Welche Skijacke?

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Susanne39
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 739
Registriert: Do 12. Mär 2009, 11:25

Re: Welche Skijacke?

Beitrag von Susanne39 »

Zimtstern?

Clau
Member
Beiträge: 247
Registriert: Di 4. Nov 2003, 16:53

Re: Welche Skijacke?

Beitrag von Clau »

Wir sind im Winter mit jedem Wetter/jeder Temperatur auf den Pisten. Unsere Kinder haben anfänglich Reima getragen (top Qualität). Dann sind wir auf Sherpa Outdoor umgestiegen (m.E. das beste Preis/Leistung-Verhältnis!). Die Kinder lieben ihre Sherpa Jacken und Hosen! Da Sherpa aber Kindergrössen nur bis 152/158 hat und die Männergrössen für 164 cm noch zu gross sind, werden wir uns nächstes Jahr wieder herumschauen müssen.

Für Erwachsene finden wir Schöffel super (es hat für alles eine Tasche). Ich habe jetzt eine Halti, die auch sehr gut ist, aber weniger warm als die Schöffel -> mann muss mehr Schichten darunter tragen.
Clau und zwei Buben (Mai 2004, Juni 2006)

Malaga1
Inaktiv
Beiträge: 2971
Registriert: Mi 9. Jul 2014, 20:45
Geschlecht: weiblich

Re: Welche Skijacke?

Beitrag von Malaga1 »

Ich bin mit Trevolution sehr zufrieden und weiss nicht, ob das die hier genannten "Migi-Jacken" sind. Die sind ja von Sport-XX, bei Migros gibt es auch noch Kleidung. Meine Tochter hatte letztes Jahr eine Jacke von Icepeak und die sah nach einer Saison katastrophal aus. Sie geht dieses Jahr noch knapp zum Reiten. Wahrscheinlich gibt es bei allen Waren hin und wieder "Montagsprodukte".
sie 2009
er 2010

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Welche Skijacke?

Beitrag von Helena »

Ja, sind es. Unsere war so dämlich geschnitten, dass der Klett der Kaputze den Ärmel der Jacke zerfetzt hat...

Calvin2
Junior Member
Beiträge: 78
Registriert: Mo 30. Jul 2012, 14:44
Wohnort: Nähe Winterthur

Re: Welche Skijacke?

Beitrag von Calvin2 »

Wer hat Phenix Skikleider für Kinder?
Wie ist der Schnitt, eher Sackartig? Da verlängert man ja Ärmel und Beine.
Ist es dann am Bauch /pTaille nicht anfangs eher zu gross?
Mein Kind trägt etw 122/128
. Liebäugeln mit Phenix 8-12 Jahre. Ich denke, dass passt schon?

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Welche Skijacke?

Beitrag von Pippo »

kennt jemand von euch die eigenmarke von ochsnersport "46 Nord" (für kinder)? Wie sind die qualitativ?
Wassersäule ist nur bei 5000, das hab ich gesehen, mir gehts mehr darum ob sie warm halten....

Benutzeravatar
kiaora
Member
Beiträge: 245
Registriert: Do 17. Jan 2013, 09:57

Re: Welche Skijacke?

Beitrag von kiaora »

Calvin2:
wir haben Phenix- beide Kinder eher schmal, ich finde, die Skihose und Jacke passt gut. Unser 2jähriger hat nun auch Phenix und wir müssen die Jacke mit der Kordel voll hochziehen zum Kürzen- dabei entstehen leichte Falten, stört aber nicht. Wegen der Grösse kann ich Dir
grad keine Antwort geben, es gibt online aber Tabellen und die fand ich für unsere Kids stimmig.
lg

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Welche Skijacke?

Beitrag von Helena »

Pippo: wir hatten eine N46. Für Kiga/Schulweg war sie perfekt. Für den Preis sind sie ok.

Pippo
auf Wunsch deaktiviert
Beiträge: 1514
Registriert: So 10. Sep 2017, 11:27

Re: Welche Skijacke?

Beitrag von Pippo »

Helena hat geschrieben:Pippo: wir hatten eine N46. Für Kiga/Schulweg war sie perfekt. Für den Preis sind sie ok.
danke! Hat sich mittlerweile leider erledigt - der schnitt passt hinten und vorne nicht.... :(

Antworten