Kochbuch Familienrezepte für jeden Tag

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
sommer3
Junior Member
Beiträge: 85
Registriert: Di 6. Apr 2010, 13:04

Kochbuch Familienrezepte für jeden Tag

Beitrag von sommer3 »

Ich bin häufig ratlos was ich zum Mittagessen kochen soll. Darum bin ich auf der Suche nach einem Kochbuch, es sollte Querbeet alles vorkommen, so a la Tiptopf. Schnelle, leckere,(auch gesunde) Rezepte ideal für den Familientisch.

Was habt ihr für Ideen?

Luly
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 08:34

Re: Kochbuch Familienrezepte für jeden Tag

Beitrag von Luly »

[-]

Benutzeravatar
Stella*
Wohnt hier
Beiträge: 4507
Registriert: So 15. Mär 2009, 22:06
Geschlecht: weiblich

Re: Kochbuch Familienrezepte für jeden Tag

Beitrag von Stella* »

Ich koche mich gerade durch's Buch "Gratins und Aufläufe" von Betty Bossi. Meine Familie ist total begeistert. https://www.bettybossi.ch/de/Angebote/Detail/20934

mitsune84
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: So 9. Aug 2015, 19:27
Geschlecht: weiblich

Re: Kochbuch Familienrezepte für jeden Tag

Beitrag von mitsune84 »

wir haben das ist von gu hat noch gute sachen drin uns sonst betty bossi
Bild

Gladys
Member
Beiträge: 161
Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:05
Geschlecht: weiblich

Re: Kochbuch Familienrezepte für jeden Tag

Beitrag von Gladys »

Die Kochbücher von Donna Hay sind super!!

Sandy82
Junior Member
Beiträge: 61
Registriert: Di 23. Jul 2013, 21:19
Geschlecht: weiblich

Re: Kochbuch Familienrezepte für jeden Tag

Beitrag von Sandy82 »

machte mir einen eigenen kochordner mit rezepten aus famigros.ch, von der coop seite, mit betty bossy rezepten (aus den heftli). alles schnell, einfach und total lecker. swissmom chuchi gruppe hilft au wyter

Benutzeravatar
yaso
Junior Member
Beiträge: 72
Registriert: So 8. Jan 2006, 14:46

Re: Kochbuch Familienrezepte für jeden Tag

Beitrag von yaso »

Ich habe auch einen Ordner, wo ich alles sammle, was mich irgendwann mal ansprach aus Heftli/Zeitungen rausgeschnitten. Dann auch Bettybossi und das Buch "mit Kindern kochen und esse" von Marianne Botta Diener, da hat es wirklich auch einfachste Ideen, wo man erst mal drauf kommen muss.https://www.exlibris.ch/de/buecher-buch ... 3855694495
BildBild

kimilein87
Junior Member
Beiträge: 98
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:54
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schlieren ZH

Re: Kochbuch Familienrezepte für jeden Tag

Beitrag von kimilein87 »

mein lieblingskochbuch: http://www.buch.ch/shop/home/rubrikarti ... D=10904205
ansonsten auch ein ordner, wo ich rezepte sammle

Epic
Vielschreiberin
Beiträge: 1202
Registriert: Do 29. Mai 2008, 18:02
Geschlecht: weiblich

Re: Kochbuch Familienrezepte für jeden Tag

Beitrag von Epic »

Ich müsste wohl selber ein Kochbuch schreiben.
Meine Kinder essen keine Kartoffeln, nicht gerne Aufläufe & Eintöpfe, wenig Fleisch, kaum Gemüse.
Das macht es mir jeden Tag aufs neue schwierig.
Stolzes Meitli-Mami (2011 & 2012)

espresso
Member
Beiträge: 122
Registriert: Di 14. Sep 2010, 09:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: ZH

Re: Kochbuch Familienrezepte für jeden Tag

Beitrag von espresso »

das Buch "mit Kindern kochen, essen und geniessen" von Marianne Botta Diener, da hat es wirklich auch einfachste Ideen, wo man erst mal drauf kommen muss.https://www.exlibris.ch/de/buecher-buch ... 3855694495
Eine weitere Stimme für dieses Kochbuch.
Das Glück hat 1999 doppelt zugeschlagen!

uniquefleur
Junior Member
Beiträge: 67
Registriert: So 3. Mai 2015, 19:15
Geschlecht: weiblich
Wohnort: daheim

Re: Kochbuch Familienrezepte für jeden Tag

Beitrag von uniquefleur »

Ich bin Fan von www.chefkoch.de

Rezepte, die mir gefallen schreib ich mir (gaaanz altmodisch) in mein Kochrezeptebuch.

Antworten