Qualitativ gutes Garten-Trampolin

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Maggie
Senior Member
Beiträge: 792
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 16:54

Qualitativ gutes Garten-Trampolin

Beitrag von Maggie »

Es ist wohl soweit, ein Trampolin muss her. Mein Mann hätte gerne ein qualitativ gutes, das 10 Jahre sicher aushält. Das Angebot ist ja gross... aber wie schaut es aus mit der Qualität?

Der verfügbare Platz ist auch nicht soo gross... Ca 3-3.5 Meter Durchmesser.

Wer kennt sich aus?
Zuletzt geändert von Maggie am Di 14. Jul 2015, 23:29, insgesamt 1-mal geändert.

Büsi3
Senior Member
Beiträge: 576
Registriert: Mo 4. Jul 2005, 21:32
Wohnort: Züri Unterland

Re: Qualitativ gutes Trampolin

Beitrag von Büsi3 »

Ich würde ein Bellicon nehmen. Habe meines seit gut 2 Monaten und würds nie mehr hergeben. Auf einem Billigtrampolin kann ich nicht springen, das gibt mir immer Schläge in den Rücken.


Sent from my iPhone using Tapatalk

Chäswürstli
Senior Member
Beiträge: 748
Registriert: Do 22. Apr 2010, 11:31
Geschlecht: weiblich

Re: Qualitativ gutes Trampolin

Beitrag von Chäswürstli »

Ich vermute mal ein Gartentrampolin?
Es gibt in der Nähe von Zurzach einen grossen Shop wo du viele Trampis ausprobieren kannst.
Wir haben ein Trampolin von Superfun. Es ist toll und der Unterschied zu den Billigtrampis ist riesig.
Unser Trampi ist mittlerweile 10 Jahre alt und sieht aus wie neu.

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11463
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Qualitativ gutes Trampolin

Beitrag von sonrie »

was kostet denn so ein qualitativ hochwertiges trampolin für den garten ca.?


Sent from my iPhone using Tapatalk
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Maggie
Senior Member
Beiträge: 792
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 16:54

Re: Qualitativ gutes Trampolin

Beitrag von Maggie »

@chäswürstli
Ja genau, ein Gartentrampolin. Muss das von superfun gleich mal googlen.

@büsi
Danke für Deine Tipps... aber ich meinte ein Gartentrampolin. War mir nicht bewusst, dass das zu Verwirrungen führen könnte.

Büsi3
Senior Member
Beiträge: 576
Registriert: Mo 4. Jul 2005, 21:32
Wohnort: Züri Unterland

Re: Qualitativ gutes Garten-Trampolin

Beitrag von Büsi3 »

Maggie, hab Dich falsch verstanden. Hoffe Du findest ein gutes, ich würde drauf schauen dass es nicht zu hart ist.


Sent from my iPhone using Tapatalk

Chäswürstli
Senior Member
Beiträge: 748
Registriert: Do 22. Apr 2010, 11:31
Geschlecht: weiblich

Re: Qualitativ gutes Garten-Trampolin

Beitrag von Chäswürstli »

@sonrie
Am besten guckst du auf der Homepage vom Trampolinshop. Der Preis variert sehr je nach Grösse und ob mit oder ohne Netz.
Falls es kein Neues zu sein braucht lohnt sich auch der Blick auf rixxxo.

Benutzeravatar
Allegra85
Vielschreiberin
Beiträge: 1322
Registriert: Do 5. Feb 2009, 15:37
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Umgebung Bern

Re: Qualitativ gutes Garten-Trampolin

Beitrag von Allegra85 »

@Büsi3
Danke für den Tip von Bellicon. Diese Trampoline sehen super aus. Wir suchen etwas kleines, das gleich neben dem Sitzplatz platz hat und das würde hin passen. Mit dem geringen gewicht und klappbaren Beinen, kann man es auch gut drinnen lagern, damit es nicht nass wird. Nur ein Netz rundherum fehlt mir irgendwie...
Allegra85 with boys 2009 & 2011

sonrie
Urgestein
Beiträge: 11463
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:40
Geschlecht: weiblich

Re: Qualitativ gutes Garten-Trampolin

Beitrag von sonrie »

Chäswürstli hat geschrieben:@sonrie
Am besten guckst du auf der Homepage vom Trampolinshop. Der Preis variert sehr je nach Grösse und ob mit oder ohne Netz.
Falls es kein Neues zu sein braucht lohnt sich auch der Blick auf rixxxo.

puuuh, da gibt es ja tausende!

@Maggie: habt ihr euch schon entschieden? Und wenn ja, für welches? Unsere Kriterien sind ähnlich wie eure, wir haben 3 kleine Kinder und brauchen eines das a) gross genug und b) stabil und robust ist,
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Benutzeravatar
Nutella
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Do 23. Jul 2009, 22:23
Geschlecht: weiblich

Re: Qualitativ gutes Garten-Trampolin

Beitrag von Nutella »

Wir beschäftigen uns gerade mit der gleichen Frage.
Kennt jemand die Springfree Trampoline?
Bei denen sind die Federn unterhalb der Springfläche, und somit besteht keine Verletzungsgefahr bei den Sprungfedern. Nur habe ich so eines noch nie in echt gesehen bzw getestet...

Chäswürstli
Senior Member
Beiträge: 748
Registriert: Do 22. Apr 2010, 11:31
Geschlecht: weiblich

Re: Qualitativ gutes Garten-Trampolin

Beitrag von Chäswürstli »

Nutella hat geschrieben:Wir beschäftigen uns gerade mit der gleichen Frage.
Kennt jemand die Springfree Trampoline?
Bei denen sind die Federn unterhalb der Springfläche, und somit besteht keine Verletzungsgefahr bei den Sprungfedern. Nur habe ich so eines noch nie in echt gesehen bzw getestet...

www. Trampolnshop. Dort gibt es die, am besten hinfahren und testen. Meine Kinder hüpfen alle im Trampolinverein und waren sich einig dass die Spruneigenschaft von dem Springfrees nicht so gut sind. Aber gut aussehen tun die Dinger schon :0)

Benutzeravatar
Nutella
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: Do 23. Jul 2009, 22:23
Geschlecht: weiblich

Re: Qualitativ gutes Garten-Trampolin

Beitrag von Nutella »

Vielen Dank Chäswürstli, das werden wir in dem Fall tun... Es stimmt schon, hab mich von der Optik hinreissen lassen;-)
Also wird mal probegehüpft...

LG

Benutzeravatar
Atina
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Do 14. Feb 2008, 11:48

Re: Qualitativ gutes Garten-Trampolin

Beitrag von Atina »

Wir waren auch testen und haben uns für ein superfun entschieden. Beim springfree hatte ich das Gefühl es verdreht mir die knie wenn ich am Rand lande. Kollegen aber haben das springfee und sind zufrieden damit.
BildBild

Maggie
Senior Member
Beiträge: 792
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 16:54

Re: Qualitativ gutes Garten-Trampolin

Beitrag von Maggie »

Huch, Mädels.... Ich habe gar nicht mehr in diesen Tread geguckt und gesehen, dass so vielgeschrieben wurde. Wir waren im Trampolin-Testcenter und haben uns für das Springfree Trampolin entschieden. Durchmesser 3m und da federlos kann wirklich bis zum Rand gehüpft werden und es gibt keine Verletzungsgefahr wegen der Stangen. Ausserdem finde ich es ästethisch echt schön. Die Qualität ist vielversprechend... Kurz: wir sind rundum happy damit. Kostenpunkt war 1'600 Fr.

Klar sind die Springeigenschaften am Rande nicht dieselben, wie in der Mitte. Bei Kleinkindern fällt das aber noch überhaupt nicht ins Gewicht. Dafür ist die Grundfläche grösser. Unsere Kinder wollen vorallem alle zusammen drauf... Zeiten wo die Springeigenschaften oder ein Trampolinverein ein Thema werden sind noch in weiter Ferne und wenn es mal so weit ist, sind sie sicher in der Lage zu erkennen, dass man halt alleine und vorallem in der Mitte hüpfen muss. Im Moment erachte ich die grosse Grundfläche als Riesenvorteil, noch dazu gibts keinen gefährlichen Rand der zum Rumturnen verleitet... Für uns ist das ebenfalls ein grosses Plus!

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Qualitativ gutes Garten-Trampolin

Beitrag von stella »

Ich nehme den Fred wieder einmal aus der Versenkung und hoffe, swissmoms können mir helfen, damit wir uns entscheiden können, welches Trampolin wir anschaffen werden.

Wie viele haben wir für die Kids, als sie kleiner waren, ein noname Trampolin gekauft, welches letzten Herbst kaputt gegangen ist. Nun suchen wir ein neues, weil vor allem die Grosse es braucht, um ein wenig runter zu fahren. Sie hüpfte auf unserem alten Trampolin jeweils recht lange herum, konnte am Schluss auch ohne Netz hüpfen und machte Salti, aber keine Hochwenden...

Wir haben ein begrenztes Budget - wenn wir eines hätten, welches nach oben offen wäre, dann wäre es ja auch einfacher.
Und bei uns in der flache Platz beschränkt. Wir könnten aber notfalls in den Hang pickeln und die Beine "versenken".

Nun haben wir ein "Berg Favorit" mit 3.30 m Durchmesser ins Auge gefasst, von welchem uns gestern von einer Fachperson abgeraten wurde. Dieses Trampolin scheint uns eine gute Alternative und Preis-Leistung soll gut sein.
Allenfalls hat die Verkäuferin uns ja einfach ein teureres Produkt "andrehen" wollen?

Jedenfalls schlägt sie ein "Titan" vor, ohne Rand, weil die Kids es sich nun ja gewohnt sind. Da meint sie, der Durchmesser müsse mindestens 4 m betragen, weil unsere Kids Teenies sind. (Sie sind 10.5 und fast 14 Jährig...)
Diese Variante ist natürlich auch viel teurer und wir müssen noch im Garten pickeln und wir wissen nicht, ob wir genügend Humus auf der Nagelfluh haben dort, als dass man soweit runter graben könnte. (Werden wir heute Nami ausprobieren...)

Welches Trampolin würdet ihr wählen?
Ist es so, als dass die Teenies dann an einem 3.30 Berg Favorit alsbald keine Freude mehr haben werden?
Lohnt es sich, im Alter unserer Kids, noch so viel Geld auszugeben?

Danke für ein kurzes Feedback von trampolinerfahrenen Menschen.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Desroches
Vielschreiberin
Beiträge: 1285
Registriert: Mo 19. Jun 2006, 18:13

Re: Qualitativ gutes Garten-Trampolin

Beitrag von Desroches »

@Stella
uns ging es genau gleich wie euch - wir hatten 3 Jahre lang ein NoName-Trampolin - der Grosse war und ist auch täglich drauf, ebenfalls zum runterfahren :wink: :lol: als es letzten Herbst kaputt ging (Rahmenbruch), haben wir uns ebenfalls entschieden, diesmal etwas mehr zu investieren und haben uns für das Berg Favorit 330 cm entschieden. Wir sind bis jetzt sehr zufrieden - in unseren Augen ist es das ideale Mittelmass (ein „billiges“ wollten wir von der Qualität her nicht mehr, können und wollen uns aber auch nicht ein quasi „Profigerät“ leisten) - der Qualitätsunterschied zum Billigteil ist jedenfalls definitiv da - viel stabilere Rahmenteile und Federn, robusteres Netz - wir würden es wieder kaufen und sind zufrieden mit unserem Entscheid und dem Preis-Leistungs-Verhältnis (ev. würden wir es inzwischen auch grösser wählen, unsere machen aber auch nicht gross Saltos etc.)

Mit welcher Begründung hat euch denn die Fachperson davon abgeraten?

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Qualitativ gutes Garten-Trampolin

Beitrag von Pippo »

wir haben auch so ein mittelding zwischen billigteil und luxustrampolin - eines von ampel24 (deluxe variante) mit 370 cm durchmesser und belastbar bis 160 kg. wir haben es online bestellt und ca 500 Euro bezahlt. nach 3 jahren ists boch sehr gut zwäg - keine schäden oder ähnliches, nur die randabdeckung ist etwas ausgebleicht.

würde einfach auf die maximale belastung achten, viele sind nur bis 100 kg ausgelegt...

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Qualitativ gutes Garten-Trampolin

Beitrag von stella »

Desroches
Wie alt sind denn deine Kinder?

Uns hat die Fachperson davon abgeraten, weil offenbar die Sprungfläche zu klein ist für kompliziertere Sprünge und die Federung sei auch nicht optimal. Dieses Trampolin sei ungefähr bis 8 Jährig gut.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Benutzeravatar
stella
Moderatorin
Beiträge: 8274
Registriert: Do 6. Nov 2003, 10:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: zuhause

Re: Qualitativ gutes Garten-Trampolin

Beitrag von stella »

Pippo
Habe die Trampoline nun auch angeschaut. Die machen mir auch noch einen gute Eindruck. Verlief die Lieferung in die Schweiz problemlos? Und wie ist es mit Ersatzteilen? Muss man da dann jedes Mal hohe Liefergebühren bezahlen?
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Desroches
Vielschreiberin
Beiträge: 1285
Registriert: Mo 19. Jun 2006, 18:13

Re: Qualitativ gutes Garten-Trampolin

Beitrag von Desroches »

@Stella
der Grosse ist 11, macht aber keine komplizierten Sprünge.

Antworten