Blitzlicht - Epilierer .... eure Erfahrungen

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Blitzlicht - Epilierer .... eure Erfahrungen

Beitrag von iselle »

@Der Beurer macht einen Vorschlag betr. der Blitzstärke ... - ich glaube, bei mir war es Stärke 4... - das ging aber gar nicht. "Erweiterte Bikinizone": Da sehe ich noch keinen grossen Effekt. Die bisherigen "epilierbaren" Zonen (also alles ohne die Intimzone) scheinen weniger Haare zu "produzieren".
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Benutzeravatar
Majoties
Senior Member
Beiträge: 662
Registriert: Mo 21. Jun 2004, 22:15

Re: Blitzlicht - Epilierer .... eure Erfahrungen

Beitrag von Majoties »

Könnte mir jemand von euch vom lumia die Gebrauchsanleitung per Mail schicken habe meine irgendwie den den Kehrrick geschmissen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild

Büsi3
Senior Member
Beiträge: 576
Registriert: Mo 4. Jul 2005, 21:32
Wohnort: Züri Unterland

Re: Blitzlicht - Epilierer .... eure Erfahrungen

Beitrag von Büsi3 »

Nur so als Tipp: im Winter gibt's jeweils Superangebote bei deindeal. Ich war diesen Winter 4 mal (Unterschenkel, Bikini, Achseln) und hab weniger als 300.-- bezahlt. Jetzt bekomme ich jeweils einen Spezialpreis und zahle pro Mal 150.-- statt 520.--


Sent from my iPhone using Tapatalk

Benutzeravatar
madame pompadour
Junior Member
Beiträge: 93
Registriert: Di 26. Aug 2008, 10:07
Geschlecht: weiblich

Re: Blitzlicht - Epilierer .... eure Erfahrungen

Beitrag von madame pompadour »

Hallo zusammen
Hier wieder mal ein Zwischenbericht bzgl. Blitzepilierer. Nun sind bei mir ja schon 5 ganze Monate seit Beginn vergangen. Meine Ferien waren bzgl. Haarentfernung so unkompliziert wie nie - endlich mal ohne Rötungen und ständiges rasieren. Ich bin ja davon ausgegangen, dass die Haare mit gebräunter Haut weniger gut eliminiert werden können. Dies kann ich so nicht bestätigen...

Ich blitze zwar immer noch im 2-Wochentakt, aber es ist halt schon sehr komfortabel geworden. 1x die Woche kurz mit dem Rasierer über den Flaum und dann ist schon wieder Ruhe. Achseln und Beine wachsen mir kaum noch Haare, Bikinizone muss ich wirklich alle 2 Wochen. Dafür keine eingewachsenen Haare und Jucken mehr...ich könnte nie mehr ohne dieses kleine Wunderding sein!
Bild

Benutzeravatar
tiwa
Vielschreiberin
Beiträge: 1035
Registriert: Mo 23. Okt 2006, 14:16

Re: Blitzlicht - Epilierer .... eure Erfahrungen

Beitrag von tiwa »

mein bericht leider etwas weniger happy.... anfangs (winter) sehr gute erfolge an den unterschenkeln, plötzlich wuchsen aber wieder einige haare und es juckte mich jeweils mega nach der anwendung. unterdessen mit leichter bräunung getraue ich mich den lumea nicht mehr anzuwenden, werde bis im herbst epilieren. habe zwar etwas weniger haare, aber kein mega ertrag für den aufwand. ev. ist meine haut einfach zu dunkel. wobei, am anfang klappte es ja sehr gut.
bikinizone bin ich sehr zufrieden, trotz weniger anwendungen bisher sehr guter erfolg.
chline brüeder okt 07
grosse brüeder mai 05

Benutzeravatar
TallyHo
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: So 20. Jul 2008, 15:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: M'buchsee

Re: Blitzlicht - Epilierer .... eure Erfahrungen

Beitrag von TallyHo »

Ich habe meine Lumea seit Dezember 2012. Anfänglich habe ich noch brav alle 2 Wochen geblitzt, dann immer unregelmässiger und zwischenzeitlich eine Schwangerschaft lang gar nicht - und ich will niemals wieder ohne Lumea sein :lol:

Früher hatte ich wirklich Probleme, rasieren und epilieren habe ich nicht gut vertragen, nach dem Rasieren sah man schon am Abend wieder leichte Stoppeln, nach dem Epilieren sah meine Haut 3 Wochen aus wie ein gerupftes Huhn.

Nun rasiere ich noch ca 1 mal die Woche, ich würde sagen, ich habe höchstens noch 10 % von der Körperbehaarung von früher.

Haltet durch Mädels, es lohnt sich! Wirklich!

Benutzeravatar
madame pompadour
Junior Member
Beiträge: 93
Registriert: Di 26. Aug 2008, 10:07
Geschlecht: weiblich

Re: Blitzlicht - Epilierer .... eure Erfahrungen

Beitrag von madame pompadour »

@tallyHo: klingt interessant! Wie oft blitzt du denn mittlerweile noch?
Bild

Benutzeravatar
TallyHo
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: So 20. Jul 2008, 15:31
Geschlecht: weiblich
Wohnort: M'buchsee

Re: Blitzlicht - Epilierer .... eure Erfahrungen

Beitrag von TallyHo »

Ganz unterschiedlich. Jetzt, kurz vor den Sommerferien, blitze ich wieder mehr (so 100% ohne Haare wäre eben doch schön :P). Also wieder alle 2-3 Wochen.
Aber auch als ich über 9 Monate gar nicht geblitzt habe, hatte ich nicht den Eindruck, als würden wieder mehr Haare nachwachsen.

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Blitzlicht - Epilierer .... eure Erfahrungen

Beitrag von iselle »

Ich bin überrascht, wie intensiv Lumea grad beworben wird. Ich stell mir grad die Frau vor, die den kauft und dann feststellt, dass man den eher im Winter benutzen sollte...

@Beurer: Ich hätte wohl Vergleichsfotos machen müssen. Unter den Achseln und bei den Beinen (Gebrauch alle 2 Wochen, ca. 6 mal) habe ich wesentlich weniger Haare. Bei der Bikinizone sehe ich erst einen kleinen Effekt (ca. 8 mal).
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Benutzeravatar
tiwa
Vielschreiberin
Beiträge: 1035
Registriert: Mo 23. Okt 2006, 14:16

Re: Blitzlicht - Epilierer .... eure Erfahrungen

Beitrag von tiwa »

@iselle: mein bericht war ja eher kritisch, eben wegen bereits zu dunkler hautfarbe trotz fehlendem sommerwetter scheint lumea bei mir nicht mehr richtig zu funktionieren....
chline brüeder okt 07
grosse brüeder mai 05

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Blitzlicht - Epilierer .... eure Erfahrungen

Beitrag von iselle »

@tiwa: Daher finde ich ja die Werbung so speziell... - ich denke nicht, dass das Ganze bei gebräunter Haut fkt. Im "Beurerbuch" steht sogar, dass die Wirkung auch bei derjenigen (besonnten) Haut, die kaum braun wird, eingeschränkt ist, weil die Haut sich gegen die Sonne schützt.

Ich behaupte ja, dass ich nicht braun werde, sondern lediglich "Abdrücke" bekomme ...

Ich beginne dann wieder nach den Herbstferien mit den "Nicht-Bikini-Zonen".
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Blitzlicht - Epilierer .... eure Erfahrungen

Beitrag von iselle »

Es ist Blitzwetter... :)
- bei diesen Wetter-Prognosen habe ich auch wieder die "offeneren Zonen" geblitzt...

kläffchen
Vielschreiberin
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 09:44

Re: Blitzlicht - Epilierer .... eure Erfahrungen

Beitrag von kläffchen »

Ich bin nun auch ein Besitzer eines IPL-Geräts :-) habe den von Braun und bin gespannt auf die Resultate.

Biloba
Member
Beiträge: 224
Registriert: Fr 8. Okt 2010, 16:20
Geschlecht: weiblich

Re: Blitzlicht - Epilierer .... eure Erfahrungen

Beitrag von Biloba »

Haltet ihr euch alle an den Mindestabstand von 2 Wochen, oder blitzen einige zu Beginn bereits nach einer Woche wieder? Hätte man so nicht schneller einen Effekt? Oder ist das für die Haut nicht gut?

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Blitzlicht - Epilierer .... eure Erfahrungen

Beitrag von iselle »

@biloba: Gemäss Gebrauchsanweisung bringt das nichts (wegen dem Haarzyklus... - oder so)...

Benutzeravatar
tiwa
Vielschreiberin
Beiträge: 1035
Registriert: Mo 23. Okt 2006, 14:16

Re: Blitzlicht - Epilierer .... eure Erfahrungen

Beitrag von tiwa »

ja, ist so, schau mal in der gebrauchsanweisung
chline brüeder okt 07
grosse brüeder mai 05

Biloba
Member
Beiträge: 224
Registriert: Fr 8. Okt 2010, 16:20
Geschlecht: weiblich

Re: Blitzlicht - Epilierer .... eure Erfahrungen

Beitrag von Biloba »

Merci für Eure Antworten. Heute habe ich nun endlich nochmals die Packungsbeilage gelesen. Beim Beurer habe ich keine Erklärung gefunden, warum man jeweils 2 Wochen warten soll. Ich hab mir eben überlegt, dass die Haare ja nicht bei allen gleich schnell wachsen und man daher möglicherweise auch nicht die gesamten 2 Wochen warten muss... Oder vielleicht sollte ich auch einfach an meiner Ungeduld arbeiten :wink: :lol:

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Blitzlicht - Epilierer .... eure Erfahrungen

Beitrag von iselle »

@Bilboa:
Gehst Du nie in die Badi? Im Moment sollte man ja eher nicht blitzen...: (S. 21)... - wegen der Sonne:
https://www.beurer.com/web/we-dokumente ... 0_Plus.pdf

@all: Wird es bei Euch auch ziemlich heiss? Ich trage nachher Aloe Vera-Gel auf.

OT: Ich trage während dem Blitzen die Sonnenbrille.

Biloba
Member
Beiträge: 224
Registriert: Fr 8. Okt 2010, 16:20
Geschlecht: weiblich

Re: Blitzlicht - Epilierer .... eure Erfahrungen

Beitrag von Biloba »

Doch, aber ich blitze Haare die im Bikinihöschen versteckt sind. Und in den Achselhöhlen würde es wohl auch gehen.

Benutzeravatar
iselle
Vielschreiberin
Beiträge: 1102
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 16:38
Wohnort: Kanton Zürich

Re: Blitzlicht - Epilierer .... eure Erfahrungen

Beitrag von iselle »

@Biloba: Ich denke, das ist besser so... - wirkt es schon etwas? Wird die Haut bei Dir heiss - wenn ich fragen darf?

Antworten