Blitzlicht - Epilierer .... eure Erfahrungen

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Biloba
Member
Beiträge: 224
Registriert: Fr 8. Okt 2010, 16:20
Geschlecht: weiblich

Re: Blitzlicht - Epilierer .... eure Erfahrungen

Beitrag von Biloba »

@iselle
Ich habe heute erst das 2. Mal geblitzt, kann daher noch keine Rückmeldung betreffend der Wirkung geben.
Heiss wird die Haut nicht gerade, aber in dem Moment wo es blitzt wird es warm. Nicht unangenehm, aber gut spürbar - und ich bin sehr schmerzempfindlich. Ich habe den Beurer, der hat 3 Stufen. Bei Stufe 1 spüre ich nichts, bei Stufe 2 wird es ein wenig warm und bei Stufe 3 (meine passende Stufe) wird es deutlich warm. Habe daher die Hoffnung, dass es mit der Stufe 3 wirkt... *ungeduldigbin*

Benutzeravatar
cheescake
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Di 8. Jul 2014, 14:07
Geschlecht: weiblich

Re: Blitzlicht - Epilierer .... eure Erfahrungen

Beitrag von cheescake »

Hab auch so ein Gerät von Braun. Funktioniert eigentlich gut und ich muss sagen, ich gehe sehr sorglos damit um, da die Wirkung sowieso nicht sehr stark ist weil für Heimgebrauch bestimmt.
Ich mach das alle paar Wochen. Wahrscheinlich sind die kleinsten Häärchen fix verschwunden, aber dickere Haare muss ich immer noch alle paar Wochen belichten, dabei benutze ich das schon seit Monaten.

Aber das liegt wahrscheinlich an meinem Typ - bin Südländerin mit dunklen Haaren und nicht gerade heller Haut, so olivfarben würde ich sagen. Vielleicht nützt es deshalb nicht so gut. :?

kläffchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 09:44

Re: Blitzlicht - Epilierer .... eure Erfahrungen

Beitrag von kläffchen »

Also, ich habe nun das 4. Mal mit meinem Braungerät geblitzt. Bei mir wird es also schon ziemlich warm und manche Blitze tun auch weh. Wenn ich das IPL Gerät auf die Haut lege, dreht der Sensor auf die höchste Stufe, weil ich sehr hell bin. Dazu habe ich noch dunkle Haare.

Die Haare am Bauch sind schon sehr gut weggegangen und auch in der Bikinizone ist alles ziemlich glatt. An den Beinen habe ich noch die meisten Haare, aber für 4x blitzen finde ich das Ergebnis schon ziemlich gut.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1104
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Blitzlicht - Epilierer .... eure Erfahrungen

Beitrag von iselle »

Ihr seid ja "Spassvögel"... - höchste Stufe... - das würde ich nicht wagen...

Mittlerweile bin ich auf Stufe 2. Die Beine und Achseln sind trotz Pause wenig "epilierungsbedürftig"... - bei der Bikinizone sehe ich nur wenig Erfolg.

Benutzeravatar
pili81
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 432
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 11:58
Geschlecht: weiblich

Re: Blitzlicht - Epilierer .... eure Erfahrungen

Beitrag von pili81 »

Sooooo. Dann hole ich dieses Thema mal wieder hervor. Hab mich etwas durchgelesen. Und mir scheint dass nun ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt zum starten ist.
Platze grad mal mit einer Frage heraus: darf man nur Leistengegend machen beim Bikini oder auch alles? 8)

Wer hat den Philips Lumea ohne Kabel? Empfehlenswert?

Liebe Grüsse Pili

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1104
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Blitzlicht - Epilierer .... eure Erfahrungen

Beitrag von iselle »

@pili81: Ich blitze ca. 14-täglich alles (mit Bikini- und Intimzone) ... - im Sommer verzichte ich auf die Beine und die Achseln. Die Zonen, die vorher mit der Epilady traktiert wurden, sind jetzt haarloser. In der Intimzone sehe ich noch keine Erfolge.
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Mangolinchen
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 17:32

Re: Blitzlicht - Epilierer .... eure Erfahrungen

Beitrag von Mangolinchen »

ich würde meinen günstig verkaufen. nur 1x ausprobiert, von tch*bo. blitzt einzeln oder rhytmisch während des drüber fahrens. diverse stufen und wohl einer der stärksten leistungen der home epilierer.

bei interesse gerne pn :0)

Averi
Senior Member
Beiträge: 649
Registriert: Mo 21. Aug 2006, 15:09

Re: Blitzlicht - Epilierer .... eure Erfahrungen

Beitrag von Averi »

Klinke mich hier rein, wenn ich darf.

Habe alle euere Berichte gelesen. Meine Frage wäre, gibt das Blitzen keine Verbrennungen auf der Haut? Ich habe wirklich sehr helle Haut, werde kaum braun, bekomme eher Sonnenbrand. Darum habe ich bis heute kein solches Gerät gekauft, weil ich vor Verbrennungen Angst habe.

Benutzeravatar
pili81
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 432
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 11:58
Geschlecht: weiblich

Re: Blitzlicht - Epilierer .... eure Erfahrungen

Beitrag von pili81 »

Averi

Ich hab mir eins gekauft und es wird abgeraten, es bei blonden oder weissen Haaren zu machen, da es wirkungslos ist.

Benutzeravatar
tiwa
Vielschreiberin
Beiträge: 1035
Registriert: Mo 23. Okt 2006, 14:16

Re: Blitzlicht - Epilierer .... eure Erfahrungen

Beitrag von tiwa »

genau, helle haut ist gut, aber die haare sollten möglichst dunkel sein.
habe den lumea. aktuell verwende ich ihn grad nicht... es ist mir einfach zu mühsam. zuerst alle haare entfernen, dann blitzen, doppelter aufwand sozusagen.
in der ersten wintersaison habe ich es allerdings strikt durchgezogen. hatte temporär an den beinen ein gutes resultat, aber irgendwie kamen die haare schon ziemlich zurück. bikinizone klappte es viel besser, wohl auch weil ich da helle haut undfast schwarze haare habe.
chline brüeder okt 07
grosse brüeder mai 05

Averi
Senior Member
Beiträge: 649
Registriert: Mo 21. Aug 2006, 15:09

Re: Blitzlicht - Epilierer .... eure Erfahrungen

Beitrag von Averi »

Ja ich habe schon dunkle Haare, aber eben sehr helle und empfindliche Haut. Darum habe ich Angst mich zu verbrennen. Aber das ewige rasieren nervt mich so, darum würde ich das Blirten schon gerne testen....

Benutzeravatar
tiwa
Vielschreiberin
Beiträge: 1035
Registriert: Mo 23. Okt 2006, 14:16

Re: Blitzlicht - Epilierer .... eure Erfahrungen

Beitrag von tiwa »

das sollte doch perfekt sein. man kann verschiedene stufen einstellen je nach hautfarbe.
chline brüeder okt 07
grosse brüeder mai 05

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1104
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Blitzlicht - Epilierer .... eure Erfahrungen

Beitrag von iselle »

@averi: Man sollte nicht zweimal über die gleiche Stelle blitzen. Mir ist das mal passiert. Die Farbe veränderte sich an dieser Stelle. Die Haut war eine Zeitlang etwas empfindlich, aber es verschwand wieder.

@OT: Wegen der Badisaison blitze ich im Moment nicht.
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Benutzeravatar
madame pompadour
Junior Member
Beiträge: 93
Registriert: Di 26. Aug 2008, 10:07
Geschlecht: weiblich

Re: Blitzlicht - Epilierer .... eure Erfahrungen

Beitrag von madame pompadour »

Hey Ladies
Ich hol den Thread wieder mal nach vorne. Blitzt ihr noch?
Mein Lumea begleitet mich nun seit 2.5 Jahren und ich bin haarstressfrei wie noch nie in meinem Leben. Den Winter durch hab ich glaubs 2x geblitzt und nun, vor den Ferien am Meer nochmals 2x. In der Bikinizone und an den Beinen wachsen mir so gut wie keine Haare mehr. Einzig über dem Schienbein kommen immer wieder vereinzelte Haare...aber mit dem kann ich leben.
Mit Verbrennungen habe ich keine Erfahrung gemacht - muss aber auch sagen, dass ich eher eine dunkle Haut habe, die schnell bräunt.
Ich wünsche euch eine schöne Sommerzeit!
Bild

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1104
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Blitzlicht - Epilierer .... eure Erfahrungen

Beitrag von iselle »

@Madame Pompadour: Lustig - die Haare am Schienbein habe ich auch... Ich vermutete, dass ich dort nicht so gut geblitzt habe... Bei mir ist es immer noch so wie vor einem Jahr. Alle ehemaligen "Epilady-Zonen" sind relativ haarlos... - die Intimzone noch nicht. Da sehe ich auch kaum eine Verbesserung, obwohl ich mindestens 14-täglich blitze.
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Benutzeravatar
Brianna74
Senior Member
Beiträge: 665
Registriert: Di 2. Jun 2009, 12:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: DE - next to Berlin

Re: Blitzlicht - Epilierer .... eure Erfahrungen

Beitrag von Brianna74 »

@Madame Pompadour: Ich habe es inzwischen aufgegeben.
Achseln: etwas weniger und feiner
Intimbereich: absolut keine Veränderung.
Obwohl ich die "optimalen" Voraussetzungen habe, helle Haut, dunkle Haare.

Nun rasiere ich weiter, was ich vor dem blitzen ja auch noch machen musste.

Antworten