Welche Skijacke?

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
sommer3
Junior Member
Beiträge: 85
Registriert: Di 6. Apr 2010, 13:04

Welche Skijacke?

Beitrag von sommer3 »

Welche Skijacken sind für euch top? Welche Marken würdet ihr immer wieder kaufen?
Bei mir sind wasserdicht und wärme wichtige Punkte.

Vielen Dank

Benutzeravatar
lunita
Senior Member
Beiträge: 981
Registriert: Do 18. Jan 2007, 23:48

Re: Welche Skijacke?

Beitrag von lunita »

reima war jedes mal top!!
maturand + musiker

MajaG79
Junior Member
Beiträge: 98
Registriert: Do 9. Jul 2015, 17:29
Geschlecht: weiblich

Re: Welche Skijacke?

Beitrag von MajaG79 »

Dann kaufst du am besten eine Goretex mit Daunen, oder am besten eine Dauneninnejacke, die kannst du dann ausziehen, wenns zu warm ist... Mir gefallen die von "the northface" oder "mammut"

Mia4478
Junior Member
Beiträge: 93
Registriert: So 5. Apr 2015, 15:24
Geschlecht: weiblich

Re: Welche Skijacke?

Beitrag von Mia4478 »

Für Kids? ReimaTec

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Welche Skijacke?

Beitrag von Helena »

Da du "für euch" schreibst, meinst du wohl Erwachsenenjacken.
Mammut Erwachsene fürs Skifahren, Jack Wolfskin fürs Rumstehen.
Reima Kinder)

Walle
Member
Beiträge: 118
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 09:48
Geschlecht: weiblich

Re: Welche Skijacke?

Beitrag von Walle »

Peak, salomon[-]

sommer3
Junior Member
Beiträge: 85
Registriert: Di 6. Apr 2010, 13:04

Re: Welche Skijacke?

Beitrag von sommer3 »

Vielen Dank für eure Antworten. :D
Ich habe Skijacken für Kinder gemeint :wink:

millou
Stammgast
Beiträge: 2258
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 10:15
Geschlecht: weiblich

Re: Welche Skijacke?

Beitrag von millou »

Wir haben Below zero.

eis2drü
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: So 6. Mai 2012, 22:34
Geschlecht: weiblich

Re: Welche Skijacke?

Beitrag von eis2drü »

Reima tec, die sind wirklich super!

Gibt es immer wieder von neu bis Occasion auf ricardo.ch zu finden.

Benutzeravatar
Mira
Senior Member
Beiträge: 557
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 18:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: linkes Züriseeufer

Re: Welche Skijacke?

Beitrag von Mira »

Wir sind auch mit Reima Tec gut gefahren. Unbedingt drauf achten, dass es 'Reima Tec' und nicht nur 'Reima' ist. Tec ist teurer, aber den Unterschied merkt man, va bzgl 'Wasserdichtigkeit'.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Sohnemann (07/2009), Mäitschi (06/2012)

Benutzeravatar
Nellino
Posting Freak
Beiträge: 3699
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 16:22
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Da wos am schönsten ist

Re: Welche Skijacke?

Beitrag von Nellino »

wir haben alle jack wolfskin 3 in 1 und finden die top. Auch wenns mal warm ist dann kann der kleine zb einfach mit der fleeceinnenjacke in die skischule.
Bild

sommer3
Junior Member
Beiträge: 85
Registriert: Di 6. Apr 2010, 13:04

Re: Welche Skijacke?

Beitrag von sommer3 »

So viele Stimmen für Reima☺ Dies muss wirklich eine super Qualitätsmarke sein. Wo kauft ihr die Reima Artikel? Online oder im Laden?

Was habt ihr für Erfahrungen mit Spyder, Jack wolfskin, Icepeak, Ziener gemacht?

Wir sind eine Familie, die im Winter bei jedem Wetter und Temperaturen auf den Skiern oder im Schnee ist.

sommer3
Junior Member
Beiträge: 85
Registriert: Di 6. Apr 2010, 13:04

Re: Welche Skijacke?

Beitrag von sommer3 »

3 in 1 Jacke finde ich super, doch zum Skifahren ist es gar nicht mein Ding

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Welche Skijacke?

Beitrag von Helena »

http://kinderladen-iberg.myshopify.com/ ... s/tollense

Laden UND online. Sehr nette Leute, geben auch Telefonisch gerne Auskunft.
Thalwil hat auch ein gut sortiertes Geschäft.

Würde beim ersten Mal probieren gehen, Reima ist gross geschnitten.

Ochsner Sport hat eine kleine Auswahl.

Benutzeravatar
Mira
Senior Member
Beiträge: 557
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 18:21
Geschlecht: weiblich
Wohnort: linkes Züriseeufer

Re: Welche Skijacke?

Beitrag von Mira »

Reima im Engel und Bengel in Wädenswil oder im Jelmoli in Zürich. Jelmoli hat auch noch andere gute Jacken-Marken. Spider ist sicher auch gut, aber 350 für eine Kinderjacke ist mir zu viel.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Sohnemann (07/2009), Mäitschi (06/2012)

marianela
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Di 22. Sep 2009, 21:58
Geschlecht: weiblich

Re: Welche Skijacke?

Beitrag von marianela »

Haben letztes Jahr von der älteren Cousine eine Migros-Jacke geerbt und gestaunt - die war top! Obwohl schon von einem Kind getragen und entsprechend gewaschen war die Jacke voll dicht und schön warm. Gekostet hat sie ungefähr die Hälfte einer Jack Wolfskin, Reima etc.

Benutzeravatar
Nea
Senior Member
Beiträge: 869
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 20:11
Geschlecht: weiblich

Re: Welche Skijacke?

Beitrag von Nea »

Reima gibts auch bei SportXX.

Benutzeravatar
Akinom
Member
Beiträge: 472
Registriert: Mo 3. Mai 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Welche Skijacke?

Beitrag von Akinom »

Auf eine spezille Marke achte ich jetzt nicht, aber der Schnitt muss zum Kind passen.
Bild Bild

Benutzeravatar
Helena
Foren-Queen
Beiträge: 7856
Registriert: Do 9. Okt 2014, 23:09
Geschlecht: weiblich

Re: Welche Skijacke?

Beitrag von Helena »

@marianela: unsere Migijacke sah nach einer Saison katastrophal aus, hatte offene Nähte, Stoff kaputt an der Schulter, weil der Kauptzenklett daran ribscht,... Kann ich echt nicht empfehlen.

Ich kaufe all die Markendinger im Ausverkauf, braucht Geduld und Zeit, lohnt sich aber;-)

Benutzeravatar
Akinom
Member
Beiträge: 472
Registriert: Mo 3. Mai 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Welche Skijacke?

Beitrag von Akinom »

Wir haben unser fast immer aus der Migros. Nach zwei Kindern und 4 Jahren sind die noch tiptop bei uns.
Bild Bild

Antworten