Spezielle Einrichtungshäuser / Möbelgeschäft / Accessoires

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Benutzeravatar
shane
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Di 3. Jul 2007, 16:01
Wohnort: Bern

Spezielle Einrichtungshäuser / Möbelgeschäft / Accessoires

Beitrag von shane »

Liebe Swissmoms

Ich bin auf der Suche nach speziellen Möbelgeschäften, wir möchten neu einrichten. Die grossen Häuser wie Möbel Pfister, Micasa, IKEA, Möbel Hubacher etc. kenne ich und wurde bis jetzt nicht fündig. Ich suche eher solche Sachen wie zb die Möbel Factory in Zürich oder "der Florist" in Köniz/BE. Es muss kein Designerladen sein, darf aber schon was kosten.

Habt Ihr irgendwelche Geheimtipps, ganz egal wo?

Ich möchte zb einen langen Massivholztisch, aus alter Eiche (kein Klostertisch) mit sehr dicker Tischplatte, ein grosses bequemes und trotzdem schönes Sofa aus Stoff im Stil von Flexform, Kissen mit Tiermotiven im Chaletstil, alte Kronleuchter, etc.

Ich bin für jeden Tipp dankbar :-)

Merci u LG
Shane

Bessa
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Sa 29. Nov 2014, 10:30
Geschlecht: weiblich

Re: Spezielle Einrichtungshäuser / Möbelgeschäft / Accessoir

Beitrag von Bessa »

XXXL Lutz in Freiburg [-]️[-]️

Benutzeravatar
Tante82
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1188
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 15:29
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Kanton SG

Re: Spezielle Einrichtungshäuser / Möbelgeschäft / Accessoir

Beitrag von Tante82 »

evtl. sowas www.woodfactory.ch?

Perlenmeer
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Sa 11. Okt 2014, 22:03
Geschlecht: weiblich

Re: Spezielle Einrichtungshäuser / Möbelgeschäft / Accessoir

Beitrag von Perlenmeer »

Artemano in Sirnach hat sehr spezielle Möbel...

Yoghurt
Vielschreiberin
Beiträge: 1529
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 21:16

Re: Spezielle Einrichtungshäuser / Möbelgeschäft / Accessoir

Beitrag von Yoghurt »

KARE

Benutzeravatar
shane
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Di 3. Jul 2007, 16:01
Wohnort: Bern

Re: Spezielle Einrichtungshäuser / Möbelgeschäft / Accessoir

Beitrag von shane »

Hey, Ihr seid ja schnell :-) Ganz herzlichen Dank, genau so Sachen suche ich! Ich kannte weder Woodfactory noch KARE. Ich habe mir beide kurz angesehen und notiert! Ein paar Sachen habe ich schon gesehen :-) Merci viumau!

Zwacki
Vielschreiberin
Beiträge: 1747
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 22:58
Wohnort: AG

Re: Spezielle Einrichtungshäuser / Möbelgeschäft / Accessoir

Beitrag von Zwacki »

Kennst Du den Sweet Home Blog vom Tagesanzeiger? Dort hat es immer wieder gute Vorschläge, auch mit Angaben, woher die Sachen sind. z.B. bei Walter Vintage Möbel in Zürich hat es evtl. Tische, wie Du es Dir vorstellst.

Lg zwacki

Benutzeravatar
Froumeyer
Member
Beiträge: 120
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 10:57
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Spezielle Einrichtungshäuser / Möbelgeschäft / Accessoir

Beitrag von Froumeyer »

Kennst Du http://www.walterwalter.ch oder sonst auch sehr interessant, aber nicht so billig. In Sihlbrugg hat Theo Jakob ein Outlet. Da hat es immer wieder nette Sachen, einfach das grössere Portemonnaie mitnehmen[emoji6]
Happiness is nothing more than good health and a bad memory.

nera
Senior Member
Beiträge: 946
Registriert: Di 14. Aug 2007, 18:20

Re: Spezielle Einrichtungshäuser / Möbelgeschäft / Accessoir

Beitrag von nera »

Theo Jakob oder IntraForm können deine Wünsche sicher erfüllen. Sonst gibt es auf dem Land noch einige kleinere Möbelgeschäfte mit hochpreisigen Designermöbeln, z.b in Belp und Schwarzenburg.
Achtung Sofas vom Flexform unbedingt probesitzen, nicht alle schönen Modelle sind wirklich bequem :-(

Benutzeravatar
Mira
Senior Member
Beiträge: 557
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 18:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: linkes Züriseeufer

Re: Spezielle Einrichtungshäuser / Möbelgeschäft / Accessoir

Beitrag von Mira »

Nordish.ch in St.Gallen und Zürich
Holm in Zürich
Teo Jakob
Seipp in Waldshut (DE)

Schau dir mal die Tische des Herstellers e15 (erhältlich über zB Seipp und Teo Jakob) an und VanRossum (erhältlich zB über Seipp).
Sohnemann (07/2009), Mäitschi (06/2012)

Benutzeravatar
shane
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Di 3. Jul 2007, 16:01
Wohnort: Bern

Re: Spezielle Einrichtungshäuser / Möbelgeschäft / Accessoir

Beitrag von shane »

Hey danke Euch allen für die super Tipps! Die meisten kannte ich nicht und hab sie mir alle notiert, sind genau so Sachen, wie ich es mir vorgestellt habe. Nur wurde ich im Internet nicht fündig, hab bereits stunden gesurft und gesucht. Seipp in Waldshut kenne ich von meinen Eltern, die fahren da immer wieder hin. Ich selbst war aber noch nie dort, muss ich mal nachholen.
Ich hätte nicht gedacht, dass so viel kommt. Merci viumau!

LG
Shane

Benutzeravatar
Lady F.
Member
Beiträge: 264
Registriert: Di 22. Jul 2014, 21:00
Geschlecht: weiblich

Re: Spezielle Einrichtungshäuser / Möbelgeschäft / Accessoir

Beitrag von Lady F. »

Spectroom in Meilen (spectroom.ch)

Benutzeravatar
Mira
Senior Member
Beiträge: 557
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 18:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: linkes Züriseeufer

Spezielle Einrichtungshäuser / Möbelgeschäft / Accessoires

Beitrag von Mira »

@shane
Wir haben das meiste fürs neue Haus bei Seipp gekauft, die haben qualitativ sehr gutes Zeugs und preislich lohnt es sich schon. Für top Beratung würde ich allerdings zu Holm gehen. Die Frau ist in Sachen Kombinationen (welches Sofa mit welchem Tischli und Teppich, welche Farben und Materialien wirken zusammen wie) top of the pops. So ein Gespühr für Kombis hab ich sonst noch nie erlebt. Bei Holm war ich, nachdem ich den Grosseinkauf bei Seipp gemacht habe, beim nächsten Mal gehe ich wieder zu Holm.
Zuletzt geändert von Mira am Di 6. Jan 2015, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
Sohnemann (07/2009), Mäitschi (06/2012)

Benutzeravatar
shane
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Di 3. Jul 2007, 16:01
Wohnort: Bern

Re: Spezielle Einrichtungshäuser / Möbelgeschäft / Accessoir

Beitrag von shane »

@mira
Holm kannte ich gar nicht, war gerade auf der Homepage und sieht echt gut aus! Und gute Beratung ist das A und O, selbst hat man manchmal nicht das Auge dafür. Zu Seipp will ich aber trotzdem mal, hab schon viel Gutes darüber gehört. Da muss man dann einfach genau wissen, was man will. Ist es dort immer noch viel billiger als bei uns?

@nera
was, Flexform sind nicht alle bequem? Die sehen so super gemütlich aus. Ich kenne sie aber nur von Bildern und hab mich grad sofort in diese Sofas verliebt. Leider sind sie relativ teuer, wären ev. in Italien billiger. Hast Du so eines zuhause? Das Groundpiece?

@zwacki
nein, diesen Blog vom Tagi kannte ich gar nicht. Ich habe im Internet ein paar Seiten davon gefunden, das muss ich mir öfters ansehen. Merci!

Artemano, walterwalter.ch, spectroom.ch und nordish hab ich mir angesehen und notiert. Jetzt weiss ich, was ich die nächsten Wochen vorhabe :-) Ganz herzlichen Dank Euch allen, diese Geschäfte hätte ich nie gefunden. Sind super Tipps!

LG
Shane

Benutzeravatar
Mira
Senior Member
Beiträge: 557
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 18:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: linkes Züriseeufer

Re: Spezielle Einrichtungshäuser / Möbelgeschäft / Accessoir

Beitrag von Mira »

@shane
Ich glaube, Seipp berät schon auch gut, wenn man ihren Stil will. Bei uns war es so, dass wir genau wussten, dass wir einen modernen dänisch/skandinavischen Stil wollten und haben dann mehr oder weniger einfach genau gesagt, was wir wollen. Preisdifferenz ist schon noch recht hoch. Nur schon die rund 10% Differenz wegen der Mehrwertsteuer (die Abrechnungen machen alle sie, da muss man selber nix tun) und zusätzlich je nach Produkt nochmal 10-20%. Bei einem Grosseinkauf mit Tisch aus Massivholz macht das schnell viel aus.
Sohnemann (07/2009), Mäitschi (06/2012)

aluger
Member
Beiträge: 329
Registriert: Di 5. Jan 2010, 13:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Zurzibiet

Re: Spezielle Einrichtungshäuser / Möbelgeschäft / Accessoir

Beitrag von aluger »

Brockenhäuser haben manchmal auch noch coole Sachen (braucht halt Zeit und Glück...)
zB http://www.designermoebelboerse.ch/kontakt oder
http://moebel-zuerich.ch/ oder
http://www.zuercher-brockenhaus.ch

ich habe auch schon coole Sachen auf Ricardo gekauft, braucht halt Mut :-)

viel Spass!

Benutzeravatar
Mira
Senior Member
Beiträge: 557
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 18:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: linkes Züriseeufer

Re: Spezielle Einrichtungshäuser / Möbelgeschäft / Accessoir

Beitrag von Mira »

Übrigens noch zum Tisch aus alter Eiche: die gefallen mir auch sehr, insbesondere die mit natürlichen Rillen/Furchen. Wir haben uns aber wegen der Kids dagegen entschieden, weil sie garantiert Spaghetti und Reis in diese Rillen/Löcher stopfen würden. Bei Seipp ist uns dann der Tisch 'Lens' von VanRossum ins Auge gesprungen. Diesen Hersteller kannte ich vorher gar nicht.
Sohnemann (07/2009), Mäitschi (06/2012)

Benutzeravatar
enjel
Vielschreiberin
Beiträge: 1045
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 10:37

Re: Spezielle Einrichtungshäuser / Möbelgeschäft / Accessoir

Beitrag von enjel »

Ich werfe noch BoConcept und allenfalls mobitare in die Runde;-)
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

nera
Senior Member
Beiträge: 946
Registriert: Di 14. Aug 2007, 18:20

Re: Spezielle Einrichtungshäuser / Möbelgeschäft / Accessoir

Beitrag von nera »

Flexformsofas sind halt relativ tief und haben meist eine tiefe Rückenlehne, das ist nicht für alle wirklich bequem. Wir haben so ein Sofa würden es aber nicht mehr kaufen und sind auf der Suche nach einem neuen.
Ich weiss nicht ob eine Bestellung mit Lieferung aus Italien günstiger kommt, resp ob das alle Hersteller und Händler zulassen. Wir haben auch schon so bestellt, aber recht viele Nerven gebraucht. Da ist es einfacher sich bei einem guten Inneneinrichter beraten zu lassen und dort zu bestellen

Tolle Tische gibt es bei Mobimex oder auch bei masstische.de

Benutzeravatar
shane
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: Di 3. Jul 2007, 16:01
Wohnort: Bern

Re: Spezielle Einrichtungshäuser / Möbelgeschäft / Accessoir

Beitrag von shane »

@nera
danke, somit müsste ich die wirklich zuerst mal Probesitzen. Sie sehen einfach bequem und ganz weich aus und mir gefällt der Stil. Aber es müsste nicht unbedingt Flexform sein, einfach etwas ähnliches. Danke für den Tipp mit Mobimex und Masstische.de, dort hab ich schon mal geschaut. Ich hab mich aber bis jetzt noch nicht getraut, ein relativ Teures Stück ungesehen im Netz zu bestellen.

@mira
mir gefallen äbe auch diese mit den Rillen und Löchern. Auf diese Idee mit Reis und Spaghetti wär ich gar nicht gekommen, und ich hoffe, meine Kids auch nicht :-) Ich werde aber den von VanRossum mal anschauen. Diese Marke kenne ich auch nicht. Ev. käme auch Teakholz in Frage

@enjel
Mobitare und BoConcept kannte ich auch nicht, merci! hab's notiert.

@aluger
merci für Deine Ideen. Ich bin leider nicht so mutig und hab noch nie was Gebrauchtes ungesehen bestellt. Aber in eine Brocki könnte ich wirklich mal gehen.

Antworten