hi, also ich habe nach einigen eher mittelmäßigen No-Name Schuhen jetzt mal Winterstiefel von Jack Wolfskin gekauft. Nicht ganz so günstig, aber die halten wenigstens etwas aus und können nicht nur in der Stadt, sondern auch mal zum Schlitten fahren, Schneemann bauen oder einfach der Schneeballschlacht im Garten eingesetzt werden ;)

Kann ich nur empfehlen.

Benutzeravatar
Bonsai 73
Vielschreiberin
Beiträge: 1063
Registriert: So 29. Apr 2007, 19:30

Re: Welche Winterschuhe?

Beitrag von Bonsai 73 »

Wir haben Naturino-Stiefel von Walder. Ein Traum!!! Da braucht es keine Funktionssocken oder was auch immer, die Füsse bleiben stets trocken. Die Schuhe sind leicht und absolut dreckressistent, das beste was wir bisher hatten! Unsere Kamik werden wir dieses Jahr sicher nicht oft brauchen. :D

Froeschli1980: Schlichte Lederstiefel in absolut zeitlosem Gaggibraun haben wir ebenfalls im Walder Junior gefunden. Sie sind von Bisgaard und total bequem. Die Naturino Stiefel sind grau/rot und somit auch eher neutral. :wink:
Bild

Benutzeravatar
Bonsai 73
Vielschreiberin
Beiträge: 1063
Registriert: So 29. Apr 2007, 19:30

Re: Welche Winterschuhe?

Beitrag von Bonsai 73 »

Die diesjährigen Naturino sind anders. Da ich mir genau die gleichen gekauft habe wie unserer Tochter kann ich sie sehr gut beurteilen. Wir haben erst grad bei minus 9 Grad Schnee geschaufelt und ich hatte danach immer noch ganz warme Füsse. :D Unsere Tochter war in dieser Zeit schlitteln und auch ihre Füsse waren noch schön warm, als sie die Schuhe ausgezogen hat. :D Bei minus 20 Grad konnte ich sie aber noch nicht ausprobieren. Bin gespannt.
Bild

lenili
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Fr 25. Jul 2014, 14:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Luzern

Re: Welche Winterschuhe?

Beitrag von lenili »

Wir haben für unsere Mia letztes Jahr Winterstiefel von Däumling gekauft, eine sehr schöne und funktionelle Marke. Mia hatte immer trockene Füße und viel Spaß im Schnee :) . Ich habe Sie in diesem Shop gekauft :arrow: : http://www.tausendkind.ch/winterstiefel-kinder-2201

Aber es gibt so viele tolle Marken, man kann sich gar nicht entscheiden :oops:

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Welche Winterschuhe?

Beitrag von stella »

lenili
Däumling ist eine Marke für Kinder mit extrem schmalen Füssen. 80% der Kinder werden nicht wohl sein in diesen Schuhen...
Und ja, es gibt so viele schöne Stiefel von vielen tollen Marken. Du wirst aber merken mit einem schmalfüssigen Kind, dass davon nur ein Bruchteil geht.
In der Regel probieren wir alle Stiefel in einem sehr grossen Geschäft an und ein oder zwei passen dann...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Antworten