***DER Autothread***

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
non-swiss dad
Member
Beiträge: 115
Registriert: Fr 1. Jan 2010, 22:25
Geschlecht: männlich

Re: ***DER Autothread***

Beitrag von non-swiss dad »

Davon abgesehen kann man Isofix zum Teil auch nachrüsten.

Benutzeravatar
*esprit*
Member
Beiträge: 116
Registriert: Di 27. Aug 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: ***DER Autothread***

Beitrag von *esprit* »

Vielen dank euch!!

Nachrüsten ist beim Touran leider nicht möglich.
Hmm ja ihr habt ja recht,aber irgendwie macht es mir momentan grad riesen "Chummer"
Mit Reboarder habe ich mich ehrlich gesagt nicht gross auseinander gsetzt.Die grossen 2 haben das erste Jahr schreiend im Auto verbracht und erst als sie vorwärts fuhren,gings ohne Probleme.Leider ist der Kleine,auch nicht glücklich im Maxicosi.....

cherry
Senior Member
Beiträge: 888
Registriert: Di 1. Mär 2011, 21:21
Geschlecht: weiblich

Re: ***DER Autothread***

Beitrag von cherry »

esprit: Ich will dich nicht überreden (verkaufe die Dinger nicht ;) )und es kann auch sein, dass dein Kleiner nicht glücklich wird im Reboarder, aber meine sind seit dem wechsel viel zufriedener da sie viel weiter oben sitzen als in der Babyschale und mehr Platz haben. Sie können prima rausschauen und sehen wirklich alles. Evtl. gibts in deiner Nähe eine Verkäuferin, wo du ihn vor dem Kauf testen könntest. Ich will hier keine Werbung machen, aber wir sind so zufrieden mit den Sitzen und ich bin froh habe ich hier im Forum davon erfahren.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11431
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: ***DER Autothread***

Beitrag von sonrie »

Wenn deine Kinder nicht gerne rückwärts fahren - was spricht denn gegen einen stinknormalen Kindersitz der mit Gurten festgemacht wird? bzw. warum ist es dir SO wichtig, dass der Sitz mit Isofix verankert wird?
Sicherheit? Komfort?

Wegen der Kindersitzverankerung ein neues Auto kaufen ist eine sache und auch durchaus eine Option, falls grad genügend Kohle da ist - aber warum ein anderes (eventuell schlechteres?) Auto kaufen nur damit der Sitz anders befestigt werden kann?
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
*esprit*
Member
Beiträge: 116
Registriert: Di 27. Aug 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: ***DER Autothread***

Beitrag von *esprit* »

Reboarder muss ich mich genau informieren.
Zu breit darf der Sitz nicht sein und eben Probefahren kann
man die Sitze wohl kaum?

Ja warum...Irgendwie hab ich einfach ein schlechtes Gewissen.Die Kids die aussen SItzen haben ihren Siz inkl. Isofix verankerung.Das in der Mitte nicht und ist nicht genau das der gefährlichste Sitz?

Nein neues Auto ist im Moment keine Option.Wir sind nur per Zufall an denn Ford geraten.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11431
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: ***DER Autothread***

Beitrag von sonrie »

Wieso sollte der hintere mittlere sitz der gefährlichste sein?

Schau, bei aller liebe zur Sicherheit ist es doch so: am gefährlichsten ist ein Kind das NICHT angeschnallt ist, des weiter Kinder die falsch angeschnallt oder im nicht passenden oder zugelassenen Sitz sitzen. Und dann kommen mal Kindersitze die nicht richtig befestigt werden.

Weiters gibt es unzählige Statistiken, welcher sitz denn nun am gefährlichsten ist im Auto. Je nachdem von welcher Art Unfall ausgegangen wird ist es der Beifahrersitz oder die Rückbank. Dass genau der mittlere Sitz hinten der gefährlichste sein soll, ist mir neu - habs gegoogelt und dann das hier gefunden:

http://www.spiegel.de/auto/werkstatt/si ... 24162.html

(man findet übrigens eintausend versch. Statistiken...)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
*esprit*
Member
Beiträge: 116
Registriert: Di 27. Aug 2013, 21:24
Geschlecht: weiblich

Re: ***DER Autothread***

Beitrag von *esprit* »

Vielen lieben Dank Sonrie!!!
Ja es ist schon so, tausend Meinungen und wenns halt um die SIcherheit geht ....Ich hab wohl vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr gesehen :lol:
Vielen Dank für den Bericht.Hat mich schon sehr beruhigt!

lg*esprit*

Benutzeravatar
Mauve
Member
Beiträge: 195
Registriert: Mi 29. Feb 2012, 16:03
Geschlecht: weiblich

Re: ***DER Autothread***

Beitrag von Mauve »

Hallo

Hat jemand Erfahrungen mit dem Ford s-max?
Wir könnten occasion einen haben, müssen uns aber relativ rasch entscheiden.
Bis jetzt lagen unsere Präferenzen eher bei einem Sharan/Alhambra/Espace.
Wir haben "nur" 2 Kinder, aber ein Materialintensives Hobby :roll: :)
7 Sitze müssen nicht sein. Was uns aber wichtig ist ist das wir in der Mitte noch eine Person (ohne Kindersitz) mitnehmen können.

Liebe Grüsse Mauve

Benutzeravatar
mech16
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Fr 2. Mai 2008, 22:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zw. Steckborn und Frauenfeld

Re: ***DER Autothread***

Beitrag von mech16 »

Habe im Google grad nix schlaues gefunden.
Es hat Fotos mit drei Einzelsitze in die zweite Reihe, aber auch solche mit geteilter Sitzbank.
Bei drei Sitzen sollte es ja kein Problem sein (kenne das aus unser Espace), aber mit einem geteilter Bank, wo die eine Seite eher ein 1.5'er Sitz ist.... weiss nicht ob das reicht.
Kannst du das Auto nicht ausmessen oder probesitzen mit den Kindersitzen eingebaut?
LG Mech16

Benutzeravatar
Mauve
Member
Beiträge: 195
Registriert: Mi 29. Feb 2012, 16:03
Geschlecht: weiblich

Re: ***DER Autothread***

Beitrag von Mauve »

Danke mech :)
Es ist glaubs einer mit 3 Einzelsitzen. Jetzt muss ich grad nochmals schauen gehen :)

Benutzeravatar
Stuffy
Member
Beiträge: 120
Registriert: So 5. Feb 2012, 06:34
Geschlecht: weiblich

Re: ***DER Autothread***

Beitrag von Stuffy »

Mauve; der S-Max hat drei Einzelsitze und man kann rechts + links einen Kindersitz haben und in der Mitte eine erwachsene Person.
Ich besitze den kleineren Ford (Grand C-Max) und kann auch (zwar mit etwas müehe) in der Mitte sitzen. Beim S-Max ist dies kein Problem.
Fahre seit 4 Jahren Ford und bin zufrieden...

Benutzeravatar
Mondschrein
Senior Member
Beiträge: 559
Registriert: Di 6. Apr 2004, 17:12
Wohnort: Kt. Freiburg
Kontaktdaten:

Re: ***DER Autothread***

Beitrag von Mondschrein »

Hat jemand Erfahrung mit dem Peugeot 4008?
2003,2004 und 2007

Benutzeravatar
Phase 1
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 9120
Registriert: So 19. Dez 2010, 18:43
Geschlecht: weiblich

Re: ***DER Autothread***

Beitrag von Phase 1 »

Mauve hat geschrieben:Hallo

Hat jemand Erfahrungen mit dem Ford s-max?
Wir könnten occasion einen haben, müssen uns aber relativ rasch entscheiden.
Bis jetzt lagen unsere Präferenzen eher bei einem Sharan/Alhambra/Espace.
Wir haben "nur" 2 Kinder, aber ein Materialintensives Hobby :roll: :)
7 Sitze müssen nicht sein. Was uns aber wichtig ist ist das wir in der Mitte noch eine Person (ohne Kindersitz) mitnehmen können.

Liebe Grüsse Mauve
Die Lehrerin hat so einen und sie hat drei Kids und ist sportlich untwegs.
Sie ist sehr sehr zufrieden und es ist schon fast mein Traum Auto.

Benutzeravatar
Mauve
Member
Beiträge: 195
Registriert: Mi 29. Feb 2012, 16:03
Geschlecht: weiblich

***DER Autothread***

Beitrag von Mauve »

Wir haben den Ford S-max gekauft und sind bis jetzt sehr zufrieden :)
Wir haben einen 5 Sitzer, aber in der Mitte kann eine erwachsene Person gut sitzen und das Auto ist ein Platzwunder:)

Danke für eure Erfahrungen.
Liebe Grüsse Mauve
Zuletzt geändert von Mauve am So 3. Mai 2015, 09:48, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Mauve
Member
Beiträge: 195
Registriert: Mi 29. Feb 2012, 16:03
Geschlecht: weiblich

***DER Autothread***

Beitrag von Mauve »

Doppelt

Benutzeravatar
mayama
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: Mi 22. Okt 2008, 13:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Ostschwiiz

Re: ***DER Autothread***

Beitrag von mayama »

...wir konnten gestern unseren neuen VW Touran abholen und sind absolut happy! Die Kids sind auch zufrieden und der Platz ist völlig ausreichend. Funktioniert also mit drei Kindern tiptop.
Chäfer 08.2007
Schmetterling 06.2009
chliini Muus 07.2013

Zoraide
Junior Member
Beiträge: 54
Registriert: Do 17. Mai 2007, 21:05

Re: ***DER Autothread***

Beitrag von Zoraide »

Ein Zweitauto wird gesucht: hauptsächlich für den Stadtverkehr und kurze Autobahnfahrten. Das Lenkrad muss ganz leicht zu bewegen sein - wenn das Lenkrad mit dem Finger bewegt werden kann, ist mir das recht. Gibt es das?
Es kann ein 2-Sitzer sein, wenn mein Zwerg (7) auf dem Beifahrersitz darf - wenn mehr Menschen reinpassen, ist es ok, ist aber kein Muss. In den Kofferraum muss der Wocheneinkauf hineinpassen. Er soll eine gute Sicherheit bieten. Dazu soll das Fahrzeug geringe Kosten verursachen (Steuern, Wartung, Verbrauch etc). Das Auto muss nicht schön sein. Es soll nützlich und möglichst bequem sein.
Hat jemand einen Tipp oder gute Erfahrungen oder Einsichten in diesen Automarkt?

Seit 7 Jahren fahren wir einen Renault Kangoo mit 120 PS. Auf dem Rücksicht passen mit viel Mühe und Geschick 3 Kindersitze der Klasse III. Es gibt hinten Schiebetüren. Wenn man die Rücksitze umklappt, passt ein Cembalo rein. Der Innenraum ist relativ hoch. Ich konnte meinen Zwerg deshalb als Baby im Auto ins Tragetuch stecken. Der Kofferraum ist riesig - natürlich kann man ganz bis zur Decke alles auftürmen, wenn man ein Zwischennetz zum Personenraum hat. Mit der Kofferraumabdeckung passen locker vier normale Koffer nebeneinander. Abgesehen von den üblichen Verschleissteilen und zwei Marderschäden hatte der Kangoo nix. Aber ... das Modell gibt es so nicht mehr. Es gab eine Erneuerung und letztes Jahr hat Renault mit Mercedes den Kangoo neu aufgelegt.
2007

dextroenergen
Member
Beiträge: 148
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 14:30
Geschlecht: weiblich

Re: ***DER Autothread***

Beitrag von dextroenergen »

Ich empfehle dir für deine Ansprüche etwas in der Art Opel Corsa, Nissan Micra, Peugeot 206, Seat Ibiza o.Ä.
Sind alles kleinere Fahrzeuge, die nicht gerade Sardinenbüchsen sind, günstig im Unterhalt usw.
Gute Occasionen erhältlich. 5 Plätzer. Zur Not passt auch ein Billy Regal rein.
Und eine ganz persönliche Kaufempfehlung habe ich dir auch noch. Ich habe mir mit deinen
Kriterien einen neuen Toyota Yaris geleistet, den ich sicher zu Boden fahren werde.
6 Jahre kostenloser Service & Garantie, die ich hoffentlich gar nicht beanspruchen muss, sind im Kaufpreis von knapp 20'000.- inbegriffen.
Ich hatte schon andere Fahrzeuge, vor allem Renault, und bin immer wieder bei Toyota gelandet.
Und in den Yaris bin ich nach einem Jahr wirklich immer noch verliebt, lässt sich so leicht lenken ;)

Zoraide
Junior Member
Beiträge: 54
Registriert: Do 17. Mai 2007, 21:05

Re: ***DER Autothread***

Beitrag von Zoraide »

@ dextroenergen Vielen lieben Danke! Das Billy-Regal Mass habe ich auch im Kopf. Dann gehe ich einmal vergleichen ...
2007

Lela
Member
Beiträge: 197
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 13:55

Re: ***DER Autothread***

Beitrag von Lela »

Was meint ihr zu Xenon oder Halogen Licht? Ist Xenon notwendig?

Antworten