Backofen mit integriertem Steamer: ja oder nein?

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
strizzy
Member
Beiträge: 307
Registriert: Di 14. Feb 2012, 17:28
Geschlecht: weiblich

Re: Backofen mit integriertem Steamer: ja oder nein?

Beitrag von strizzy »

@Helena
Darf ich Dich nochmals etwas fragen? Jetzt wird bei mir die Weihnachtsbäckerei aktuell - wie backst Du Weihnachtsgüezzi (ebenfall Umluft; auch bei 175-180 Grad)? 8)

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Backofen mit integriertem Steamer: ja oder nein?

Beitrag von iselle »

Wir haben einen Bauknecht-Combi. Ich finde ihn super!

Ich reduziere die Temperaturen grundsätzlich. Lustig finde ich, dass bei der Waschmaschine die Tempi tiefer sind - und bei den Combis offenbar höher.
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Backofen mit integriertem Steamer: ja oder nein?

Beitrag von Nineli »

Ich verewige mich mal hier, weil das Thema bei uns jetzt auch grad aktuell ist und ich es so leichter wiederfinde.

Benutzeravatar
Nea
Senior Member
Beiträge: 869
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 20:11
Geschlecht: weiblich

Re: Backofen mit integriertem Steamer: ja oder nein?

Beitrag von Nea »

Wir haben einen kleinen Backofen und einen Combisteamer (beide Geräte sind gleich gross) von VZug. Wir wollten zuerst auch Electrolux, doch alle Bekannten haben uns davon abgeraten. Die Qualität sei schlecht. Nun sind wir sehr zufrieden. Beide Geräte sind auch aussen super zum Putzen, da sie nur einen Drehknopf haben. Leider sieht man jeden Fingerabdruck, ich bin ständug am Polieren.

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Backofen mit integriertem Steamer: ja oder nein?

Beitrag von Nineli »

So, jetzt hab ich mal alles gelesen und auch durch die VZUG HP gestöbert (denn höchstwahrscheinlich wird es ein VZUG-Gerät werden). Wobei ich nach dem Einlesen in die Funktionen gegen einen Combisteamer und für einen Combair-steam tendiere, denn einen sep. Steamer habe ich. Aber ich lasse mich Ende Woche noch bei VZUG beraten, damit ich wirklcih die Unterschiede kenne und herausfinden kann, welches Gerät besser passt bei uns.

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Backofen mit integriertem Steamer: ja oder nein?

Beitrag von Pippo »

Nea hat geschrieben: Wir wollten zuerst auch Electrolux, doch alle Bekannten haben uns davon abgeraten. Die Qualität sei schlecht. .
uns hat sogar der Küchenbauer von Elektrolux abgeraten und explizit darauf hingewiesen, dass bei den backofen/steamer/combisteamer VZug und Miele führend seien. ich hab keine ahnung ob das stimmt, hab keinen direkten vergleich - wir haben Miele geräte und ich bin damit sehr zufrieden (allerdings keinen combisteamer sondern 2 separate Geräte).

Benutzeravatar
bodega
Vielschreiberin
Beiträge: 1012
Registriert: Do 1. Mär 2007, 11:55

Re: Backofen mit integriertem Steamer: ja oder nein?

Beitrag von bodega »

Unser Berater hat uns gesagt, dass es bei den Backofen/Combisteamer keine Rolle spiele ob Elektrolux oder VZug, beim Geschirrspüler sähe es anders aus. Da wir alle Geräte vom selben Hersteller wollten, haben wir VZug.

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Backofen mit integriertem Steamer: ja oder nein?

Beitrag von Pippo »

:lol:
also so ganz einig sind die sich in dem fall nicht

Konfetti
Senior Member
Beiträge: 920
Registriert: Mo 13. Okt 2008, 20:42

Re: Backofen mit integriertem Steamer: ja oder nein?

Beitrag von Konfetti »

Unser Vzug Steamer ist nach 4J.ausgestiegen...

Benutzeravatar
Cary2000
Vielschreiberin
Beiträge: 1242
Registriert: Di 25. Jun 2013, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: AG

Re: Backofen mit integriertem Steamer: ja oder nein?

Beitrag von Cary2000 »

Pippo hat geschrieben:
Nea hat geschrieben: Wir wollten zuerst auch Electrolux, doch alle Bekannten haben uns davon abgeraten. Die Qualität sei schlecht. .
uns hat sogar der Küchenbauer von Elektrolux abgeraten und explizit darauf hingewiesen, dass bei den backofen/steamer/combisteamer VZug und Miele führend seien. ich hab keine ahnung ob das stimmt, hab keinen direkten vergleich - wir haben Miele geräte und ich bin damit sehr zufrieden (allerdings keinen combisteamer sondern 2 separate Geräte).
Seltsam uns hat der Küchenbauer gesagt, dass Elektrolux und VZUG bei den Backöfen / Steamer absolut gleichwertig wären. Nur bei den Geschirrspülern sei VZUG führend, bei den Kühlschränken dafür eher Elektrolux. Miele komme momentan nicht an die ran.

Wir haben momentan einen Kombi von Elektrolux und sind sehr zufrieden. Haben uns für die neue Wohnung wieder so einen ausgesucht.

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Backofen mit integriertem Steamer: ja oder nein?

Beitrag von Pippo »

ich glaub, es kommt darauf an, wer von wem wieviel Provision bekommt :-)

millou
Stammgast
Beiträge: 2259
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Backofen mit integriertem Steamer: ja oder nein?

Beitrag von millou »

Wir haben einen Electrolux. Seit 6 Jahren und kein Problem. Beim Geschirrspüler hat uns der Elektriker dieses Jahr von Electrolux abgeraten.

Benutzeravatar
Nineli
Stammgast
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 8. Sep 2004, 21:23

Re: Backofen mit integriertem Steamer: ja oder nein?

Beitrag von Nineli »

Ich hab mir nun einen Combair-Steam von VZUG bestellt. Bin gespannt :wink:
(Combisteamer ging übrigens bei uns vom Format her gar nicht, wie mir die Dame in der Beratung gesagt hatte).

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4508
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Backofen mit integriertem Steamer: ja oder nein?

Beitrag von Stella* »

Pippo hat geschrieben:ich glaub, es kommt darauf an, wer von wem wieviel Provision bekommt :-)
Nicht zwingend. Wir haben uns vor ein paar Jahren bei der Baumesse Zentralschweiz beraten lassen (die verkaufen nichts sondern beraten nur) und sie haben uns klare Empfehlungen abgegeben. Damals war Miele bei den Geschirrspülern führend. Sie seien besser als V-Zug.

Steamer- und Kombigeräte jedoch haben sie jedoch ganz klar V-Zug empfohlen.

Antworten