***DER Autothread***

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3699
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: ***DER Autothread***

Beitrag von Nellino »

Wir hatten vor unserem eben den ulyssee..fand da das mit den sitzen super, weils echt alles richtige sitze sind. beim freemont jetzt sinds 7 sitze wobei der mittlere an sich kein ganzer ist. schiebetüren möchte ich auch wieder das vermisse ich mega..ach ja und vorne zwischen fahrer und beifahrer konnte ich vorher quasi durchgehen nach hinten..nun haben wir di ekonsole dazwischen.
ja klar preisfrage. uns ist ein gutes auto schon wichtig da wir damit auch immer in die ferien fahren..also oft noch weite strecken.
ja stimmt der spacetourer ist neu, kommt jetzt dann raus. Sieht eben genial aus.
Bild

Benutzeravatar
mech16
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Fr 2. Mai 2008, 22:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zw. Steckborn und Frauenfeld

Re: ***DER Autothread***

Beitrag von mech16 »

@nellino
Wir hatten vorher den Renault grand Espace.
Genau wie bei euch 7 Vollwertige Sitze.
Jetzt habe ich 8 Vollwertige Sitze :)
Wir waren auch den 9-Plätzer Probefahren, aber mir hat eben den Durchgang gefehlt (und war schon mehrmals froh drum wenn andere Autos zu nah an meins parkiert haben)
Klar hat du hinten 2+1 Sitz, aber das Platzangebot macht wirklich vieles wett.
Auch darf man nicht vergessen das es ein "Kastenwagen" ist. Der viele Luxus vom PW ist natürlich nicht da, aber beim teuerste Modell ist es doch recht angenehm *grins*
Macht doch eine (mehrere) Probefahrt. Und lasst die Autos offerieren. Eben wie gesagt, viele sind Baugleich. Wir hätten eigentlich einen Citroen kaufen wollen, aber das Angebot mit dem Peugeot konnten wir nicht abschlagen.
Fiat wollte meinen Mann nicht...
LG Mech16

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3699
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: ***DER Autothread***

Beitrag von Nellino »

ja war eben auch schon froh beim zuparkieren grins. kastenwagen ist mir egal, hauptsache platz. Mein mann hat ja sein kleines schnelles ding....das andere ist das familienauto. kindersitze hatte der freemont fix drin..meine brauchen nur noch sitzerhöher, war von dem her genial.
ja wir gucken mal.
Bild

Benutzeravatar
mech16
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Fr 2. Mai 2008, 22:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zw. Steckborn und Frauenfeld

Re: ***DER Autothread***

Beitrag von mech16 »

wobei Parksensoren hat er ja hinten...
Und wird akustisch unterstützt und bildlich dargestellt auf dem Monitor (aber kein kamera, einfach so Streifen, dass man weiss ob Ecke oder hinten)
LG Mech16

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3699
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: ***DER Autothread***

Beitrag von Nellino »

grad gemerkt bei uns sind alle automessen im oktober/november..waren die nicht auch im frühling? oder nur der autosalon? da haben wir null zeit noch hinzufahren grummel
Bild

Benutzeravatar
lifa2016
Member
Beiträge: 120
Registriert: Mo 18. Jan 2016, 11:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: ***DER Autothread***

Beitrag von lifa2016 »

Hallo zusammen

Bei uns geht es grad um das Thema Autokauf, da sich der erste Nachwuchs mit grossen Schritten auf den Weg macht und wir mit einem kleinen Audi durch die Welt düsen.

Wir schwanken noch zwischen Kombi und Minivan, dh ich bin für Kombi, gg für Minivan :lol: Ich muss mal so sagen, wir wollen mindestens 2 (vielleicht auch 3 Kids) und auch in 2 oder 3 Jahren nicht schon wieder ein neues Auto kaufen müssen, weil das eine doch zu klein ist. Ich bin der Meinung das zumindest mit 2 Kids auch ein Kombi noch reicht, aber vielleicht bin ich da etwas naiv?

Wir haben mal folgende Kandidaten ins Aug gefasst:

- Ford Focus
- Mazda (6 oder 5)
- Toyota Auris
- Seat Alhambra
-VW Touran

Hat jemand mit einem oder mehreren dieser fahrbaren Untersätze Erfahrung?

LG
Lifa
BildBild

Benutzeravatar
mech16
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Fr 2. Mai 2008, 22:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zw. Steckborn und Frauenfeld

Re: ***DER Autothread***

Beitrag von mech16 »

Nellino hat geschrieben:grad gemerkt bei uns sind alle automessen im oktober/november..waren die nicht auch im frühling? oder nur der autosalon? da haben wir null zeit noch hinzufahren grummel
Bei uns ist dieses WE Autospektakel...
LG Mech16

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11429
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: ***DER Autothread***

Beitrag von sonrie »

....
Zuletzt geändert von sonrie am Di 5. Sep 2017, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3699
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: ***DER Autothread***

Beitrag von Nellino »

mech...wohnst am falschen ort hihi...sind im aargau zuhause..da scheint alles im herbst zu sein.. ausser so einzelne garagen machen im frühling was.

hm also wir haben auch von dem her nur zwei kinder...sind aber trotzdem seeeeeeehr froh über den platz den ein VAN bietet. Kommt halt auch noch auf vieles mehr an...zb skiferien kommen wir ans limit, ginge ohne dachbox schon nicht. klar wir schränken uns da auch nicht gross ein was wir mitnehmen..auch grad für längere fahrten in die ferien ist es schon sehr komfortabel. AB und zu fahren wir auch zu viert in GGs kleinem flitzer...geht auch aber ist schon einiges weniger bequem.
Bild

Benutzeravatar
lifa2016
Member
Beiträge: 120
Registriert: Mo 18. Jan 2016, 11:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: ***DER Autothread***

Beitrag von lifa2016 »

Danke Sonrie und Nellino

@ Nellino: Darf ich fragen, was für ein Auto der kleine Flitzer von gg ist? Da mein gg nicht so der wintersport fan ist, wirds wohl (zu meinem leid) eher selten in die Skiferien gehen. Aber im Sommer machen wir schon jeweils lange Fahrten nach Italien, Frankreich oder vielleicht auch mal Kroatien. Da ist halt der Komfort schon nicht zu unterschätzen mit einem Minivan....

@Sonrie: Genau den Punkt habe ich bei gg auch schon angebracht. Ich meine es muss mit Nummer zwei und drei erstmal noch klappen. Das ist ja auch nicht immer gegeben. Und wenns dann blöd geht, fahren wir zu dritt in einem Kastenwagen. Der Verbrauch ist auch nicht zu vernachlässigen ;)
Persönlich tendiere ich ganz klar zu einem Kombi und wenns mit Kids weitergeht, kann man den ja schlimmstenfalls auch noch verkaufen und sich einen Minivan zulegen.

Hach diese Entscheidungen ;)... Gebe irgendwie nicht gerne so viel Geld auf einmal aus, aber es ist ja diesmal auch aus einem richtig schönen Grund

LG
Lifa
BildBild

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11429
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: ***DER Autothread***

Beitrag von sonrie »

@nellino: zu viert im van und eine Dachbox? :mrgreen: Wir sind da glaub ich das krasse gegenteil, wir haben mit 3 kids und wzillingsKinderwagen für 2 Wochen Ferien noch mehr als genug platz im Auto ;-)

@lifa: je nach Altersabstand der 2-3 kinder sind es doch noch einige jahre bis ihr einen van brauchen würdet (haben wollen ist natürlich ein anderes thema, siehe Nellino ;-))
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3699
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: ***DER Autothread***

Beitrag von Nellino »

lifa: renault clio gordini sport. Ist halt auch grad hinten für kinder noch ok aber dann wirds eng.

sonrie: gut bei uns ist dann nur der kofferraum voll...bei den kindern (12 und 8) sowie vorne haben wir noch genug platz..finde ich grad bei längeren reisen toll.

Wir hatten bei kind 1 den fiat doblo. Genial, kinderwagen ohne zusammenklappen hintenreinschieben zb...genug platz finde ich super. Wir nehmen auch oft noch andere kinder oder erwachsene mit von dem her auch noch ganz praktisch.
Brauchen oder nicht... wir könnten im notfall auch mit einem kleineren auto zb in die ferien...wäre ein enges gequetsche...
Bild

Benutzeravatar
papaya
Member
Beiträge: 447
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 14:57
Geschlecht: weiblich

Re: ***DER Autothread***

Beitrag von papaya »

Bei einem Kombi kann man locker eine Dachbox drauftun. Wird man praktisch nur für die Ferien brauchen. Wir haben zweimal eine gemietet, aber seit der Kinderwagen weg ist, brauchten wir nie mehr eine (wir fahren Kombi mit 3Kindern)
Schiebetüren: wäre mein Traum ;)
fröhlich und kreativ - Meitli, Jan 07
interessiert und energiegeladen - Bub, Nov 09
selbständig und verspielt - Meitli, April 12

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11429
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: ***DER Autothread***

Beitrag von sonrie »

Nellino hat geschrieben: sonrie: gut bei uns ist dann nur der kofferraum voll...bei den kindern (12 und 8) sowie vorne haben wir noch genug platz..finde ich grad bei längeren reisen toll.
Bei uns auch :-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
lifa2016
Member
Beiträge: 120
Registriert: Mo 18. Jan 2016, 11:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Winterthur

Re: ***DER Autothread***

Beitrag von lifa2016 »

@sonrie: Genau das wollen ist das thema... bearbeite da gg noch ein bisschen ;)

@papaya: Schiebetüren sind schon mega praktisch. der mazda 5 wäre da so ein kandidat den wir uns genauer anschauen wollten. Puh aber der Verbrauch hat mich da schon ein wenig erschreckt. Kenn mich ja mit Autos gleich null aus und gg auch nicht grossartig :)

Wir gehen am weekend wohl mal probefahren :)
BildBild

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3699
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: ***DER Autothread***

Beitrag von Nellino »

und juhee haben doch zwei frühlingsaustellung, der eine dieses weekend, mit nissan hyunday ford und skoda.. der peugeot am nächsten weekend. gehen nun mal schauen. Ich muss ins auto sitzen können um zu schauen obs passt..da ich eher klein bin und GG gross müssen wir eh immer schauen :-)
Van bei uns übrigens auch weil wir an flohmärkte und comicbörsen unterwegs sind..müssen also zig bananenschachteln jeweils platz haben hihi, nein liebe den platz auch so. und parkieren kann ich um einiges besser wie mit GGs flitzer
Bild

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3699
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: ***DER Autothread***

Beitrag von Nellino »

nochmals ich :_)))
hat jemand mit toyota erfahrung? der proace ist der selbe quasi wie der citroen spacetourer und der peugeto expert tepee. An sich wäre mein favorit momentan der peugeot traveller. Aber halt schon recht teuer.
der toyota ist da grad einiges günstiger.
was ist mit hyunday? bin nicht so japanerfan aber der ist auch um einiges günstiger wie die anderen.
Bild

Benutzeravatar
papaya
Member
Beiträge: 447
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 14:57
Geschlecht: weiblich

***DER Autothread***

Beitrag von papaya »

Mazda 5wäre uns auch sympathisch... Obwohl für einige hier drin bereits zu klein. Aber wir haben nicht riiesige Platzansprüche, und ein Aufstieg vom Volvo V40 wäre es allemal ;)
Hat Toyota denn etwas Minivan-artiges im Moment? Dann käme der natürlich auch in Frage; ich glaube, Preis-Leistung ist bei Toyota sehr gut, gerade auch bei den Ersatzteilen *korrigiert mich*
Zuletzt geändert von papaya am Fr 11. Mär 2016, 08:34, insgesamt 2-mal geändert.
fröhlich und kreativ - Meitli, Jan 07
interessiert und energiegeladen - Bub, Nov 09
selbständig und verspielt - Meitli, April 12

Benutzeravatar
mech16
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: Fr 2. Mai 2008, 22:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zw. Steckborn und Frauenfeld

Re: ***DER Autothread***

Beitrag von mech16 »

@nellino
Der Traveller ist einfach das neue Modell vom Tepee.
Die Modelle sehen auf dem Papier teuzer aus, aber in wirklichkeit mit allen Abzüge zahlbar.
Unser Tepee kostet auf dem Papier Versicherungstechnisch 65000 Sfr, aber wir habe weniger als die hälfte zahlt
LG Mech16

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3699
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: ***DER Autothread***

Beitrag von Nellino »

den tepee gibts u günstig momentan, vorführwagen schmeissen sie ziemlich raus sahen wir bei den garagen... man zahlt mit paar km von mitte 15 ca nur noch die hälfte ds preises.
der traveller wäre genau auf uns zugeschnitten. nun ja werden es anschauen, nächste woche hat peugeot allgemein überall ausstellung, dann gucken wir. morgen gucken wir mal die anderen autos an. GG hat noch flottenrabatt von der firma aus, macht meist auch noch grad was aus im preis.
Bild

Antworten