***DER Autothread***

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Nanny
Member
Beiträge: 257
Registriert: Fr 22. Mär 2013, 13:37
Geschlecht: weiblich

Re: ***DER Autothread***

Beitrag von Nanny »

Lela hat geschrieben:Was meint ihr zu Xenon oder Halogen Licht? Ist Xenon notwendig?
Mein Partner würde sagen unbedingt Xenon! Für mich würde es auch Halogen tun, aber Xenon ist deutlich besser von der Sicht, blendet die anderen entsprechend mehr. Ist natürlich eine Preisfrage. Wenns kaputt geht, ist Ersatz ja auch ziemlich teuer, aber es müsste ja eine Ewigkeit halten.

Lela
Member
Beiträge: 197
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 13:55

Re: ***DER Autothread***

Beitrag von Lela »

Danke Nanny

Ja eben, der Preis und bis anhin hatten wir keines und es ging ja auch

Benutzeravatar
mech16
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Fr 2. Mai 2008, 22:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zw. Steckborn und Frauenfeld

Re: ***DER Autothread***

Beitrag von mech16 »

@lela
Ich hatte vorher Xenon weil es einfach dabei war. Unser neues Gefährt hat das nicht. Notwendig nicht - schön wenn man es hat...
LG Mech16

non-swiss dad
Member
Beiträge: 115
Registriert: Fr 1. Jan 2010, 22:25
Geschlecht: männlich

Re: ***DER Autothread***

Beitrag von non-swiss dad »


Benutzeravatar
Rebelyell
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 19:46

Re: ***DER Autothread***

Beitrag von Rebelyell »

Wo Straßenlaternen sind reicht Halogen. Wer oft außerorts, durch Wälder und durch freie Landschaft fährt nachts ist mit Xenon viel besser bedient.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
choice
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 20:58
Wohnort: Nöime wos schön isch

Re: ***DER Autothread***

Beitrag von choice »

Hallo zusammen!

Kennt jemand den Lancia Voyager? Habe diesen kürzlich auf der Strasse gesehen und war sehr beeindruckt. Es ist ein Van mit Schiebetüren, sieht wirklich klasse aus! Man sieht sie aber nicht oft.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Auto?

Lg
Prinzessin 2009
Pirat 2011
Pfupf 2014

Benutzeravatar
Derloma
Member
Beiträge: 188
Registriert: Do 9. Aug 2012, 20:22
Geschlecht: weiblich

Re: ***DER Autothread***

Beitrag von Derloma »

Bin auf der Suche nach einem Occassionswagen.
Kriterien:
Allrad
Anhängerkupplung
2Kinder mit KIWA und Wocheneinkauf sollten Platz haben
Max 14000.- Anschaffung
Wird an steiler Lage gebraucht mit Naturstrasse zum Haus auf 1400m.üM.
Habe an einen Dacia Duster gedacht. Hat jemand Erfahrungen oder einen anderen Vorschlag?
Bäbimami Feb 2013
*Dez 2014 (9.SSW)
chlises Schweschterli Okt 2015

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3699
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: ***DER Autothread***

Beitrag von Nellino »

So sind momentan am überlegen ob wir im frühling dann unser auto übernehmen oder nicht. An sich hat er eine zu kleine ladefläche für das was wir es brauchen. Sieht aber dafür halt schön aus.
WAs wir sicher wieder wollen ist ein 7sitzer.
die überlegungen sind momentan, 7 richtige sitze....das sind meistens die welche man nicht versenken kann und dann halt immer aus und einbaut... oder 7 sitze wo man die hintersten versenken kann.
Dann eher van mässig oder bus mässig... gibt einfach zuviel auswahl
Bild

Benutzeravatar
Stuffy
Member
Beiträge: 120
Registriert: So 5. Feb 2012, 06:34
Geschlecht: weiblich

Re: ***DER Autothread***

Beitrag von Stuffy »

Nellino hat geschrieben:So sind momentan am überlegen ob wir im frühling dann unser auto übernehmen oder nicht. An sich hat er eine zu kleine ladefläche für das was wir es brauchen. Sieht aber dafür halt schön aus.
WAs wir sicher wieder wollen ist ein 7sitzer.
die überlegungen sind momentan, 7 richtige sitze....das sind meistens die welche man nicht versenken kann und dann halt immer aus und einbaut... oder 7 sitze wo man die hintersten versenken kann.
Dann eher van mässig oder bus mässig... gibt einfach zuviel auswahl

Was habt ihr den jetzt?


Ich besitze den Ford Grand C-Max mit 7 Sitzen und Schiebetüren. Ich finde aber den Ford Grand Tourneo Connect mit 7 Sitzen und Schiebetüren auch toll.

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3699
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: ***DER Autothread***

Beitrag von Nellino »

Wir haben den Fiat freemont. Sieht halt, gemäss GG vorallem, schön aus.
Vorher hatten wir den ulysee, der hatte bessere sitze, also alles einzeln gute sitze. Dafür müsste man ein und ausbauen. beim freemont ist das halt schon praktisch dass die sitze so quasi immer dabei sind.
Ford hab ich noch gar nicht geguckt...muss ich mal schauen.
Beim Freemont ist die höhe hinten halt nicht sooo hoch, da mein GG noch an comicbörsen und flohmärkte geht war er grad so grenzfällig vom platz her.
Bild

tanne

Re: ***DER Autothread***

Beitrag von tanne »

Ich brauche in nächster Zeit ein anderes Auto. Da mir der fahrbare Untersatz nicht soo viel wert ist in Franken gibt es ein vermutlich älteres Teil, Kleinwagen oder kleiner Kombi. Habe nun einen Fiat Stylo und Punto gesehen. Hat jemand Erfahrung mit Fiats, was haltet ihr von denen? (Dass das Risiko grösser ist mit einem alten Auto ist mir klar!)
Früher als Kind stand Fiat für uns für "flicke ihn alle Tage" oder "Fehler in allen Teilen" und das sitzt in meinem Hinterkopf - ohne dass ich Ahnung hätte von der Marke...
Suche ich vielleicht besser nach meinen Favoriten Toyota, Mitsubishi, VW, Seat (Colt, Golf, Ibiza)?
Zuletzt geändert von tanne am Mo 5. Okt 2015, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: ***DER Autothread***

Beitrag von Cary2000 »

@tanne
Fahre seit 13Jahren den Toyota Yaris und hatte abgesehen von einem Marderschaden nie was zu tun. Würden bei einem Autoneukauf wieder einen Toyota in Erwägung ziehen.

tanne

Re: ***DER Autothread***

Beitrag von tanne »

@cary2000 danke für deinen Erfahrungbericht. Bin mir noch nicht sicher ob mir der Yaris nicht doch zu klein ist.

Lunida
Inaktiv
Beiträge: 1174
Registriert: Mo 14. Okt 2013, 20:10
Geschlecht: weiblich

Re: ***DER Autothread***

Beitrag von Lunida »

Fiat wäre für mich ein No-Go. In punkto Design sind die Italiener spitze, aber qualitativ... na ja...

Ich fahre seit 3 Jahren einen Seat Ibiza. Bin mega-zufrieden mit dem Teil. Günstig im Unterhalt, nicht zu gross, nicht zu klein... nette Features (Freisprecheinrichtung, Tempomat, etc.)... und ich mag das Design :wink: .

Toyota bin ich früher jahrelang gefahren (Yaris, Aygo) - auch ok. Finde aber, dass die Autos etwas altbacken aussehen :oops: . Aber das ist sicher Geschmackssache!

Mir gefallen momentan die neuen Kleinwagen von Peugeot - käme für mich also definitiv auch in die engere Auswahl, falls ich jetzt ein neues Auto bräuchte.

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: ***DER Autothread***

Beitrag von Helena »

Fiat: eine Firma, deren Tochterfirma Landminen herstellt. :?

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: ***DER Autothread***

Beitrag von Cary2000 »

@tanne
Na ja: er reicht immer hin um mit GG und Junior über ein verlängertes Wochenende wegzufahren (inkl. Reisebett und Tischsitz für die Ferienwohnung). Wenn wir länger mit Auto in die Ferien wollen, können wir uns meist das Auto der Schwiegermama ausleihen. Und was mir noch wichtiger war: wir haben es geschafft einen Reboarder zu finden, der hinten auf den Rücksitz passt (auch in Liegeposition) und GG (185cm) kann vorn immer noch einigermassen bequem sitzen.

Benutzeravatar
Nette
Vielschreiberin
Beiträge: 1317
Registriert: Di 18. Okt 2005, 22:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: nähe Aarau

Re: ***DER Autothread***

Beitrag von Nette »

HAllo zusammen

Hat jemand Erfahrung mit dem Dacia Dokker?

Gruss Nette
Stolzes Mami vo zwei liebe Luusbuebe ;-)

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3699
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: ***DER Autothread***

Beitrag von Nellino »

Hat jemand erfahrung mit dem citroen space tourer? Bin beim googlen draufgekommen. Hatten früher viel citroen und waren immer gute autos.
Unser fiat geben wir bald ab :-)
Bild

Golden
Member
Beiträge: 197
Registriert: Do 6. Dez 2012, 21:28
Geschlecht: weiblich

Re: ***DER Autothread***

Beitrag von Golden »

Ich kenn ihn nicht. Bei citroen einfach auf bodenfächer achten, je nachdem, was ihr für kindersitze habt.
Liebs Grüessli

Benutzeravatar
mech16
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Fr 2. Mai 2008, 22:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zw. Steckborn und Frauenfeld

Re: ***DER Autothread***

Beitrag von mech16 »

@nellino
Ich habe den Vorgänger - den Jumpy (das heisst fast: ich habe den Baugleichen Expert Tepee Shuttle von Peugeot)
Wir haben lezten Herbst einen Occ. von 11/14 gekauft mit knapp 9000 KM drauf.
Ich habe mich sehr intensiv mit dem Thema auseinander gesetzt. Mein Traum war immer den Multivan, aber Peugeot/Citroen/Fiat sind einfach flexibler mit den Sitzen.
Isofix gehört zur Standardausrüstung was ich wichtig finde.
Ich bin bis jetzt Meega zufrieden. Ich kann ihn meistens ohne Hilfe selber so gestalten so wie ich will weil die Einzelsitze recht leicht sind (beim 2'er brauche ich Hilfe).
Und für mich waren folgende Kriterien im Vordergrund (vor allem beim Occasionkauf): L2H1 - dann hat man auch einen schönen grossen Kofferraum wenn alle Sitze drin sind und Schiebetüren auf BEIDEN Seiten.
Es ist natürlich eine Preisfrage was man ausgeben möchtet, aber für mich hat sich die extra Franken gelohnt.
LG Mech16

Antworten