Blitzlicht - Epilierer .... eure Erfahrungen

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Benutzeravatar
tiwa
Vielschreiberin
Beiträge: 1028
Registriert: Mo 23. Okt 2006, 14:16

Re: Blitzlicht - Epilierer .... eure Erfahrungen

Beitrag von tiwa »

melde mich auch nochmals zu wort... nachdem ich so zufrieden war mit dem lumea und das gefühl hatte ich hätte meine haare schon etwas verbannt habe ich die pause von 2 auf 3 wochen ausgedehnt, wie in der anleitung beschrieben. resultat: haare kamen mega zurück !! wie war das bei euch anderen ? nun muss ich wieder alle 2 wo blitzen.
chline brüeder okt 07
grosse brüeder mai 05

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Blitzlicht - Epilierer .... eure Erfahrungen

Beitrag von iselle »

@Brianna74: Ehrlich gesagt, ich bin noch am Austesten, wie man das Gerät richtig anwendet. (Und das Rasieren vorher musste ich auch zuerst mal lernen… :roll: )
Gemäss der Instruktion benötigt man 25 Minuten für den ganzen Körper – ich bin jeweils nach 10 Minuten fertig. Ausserdem komme ich noch nicht über die Stufe 1 hinaus. Bis jetzt konnte ich das Gerät erst 3mal anwenden (zwei-Wochen-Takt). Ich glaube, eine Reduktion zu verspüren. In der Woche dazwischen epiliere ich (auch falsch – gemäss der Instruktion). Das geht wesentlich schneller (im Vergleich zu früher).

Seid Ihr auch so sonnenempfindlich geworden? Ich legte mal kurz die Hände hinter den Nacken und merkte bald, dass das keine gute Idee ist, die „freie Achselhöhle“ der Sonne zu präsentieren…. Meine Haut ist empfindlicher geworden.

@tiwa: Ohh… - ich dachte, man kann sich das irgendwann ersparen…
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Benutzeravatar
Brianna74
Senior Member
Beiträge: 665
Registriert: Di 2. Jun 2009, 12:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: DE - next to Berlin

Re: Blitzlicht - Epilierer .... eure Erfahrungen

Beitrag von Brianna74 »

Hallo iselle,

na da war ich wohl ein bissel zu neugierig und hab zu früh gefragt. :mrgreen:
Dann werde ich mal noch ein bissel länger gespannt sein. :D

Sonnenempfindlich kann ich nicht sagen, hab das Gerät ja im tiefsten Winter getestet und hatte bisher noch keine Möglichkeit die Achselhöhlen in die Sonne zu halten. :?

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Blitzlicht - Epilierer .... eure Erfahrungen

Beitrag von iselle »

@Brianna74: Ich werde mich wieder melden. Es dauert ja noch ein Weilchen bis zur Badesaison.

Wie viele Behandlungen hast Du durchgeführt? Bewirkten diese gar nichts?

Betr. Haut: Ich hoffe, diese Empfindlichkeit legt sich bald...
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Benutzeravatar
Brianna74
Senior Member
Beiträge: 665
Registriert: Di 2. Jun 2009, 12:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: DE - next to Berlin

Re: Blitzlicht - Epilierer .... eure Erfahrungen

Beitrag von Brianna74 »

@iselle: Hab 8 Behandlungen im Abstand von je 2 Wochen auf Stufe 3 gemacht:
Unter den Achseln kurzfristig während der Behandlung etwas weniger, Bikinizone keinerlei Erfolg
Es spriesst wie vorher :evil:

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Blitzlicht - Epilierer .... eure Erfahrungen

Beitrag von iselle »

@brianna74: Hast Du 30 Minuten lang geblitzt? Also die Stufe 3 würde ich bestimmt nicht aushalten. Es wird ja schon tüchtig heiss bei Stufe 1.
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Benutzeravatar
madame pompadour
Junior Member
Beiträge: 93
Registriert: Di 26. Aug 2008, 10:07
Geschlecht: weiblich

Re: Blitzlicht - Epilierer .... eure Erfahrungen

Beitrag von madame pompadour »

Hallo zusammen

Hier von meiner Seite auch wieder mal ein Zwischenbericht. Habe meinen Lumea ja seit Anfang Jahr und war ja so ziemlich begeistert. Als ich nun nach 3Mt. und 2wöchentlichem blitzen auf 4 Wochen erhöhen wollte, habe ich festgestellt, dass mir die Haare zwar wesentlich feiner, aber dennoch wieder recht zügig nachwachsen. Habe jetzt (da Badeferien vor der Türe stehen) wieder fleissiger geblitzt. Mal schauen, wie sich das weiter entwickelt...momentan muss ich immer wieder bitz rasieren.

Ps: ihr blitzt echt auf so tiefer Stufe? Ich nehm seit der 2ten Anwendung die höchste Stufe 5 und empfinde die nicht gross als schmerzhaft, ausser manchmal in der Bikinizone zwickt es etwas. Bin ich so schmerzunempfindlich?
Bild

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Blitzlicht - Epilierer .... eure Erfahrungen

Beitrag von Minchen »

Madame pompadour
Ich nehme an, die haut in der bikinizone ist sensibler als z.b.an den beinen, weswegen du deshalb den unterschied feststellst.

Ich liebäugle auch mit einem 'Blitzer'. Derzeit verwende ich epilierer, rasierer und enthaarungscreme. Deswegen verfolge ich gerne euren thread, um von euren erfahrungen zu 'profitieren' ;)
Bild

Benutzeravatar
Brianna74
Senior Member
Beiträge: 665
Registriert: Di 2. Jun 2009, 12:47
Geschlecht: weiblich
Wohnort: DE - next to Berlin

Re: Blitzlicht - Epilierer .... eure Erfahrungen

Beitrag von Brianna74 »

iselle hat geschrieben:@brianna74: Hast Du 30 Minuten lang geblitzt? Also die Stufe 3 würde ich bestimmt nicht aushalten. Es wird ja schon tüchtig heiss bei Stufe 1.
Also heiss wurde da kaum etwas, nur an 1, 2 Stellen hat es kurz gebrannt.
Für Achselhöhlen und Bikinizone habe ich ca 10-15 min gebraucht.

@madame pompadour: Mein Beurer hat nur 3 Stufen und 3 ist die stärkste.

Benutzeravatar
Müsli30
Member
Beiträge: 481
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 09:36
Geschlecht: weiblich

Re: Blitzlicht - Epilierer .... eure Erfahrungen

Beitrag von Müsli30 »

Hi

ich habe keinen für Zuhause.
Habe aber vor 2 Monate mit der SHR SUPER HAIR REMOVAL gestartet
um die lästigen Gesichtshaare los zu werden.
Ich bin absolut überrascht, bereits nach der 1. Behandlung hatte ich ca. 50 % weniger Haarwachstum.
in 2 Wochen habe ich meine 3. Behandlung von 7.
Ich bezahle pro Behandlung (all 6 - 8 Wochen) 200 CHF.
Für mich super gut investiertes Geld, kann ich nur weiterempfehlen.

LG
Prinzessin in der 6. Klasse und Charmeur im 2. Ausbildungsjahr

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Blitzlicht - Epilierer .... eure Erfahrungen

Beitrag von Minchen »

Müsli30
Klingt super! Ist das auch mit lasertechnik?
Ich war vor jahren einige male meine bikinizone lasern. Das ergebnis hält noch heute an.
(Heute kann ichs mir nicht mehr leisten, war damals kinderlos und hab 100% gearbeitet).
Bild

Benutzeravatar
madame pompadour
Junior Member
Beiträge: 93
Registriert: Di 26. Aug 2008, 10:07
Geschlecht: weiblich

Re: Blitzlicht - Epilierer .... eure Erfahrungen

Beitrag von madame pompadour »

@minchen: das denk ich mir auch, dass die Haut dort halt etwas empfindlicher ist...
Ich hatte ja vor dem Lumea auch immer epilliert und rasiert, aber ich muss immer noch sagen, dass es nun mit dem Lumea viel angenehmer ist. Bin ja mittlerweile im Urlaub und hab einfach den Rasierer mit - den ich bisher noch nicht benötigt habe - daher kann ich die IPL-Geräte immer noch sehr empfehlen :D

@brianna: ach so :oops: das wusst ich eben nicht...

@Sonnenempfindlichkeit: ich hatte 2 Tage vor den Ferien geblitzt und konnte jetzt - auch an der prallen Sonne noch keine Unterschiede feststellen. Auch an den Beinen nicht und die sind ja nun mal der direkten
Sonne ausgesetzt - daher bis jetzt keine Einwände :D
Bild

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Blitzlicht - Epilierer .... eure Erfahrungen

Beitrag von iselle »

@minchen: Also hat IPL doch nachhaltige Effekte? Oder basiert das auf einem anderen System?

@Haut: ich bin im Moment wahrscheinlich etwas empfindlich (Grund: beginnende Pollensaison).

@Sonne: Danke für die Rückmeldung!
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Benutzeravatar
Müsli30
Member
Beiträge: 481
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 09:36
Geschlecht: weiblich

Re: Blitzlicht - Epilierer .... eure Erfahrungen

Beitrag von Müsli30 »

Minchen hat geschrieben:Müsli30
Klingt super! Ist das auch mit lasertechnik?
Ich war vor jahren einige male meine bikinizone lasern. Das ergebnis hält noch heute an.
(Heute kann ichs mir nicht mehr leisten, war damals kinderlos und hab 100% gearbeitet).
Hi Minchen

ja genau, auch hier Lasertechnik (die neueste Technologie).
Ich würde es jedem empfehlen.

lg
Prinzessin in der 6. Klasse und Charmeur im 2. Ausbildungsjahr

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Blitzlicht - Epilierer .... eure Erfahrungen

Beitrag von Minchen »

@iselle
Jedenfalls das beim spezialisten (war in einer art 'klinik', welche das angeboten haben). In meinen augen schon. Hab zudem die 'besten' voraussetzungen: helle haut und dunkle haare. Da nutzts anscheinend besonders effizient (hat man mir da erklärt gehabt).
Ich wünsch mir dieses jahr so einen von meinem mann zu weihnachten :lol: (will einen wirklich guten und der hat einfach seinen preis)

Madame pompadour
Echt toll was du schreibst, vorallem in den ferien sehr praktisch! Ich epiliere halt dennoch immer wieder, weil ichs glatt mag (ohne winzige nachwachsende mini-häärchen) :)

Müsli30
Darf ich fragen, wieviel du bezahlt hast? Ich 150.- sitzung....... :/ und das nur für die bikinizone! (Habe keine preise verglichen muss ich zugeben, aber bin nicht enttäuscht worden)
Bild

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Blitzlicht - Epilierer .... eure Erfahrungen

Beitrag von iselle »

@minchen: Meine Voraussetzungen wären auch gut...

(OT: Im Januar sind Elektro-Geräte aber oft günstiger... - ich bin gespannt auf Deine Wahl...)
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Benutzeravatar
Minchen
Mod. im Ruhestand
Beiträge: 3032
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 21:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solothurn
Kontaktdaten:

Re: Blitzlicht - Epilierer .... eure Erfahrungen

Beitrag von Minchen »

iselle
Du selber hast einen Beurer 10'000, gell?
Ich habe echt noch gar keine Ahnung, für welchen ich mich entscheiden sollte... evtl.frage ich mal dort nach, wo ich mich behandeln liess, ob sie mir zu einem Modell raten können.
Hätte ich noch 'das Geld dazu' (hat man das denn je, solange man nicht im Lotto gewinnt ;) ), würde ich mir wohl überlegen, den gesamten Bereich 'da unten' zu Lasern, dass ich wirklich 'Ruhe' hätte (oder zumindest so gut wie). (Weiss aber nicht, ob sie das überhaupt machen würden, wegen gesundheitlichen 'Schäden' oder dergleichen).
Was rät man bei diesen Geräten? Darf man wirklich ÜBERALL am Körper damit behandeln? Oder nur 'gängige' Partien (Beine, Bikinizone, Gesicht)?
Bild

Benutzeravatar
Müsli30
Member
Beiträge: 481
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 09:36
Geschlecht: weiblich

Re: Blitzlicht - Epilierer .... eure Erfahrungen

Beitrag von Müsli30 »

Müsli30
Darf ich fragen, wieviel du bezahlt hast? Ich 150.- sitzung....... :/ und das nur für die bikinizone! (Habe keine preise verglichen muss ich zugeben, aber bin nicht enttäuscht worden)[/quote]

Bei mir wird das Gesicht und der Hals behandelt, bezahle 200 cHF pro Sitzung.
Komplettes Gesicht und Hals.
Prinzessin in der 6. Klasse und Charmeur im 2. Ausbildungsjahr

Benutzeravatar
madame pompadour
Junior Member
Beiträge: 93
Registriert: Di 26. Aug 2008, 10:07
Geschlecht: weiblich

Re: Blitzlicht - Epilierer .... eure Erfahrungen

Beitrag von madame pompadour »

@minchen: ich weiss nicht, wie es bei dir ist, aber bei mir ist die Haut bei den Schamlippen etwas dunkler und ich glaube, dass es die Haare dann zu wenig gut "findet" beim blitzen. Also ich hab mich bisher nur bis an den Rand der Labien gewagt und das hat schon etwas gezwickt. Aber gell, das ist nur meine Annahme und keine professionelle Antwort...
Bild

Benutzeravatar
tiwa
Vielschreiberin
Beiträge: 1028
Registriert: Mo 23. Okt 2006, 14:16

Re: Blitzlicht - Epilierer .... eure Erfahrungen

Beitrag von tiwa »

so gehts mir eben auch, sobald ich die abstände erhöhe habe ich die haare wieder zünftig, fast so wie vorher. da bin ich jetzt doch nicht so zufrieden.
ich blitze auch nur auf stufe drei, aber nicht wegen der hitze sondern wegen dem hautton, beim lumea hats eine tabelle, wie stark man bei bestimmten hautton blitzen darf. habe einmal vier probiert, da hatte ich gleich verbrennungen. bikinizone kann ich die 4 nehmen, da bin ich aktuell auch mit dem resultat ganz zufrieden....
chline brüeder okt 07
grosse brüeder mai 05

Antworten